• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zürich: 03.10. Sihlcity ... der FamilienClub

Shapix

Themenersteller
Sooooooooooo ...

Hier also der Rückblick unseres gestrigen, wiedermal genialen Fotoausfluges in die Sihlcity. Danke nochmal für die Genehmigung... Schnubbel. War wirklich toll und wir wollen es ja nochmal fortführen, menschenleer sozusagen ...

Ich freu mich drauf ...
Bin gespannt auf unsere nächsten Unternehmungen.. immer her mit den Ideen....

Hier einpaar Bilderchen von mir:

LG Eure Britta

Moinsen,

jepp, war fein. Und wir wiederholen das.:)

Denkt bitte daran: damit es auch bem nächsten Mal mit der Genehmigung klappt, sollten wir schon dem Wunsche des Center Mgmnt nachkommen und ein paar Muster schicken. Also: die besten Pics, ich denke mal, nicht unbedingt Experimentelles -nein, is kein Seitenhieb Shapix, mir gefallen Deine Sachen- zu mir und ich schicke es dann mit besten Grüssen vom FCZ (FotoClubZürich :):):)) dorthin.

Ok, so?

Gruss,

der Schnubbel ;)

Nochmal kurz, um auf dem neusten Stand zu sein ...

Änderungen, schwarze Balken auf den Augen und Verschönerungen bitte bei mir melden ...

LG Britta

Für Schnubbel: Dein Wunsch sei mir Befehl ...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du für mich nen schwarzen Balken einstellen?:D

Wichtig:

Ich habe gerade unsere Presse-Ausweise zurückgebracht.
Trara: wir dürfen die Schlüsselanhänger behalten:top:

Der Schnubbel;)

Hallo zusammen,

na dann hat es sich doch gelohnt.:top: Die Anhänger waren schon ganz nett.:D
Und noch einmal ein ganz dickes LOB an den Familienschnubbel für die Organisation der Ausweise:top::top::top:

... wo bleiben denn nur die Sihlfotos .. Gamella ... sag an, wo sind sie? Rück sie raus ... Und die Bändchen sind doch wirklich schön gewesen ... die werden dann immer getragen zu jeglichen Anlässen ;)

Oder wir lassen uns mal welche machen, mit unserem Clubnamen .. welchen eigentlich?

;)

Ich habe mich, glaube ich, falsch ausgedrückt; ich dachte, es gäbe kein Foto von mir , um es da reinzubasteln, aber jetzt, das es doch eins gibt. Kannst Du büdde den Balken wieder wech machen? :angel::angel::angel:
:)Fotos kommen heut abend.....

Danke,

Der Schnubbel ;)

... erst einen Balken haben wollen und dann doch nicht ...??? tztztzt .. DER BALKEN BLEIBT ....

Ja, wer einen Balken haben will, der kriegt auch einen. Ich bin auch dafür, daß er bleibt :D!

Ich sehe, Ihr hattet wieder viel Spaß - den gönne ich Euch von Herzen - auch, wenn ich traurig bin, nicht dabei gewesen zu sein:(!

Einige haben wohl den Beruf verfehlt, Ihr hättet Schriftsteller werden sollen ... man kommt ja nicht mehr hinterher :grumble::grumble::grumble:

Habt Ihr auch ein Bändchen für mich:o?

Ja, wer einen Balken haben will, der kriegt auch einen. Ich bin auch dafür, daß er bleibt :D!

Habt Ihr auch ein Bändchen für mich:o?

Eigentlich hätte ich Eines für Dich gehabt, denn Shapix gab mir mit Ihrem letzten Post zu verstehen, dass sie eigentlich gar keines will:D:D:D

Ja, wer einen Balken haben will, der kriegt auch einen. Ich bin auch dafür, daß er bleibt :D!]

Jetzt gibst Du mir zu verstehen, dss Du auch keinen mehr willst:confused::confused::confused:?
Ja was denn nun?:D:D:D

Gruss, der Schnubbel ;)

P.S.: kannst meinen bekommen, hängt sogar noch der Presse Ausweis dran ;)

Sali mitänand

wie ich sehe und lese hattet Ihr Spass in der Sihlcity. Es wurden nach Ideen gefragt für das nächste Fotoabenteuer. Ich hätte da einige Vorschläge.

- Dorf Marthalen. Arichtekturmässig ein Highlight
- Alt-Affoltern Alte Häuser. Ein bruchteil von dem was in Marthalen steht
- Weinberge. In der Umgebung von Zürich gibt es wunderschön gelegene Weinberge
- Wald. Im Herbst leuchtet der Wald in allen Farben.
- Reihnfall. Der grösste Wasserfall in Europa

So, ich hoffe wir finden was fürs nächste treffen.
Gruss Roger

Leider hab ich nicht so viele Bilderchen machen können, aber ich stelle sie mal nachher rein! :top:

Edit: Bevor ich hier noch ausgeschlossen werde:ugly:. Hier mal die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Leere Versprechungen:p
Ich habe auch nicht viele gemacht...aber mal 2bis3 reingestellt.
Shapix macht sich so ne Mühe...Neuer Thread und alles...Auf gehts :)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

mr sid? Du hast gesagt Donnerstag abend, odr?

Also Nasser, super, das vierte überzeugt sogar mich als Kunstverächter:top::D

PS: Johannes muß sogar noch die "Portaits" vom Uetliberg einstellen :grumble:;)

Hi Tom,
irgendwie habe ich gerade ein kleines Problem mit meinen Bildern. Kann dem 4. Bild nichts künstlerisches entnehmen:confused:.
Oder ich hänge gerade voll auf der Leitung, war wohl doch zu lang die Brainstormsitzungen auf der Arbeit.:ugly::ugly::ugly:

Denoch danke fürs Lob:top:.

Ich hätte da einige Vorschläge.

- Dorf Marthalen. Arichtekturmässig ein Highlight
- Alt-Affoltern Alte Häuser. Ein bruchteil von dem was in Marthalen steht
- Weinberge. In der Umgebung von Zürich gibt es wunderschön gelegene Weinberge
- Wald. Im Herbst leuchtet der Wald in allen Farben.
- Reihnfall. Der grösste Wasserfall in Europa

Danke Rotscher,

ich bin dabei - egal wohin, Hauptsache wir ziehen los;)!

Zum Rheinfall müßten allerdings alle mit dem Auto kommen und zwar zu einer Zeit, zu der noch genügend Licht ist. Dort ist auch Wald und etwas Architektur (das Schloß) ;)

Biete mich hiermit als Fahrer für 3-4 Personen an 1 x Zürich - Rheinfall und zurück:).

PS: Gamella, ich bin eigentlich kein Freund von menschenlosen (oder besser "natur"-losen) Fotos. Deshalb fotographiere ich dann lieber die Menschen hinter den Kameras :lol:. Aber Dein viertes Bild wirkt auf mich irgendwie .... wie ... wie ein edler Sportwagen :o. Nicht so kalt, schöne Formen, nicht so symmetrisch. Hab wohl einen merkwürdigen Geschmack :)!

PPS: Der Schnubbel, Du hast Deine Bilder im falschen thread eingestellt - habe ich erst sehr spät gefunden. Dein erstes kommt fast an das von vierte von Gamella heran, hier ist mir nur der Ausschnitt zu eng ;) . Das das letzte so rotstichig ist, liegt bestimmt daran, daß die Flaschen noch so voll sind :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zürich,

ich konnte gestern abend keine Fotos mehr einstellen, da ich komischerweise nichts hochladen konnte:confused:

Mach ich dann am Montag.
Der Schnubbel stellt sich auch als Fahrer zur Verfügung.

Bin mal gespannt auf Eure Ergebnisse von Sihlcity, so viel ist hier ja noch nicht drin:(

Gruss,

Der Schnubbel ;)

guten morgen zusammen!

sorry das ich mich erst jetzt wider melde, aber ich habe gerade die stressigste woche in diesem jahr hinter mir!

gestern hatte ich keine minute zeit das forum zu besuchen, geschweige denn bilder zu sichten! :eek:

ich hoffe das ich heute oder spätestens dieses wochenende mal zeit finde die bilder hier zu präsentieren! :)

tom, die portraits werden selbstverständlich auch noch eingestellt! :)

also, ich wünsche allen einen schönen tag und hoffentlich bis bald, johannes :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten