• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Test in FotoVideoChip 11.2007

Pkaba

Themenersteller
Eines der Ergebnisse: Die 400D hat die bessere Bildqualität.

pkaba

Oh Gott, danke für den Hinweis.

Ich hab jetzt mal schnell mit weißem Edding aus dem 40D Schriftzug eine 400D gemacht, damit ich mich nicht ganz so krass blamiere:D:D:D

Oh Gott, danke für den Hinweis.

Ich hab jetzt mal schnell mit weißem Edding aus dem 40D Schriftzug eine 400D gemacht, damit ich mich nicht ganz so krass blamiere:D:D:D

Wie hast du das gemacht? Kannst du mal ein Foto davon machen? Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen das das gut aussieht :o Ich würde den umbau auch wagen, aber du musst wissen, halbe sachen mache ich nicht! :evil:

:lol:

damn, hätte ich mal ne 0 mehr gekauft. gut das meine freundin nächsten monat ne 400d bekommt, dann gebe ich ihr meine 40d:ugly::top::D

boyzhurt

Hab ich was an den Augen oder sind die Bilder der 40D wirklich nicht zu gebrauchen ? :evil:

Moin,

so ein Mist...und ich habe meine 400D gerade verkauft :(

Dann wandert die Mark III eben in die Bucht.....oder besser: verschenken!:rolleyes:

Gruß

Andreas

Es war zu befürchten, dass die ersten wahnwitzigen Tests nicht lange auf sich warten lassen. :D
Aber ist es nicht Haarspalterei die Bildqualität beider Kameras vergleichen zu wollen? Die haben doch den selben Sensor?! :confused:

:confused:
Und warum hab ich dann soviel mehr ausgegeben?:mad:
Also wenn dem so ist dann :grumble:
Aber sicher kam auch noch der Preis in Verbindung mit der Leistung dazu und da stinkt die 40D natürlich ab.
Damals war ja auch die 300D besser als die 10D.

Na ja, würde das Suchtobjekt 400D wohl gegen eine 40D tauschen. Bin halt ein ausgesuchter Menschenfreund:D
Es wird in der Presse schon eine Menge schei** geschrieben.

Na wenn die FotoVideoChip "als absolute Referenz" :p zu solch einem Ergebnis kommt, muss ich wohl wieder zur 20D zurück. :o

Mal im Ernst, wenn ich als Tester zu so einem Ergebnis käme, sollte mich das sehr nachdenklich stimmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Canon - als bewährter Hersteller - eine Kamera der Mittelklasse schlechter werden lässt als eine der Einsteigerklasse ist wohl ziemlich gering.

Hat jemand genauere Infos, was die im Detail geschrieben haben?

Wahrscheinlich haben die - wie bei der "Stiftung Deppentest" - so Zeug wie Stromverbrauch und Handlichkeit mit in's Ergebnis reingerechnet ;)

Leute, bleibt ruhig, das sind doch alles Haarspaltereien. Die Sensoren mögen nah beieinander liegen und die Bildqualität vielleicht auch, egal wer vorne ist. Aber die EOS 40D hat doch noch andere Vorzüge als nur ihre gute Bildqualität. Und eben diese Vorzüge machen eine EOS 40D aus und grenzen sie zur EOS 400D ab.

Ich bin soeben von einer EOS 400D auf eine EOS 30D umgestiegen und muss sagen, dass der Body der EOS 30D und seine Bedienung Gold wert ist. Ich würde im Leben nicht mehr zu einer EOS 400D zurückwechseln, selbst wenn ihre Bildqualität aus Versehen um 2% besser wäre. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten