• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LIPS & EYES [beauty]

Odi

Themenersteller
Studioshooting mit Helena ... relativ starkes Makeup, also nix für Freunde von absoluter Natürlichkeit ;)

Visa: Carolin Eisenhofer

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
AW: LIPSs & EYES [BEAUTY]

Echt hübsch und wirklich gut abgelichtet.

Das einzige was ich persönlich bemängeln würde, wäre der recht ausdruckslose Gesichtsausdruck. Aber das sind wirklich nur subjektive Eindrücke.

Gefällt mir nicht...dass ich hier nix zum Meckern finde. ;)

Schärfe ist genau richtig, tolles Licht und das Make-Up gefällt mir auch sehr gut.:top:

Technisch bestimmt perfekt, auch von den Farben.
Das Foto hat auf mich eine sehr eigenartige Wirkung,
sieht sehr maskenhaft aus, dadurch verliert die Dame
ihre persönliche Ausstrahlung.
Trotzdem fesselt es mich - komisch-, muß morgen nochmal gucken. :lol:

Studioshooting mit Helena ... relativ starkes Makeup, also nix für Freunde von absoluter Natürlichkeit ;)
Richtig. Fast zu schön, um wahr zu sein. ;)
Sehr hübsches, puppenhaftest Gesicht. :top:
Auch sehr gut in Szene gesetzt.
Aber wie gesagt ist mir die sterile Bearbeitung doch ein wenig zu viel (des Guten?).

Gruss Carsten

Schärfe, Farben , Verlauf.. also ich find alles spitze ;-)
Aber muss meinen Vorrednern recht geben, was das Model angeht, es fehlt leider irgendwie ein Gesichtsausdruck....

Hi

Wo ist denn die Nase festgemacht? Entweder ist der Nasenansatz überstahlt oder einfach zu fest geschminkt.

Augen wirken sehr toll!

g

Ein wirklich tolles Bild, an dem (fast) alles stimmt (subjektiv). Nur den Augen hättest du per EBV noch ein bißchen mehr Glanz verleihen können.

Wo ist denn die Nase festgemacht? Entweder ist der Nasenansatz überstahlt oder einfach zu fest geschminkt.

Augen wirken sehr toll!

g

Kann keine Überstrahlung feststellen ... schau Dir mal ihre Bilder insgesamt in der MK an. Die Nase ist relativ flach und insofern ist auch der Nasenansatz natürlich nicht so deutlich.

Grüsse
Dieter

Richtig. Fast zu schön, um wahr zu sein. ;)
Sehr hübsches, puppenhaftest Gesicht. :top:
Auch sehr gut in Szene gesetzt.
Aber wie gesagt ist mir die sterile Bearbeitung doch ein wenig zu viel (des Guten?).

Gruss Carsten

Wenn ich heute Abend mal Zeit finde stelle ich ne Variante ohne Bea rein, dann könnt ihr euch mal dran austoben ;).

Das Puppenhafte und etwas ausdruckslose war übrigens durchaus so gewollt, ist aber natürlich, und dessen bin ich mir bewußt, nicht jedermanns Sache.

Grüsse
Dieter

gute referenz für die visagistin,
fotografisch gut umgestzt.

aber: das model wirkt leider sehr puppenhaft.
würde mir ein paar weniger stark geschminkte
aufnahmen wünschen,das model ist nämlich schon
in natura ein netter anblick.(siehe mk)

für meinen geschmack könnte weniger also mehr sein.

ciao coman

gute referenz für die visagistin,
fotografisch gut umgestzt.

aber: das model wirkt leider sehr puppenhaft.
würde mir ein paar weniger stark geschminkte
aufnahmen wünschen,das model ist nämlich schon
in natura ein netter anblick.(siehe mk)

Das angepeilte Thema war eben BEAUTY und nicht der natürliche Schnappschuss im Park. Ich mache auch natürliche Bilder gerne, ab und an macht es aber auch Spass solche Illusionen zu schaffen. Einige Bilder von Helenas SC stammen z.Bsp. auch aus meiner Feder ;-) siehe hier ... https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=208043. Man muss ja nicht jeden Tag das Gleiche machen :D:D

Grüsse
Dieter

Ich seh schon, Dieter, du bist Fan von glatt bügeln.
Das Portrait des Links ist ja noch glatt gebügelter! :ugly:
Gegen das Portrait aus dem anderen Thread ist das Bild aus diesem Thread ja gerade zu natürlich! :eek: :evil:
In dem Fall brauch ich wohl nichts mehr dazu sagen. Scheint dein Geschmack zu sein.
Schade, ich mag das TV-Movie-Gebügel gar nicht. Es nimmt viel des Charakters eines Gesichts.

Gruss Carsten

Um euch mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen ... anbei das Bild hier aus dem Thread ganz ohne jede Bea, nur aus dem Raw entwickelt, 4200 Kelvin und verkleinert. Wenn man jetzt die Pickelchen noch retuschiert, die wohl nichts zum Ausdruck und Charaker beitragen, dann habt ihr nahezu das Bild hier im Thread, und zwar ohne glattbügeln. Das Mädel hat nun mal, abgesehen von den Hautunreinheiten, ein fältchenlose Haut, auch ohne Makeup im Übrigen.

Grüsse
Dieter

Ich seh schon, Dieter, du bist Fan von glatt bügeln.
Ich bin ein Fan von Vielseitigkeit und schönen Bildern ;) ... in meinem fotografischen Dasein haben eben viele Spielarten ihren Platz. Letzte Woche hatte ich z.Bsp. ein Family vor der Linse ... ganz ohne Weichzeichnung :D:D da war das Shooting hier jetzt wieder der krasse Gegensatz dazu. Mir macht das eine wie das andere einen riesen Spass.

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was ausprobiert ^^

Ich finde den Beschnitt hier auch ganz interessant, aber wahrscheinlich weil ich ein "Schlüsselbein-Fan" bin ;)

LG
Danie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten