stpdnnvtn
Themenersteller
hallo,
ich hätte da eine frage, die mir schon länger im kopf rumgeistert.
bei der 400d die ich momentan besitze gibt der sucher ja nur eine schärfentiefe von ungefair blende 4,5 wieder. jede größere blende verändert die unschärfen ausserhalb des fokuspunktes nicht. zur gestalterischen beurteilung durch den sucher taugt das offensichtlich bei z.b. blende 1,4 überhaupt nicht.
daher stellt sich mir die frage wie das bei anderen canon-modellen aussieht.
zeig z.b. die 5d die originale schärfentiefe vom objektiv uneingeschränkt an?
und wie sieht das bei den analogen eos aus, gibt es da unterschiede bei 1,2 und dreistelligen?
und auch ältere modelle wie die ae-1 würden mich interessieren.
bitte um antwort, wenn einer bescheid weiss. denn selbst im fotofachgeschäft konnte mir da keiner weiterhelfen
ich hätte da eine frage, die mir schon länger im kopf rumgeistert.
bei der 400d die ich momentan besitze gibt der sucher ja nur eine schärfentiefe von ungefair blende 4,5 wieder. jede größere blende verändert die unschärfen ausserhalb des fokuspunktes nicht. zur gestalterischen beurteilung durch den sucher taugt das offensichtlich bei z.b. blende 1,4 überhaupt nicht.
daher stellt sich mir die frage wie das bei anderen canon-modellen aussieht.
zeig z.b. die 5d die originale schärfentiefe vom objektiv uneingeschränkt an?
und wie sieht das bei den analogen eos aus, gibt es da unterschiede bei 1,2 und dreistelligen?
und auch ältere modelle wie die ae-1 würden mich interessieren.
bitte um antwort, wenn einer bescheid weiss. denn selbst im fotofachgeschäft konnte mir da keiner weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet: