• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

H E L E N A - Fashion Style

Odi

Themenersteller
Model: Helena
Visa: Carolin Eisenhofer

Die Fortsetzung von hier ;) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=231212

Hab's etwas größer eingestellt, wirkt dann besser ...

Grüsse
Dieter

sehr schön. Die Farben sind stimmig, selbst die Fingernägel passen zur Gucci-Tasche :). Gefällt, auch wenn die Tasche und ihre Hände in Bild 1 mir ein bisschen zu unscharf sind. Das nervt nur ein wenig. Aber dann gucke ich ihr ins Gesicht und alles passt wieder :)
Das Rechte ist :top:

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt, auch wenn die Tasche und ihre Hände in Bild 1 mir ein bisschen zu unscharf sind. Das nervt nur ein wenig. Aber dann gucke ich ihr ins Gesicht und alles passt wieder :)
Das Rechte ist :top:

Hätte ich's doch kleiner eingestellt :D:D. Die Krux wenn man gerne mit weiter offenen Blenden arbeitet und dann zu faul ist für solche Einstellungen wieder ein bisschen rumzudrehen. Andererseits ... wenn ich mal im Shootingfluss bin nehme ich diese kleinen Dinge auch in Kauf um den Schwung nicht rauszunehmen.

Grüsse
Dieter

Das Gesicht kenne ich doch ... :)

Finde beide Fotos Klasse, auch in der Komposition.
Obwohl ich keine Sonnenbrillenbilder mag, paßt hier die Brille ganz gut.
Außerdem finde ich die Pose bei beiden Bilder sehr gekonnt ungezwungen.
Das Licht ist auch perfekt, besonders bei Nr1.

Bei deinem Stil fällt mir auf, dass du viel Wert auf harmonische Farben legst.
Dadurch ist es schwieriger, Spannung aufzubauen, das ist dir hier finde ich
gut gelungen.

Bei deinem Stil fällt mir auf, dass du viel Wert auf harmonische Farben legst.
Dadurch ist es schwieriger, Spannung aufzubauen, das ist dir hier finde ich
gut gelungen.

Einen Stil habe ich wohl noch nicht, bin noch auf der Suche ;) aber trotzdem danke. Die Harmonie in den Farben ist mir allerdings wichtig, weil sie den Blick fürs Wesentliche freimacht und insgesamt eleganter wirkt. Das es schwieriger ist Spannung aufzubauen empfinde ich nicht so sehr.

Grüsse
Dieter

Och Menno, kannste nicht mal was einstellen, an dem ich rummeckern kann?
Ich meckere doch so gerne.....:grumble:;)

Gefällt mir aber trotzdem sehr sehr gut!:top::top:

Hätte ich's doch kleiner eingestellt :D:D. Die Krux wenn man gerne mit weiter offenen Blenden arbeitet und dann zu faul ist für solche Einstellungen wieder ein bisschen rumzudrehen. Andererseits ... wenn ich mal im Shootingfluss bin nehme ich diese kleinen Dinge auch in Kauf um den Schwung nicht rauszunehmen.

Grüsse
Dieter

Das kenne ich und das ist auch verständlich. Aber ich finds ja auch nicht schlimm, dass zeigt nur das du menschlich bist. Ich verzeihe dir :p
Neee ;) ... allerdings finde ich es verdächtig daß noch keiner die angeschnittene Hand links im linken Bild angemäkelt hat. Wäre das erste gewesen was ich erwartet hätte.

och du meine Güte... Wenn es der einzige Fehler wäre, aber nein, du hast auch noch die Handtasche angeschnitten. Das geht gar nicht :grumble: :D

Neee ... allerdings finde ich es verdächtig daß noch keiner die angeschnittene Hand links im linken Bild angemäkelt hat. Wäre das erste gewesen was ich erwartet hätte.

Okeeeh

- die Hand ist angeschnitten
- die Tasche ist angeschnitten
- der Kopf ist angeschnitten
- das Kleid ist fusselig
- auf der Brille blinkert irgendwas rum
- der Hals ist zu bleich
- irgendwas ist bestimmt abgesoffen, ich habs nur noch nicht gefunden
- irgendwas ist bestimmt ausgefressen, hab ich aber auch noch nicht gefunden
- die Pose wirkt gestellt und das Modell gelangweilt

hab ich was vergessen ? :D

abgesehen davon