• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... User Treffen (bisher) Düsseldorf-Essen-Wuppertal

Kassad

Themenersteller
Hallo,
in einem anderen Thread sind toocool (Essen), Gunnar (Düsseldorf) und ich (Wuppertal) zur Idee gelangt, uns zum Knipsen zu treffen und ein netter Moderator hat dann dieses Unterforum vorgeschlagen.
Ich hab den Thread mal etwas offen gestaltet.
Wer macht da noch mit? Meinetwegen muss es nicht auf Pentax fokussiert sein. das hat sich mehr oder minder dadurch ergeben, dass wir uns in einem Pentax-Unterforum getroffen haben.
Meinetwegen muss es auch nicht auf Düsseldorf, Essen und Wuppertal beschränkt sein. Hauptsache nette Location und nicht so weit weg.
Bitte Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (bisher) Pentax-User Treffen (bisher) Düsseldorf-Essen-Wuppertal

Velbert oder Ratingen fänd ich nicht schlecht.

Liegt geografisch ziemlich genau zwischen den bisherigen drei Interessenten und die Gegend ist landschaftlich reizvoll.

Nette Lokale als Treffpunkt gibt's dort nebenbei auch noch.....müßte man dann genau recherchieren wenn man sich für eine Gegend entschieden hat.

Velbert oder Ratingen fänd ich nicht schlecht.

Liegt geografisch ziemlich genau zwischen den bisherigen drei Interessenten und die Gegend ist landschaftlich reizvoll.

Nette Lokale als Treffpunkt gibt's dort nebenbei auch noch.....müßte man dann genau recherchieren wenn man sich für eine Gegend entschieden hat.

Ja, Ratingen würde ich auch vorschlagen. Aber wir werden doch nicht nur in einem Lokal rumsitzen und fachsimpeln sondern auch unsere Knipse einsetzen oder ? ;)

Mir wäre auch ein Treffen recht wo es was zu footen gibt :)

Gruß Gunnar

Ja, Ratingen würde ich auch vorschlagen. Aber wir werden doch nicht nur in einem Lokal rumsitzen und fachsimpeln sondern auch unsere Knipse einsetzen oder ? ;)

Ja sicher, deshalb schlag ich ja eine Gegend vor die "landschaftlich reizvoll" ist :D

also ich wäre auch interessiert. und dortmund fehlt ja noch in eurem kreis. :-)

also ich wäre auch interessiert. und dortmund fehlt ja noch in eurem kreis. :-)
Also, für mich ist das kein Problem. Hauptsache interessante Location. Es gibt ja auch den Stammtisch in Düsseldorf, jeden 1. Samstag. Das fand ich bisher nicht so interessant, weil das einzige Treffen, welches ich bisher mitbekommen hab, irgendwo statt fand, wo einiges an Eintritt zahlen musste. Ausserdem streben die mehr so eine formale Organisation als Adhoc Sessions an. Aber wir könnten natürlich auch mal ab und zu in deren Fred reinschauen.

In Duisburg gibt's auch einen Stammtisch. Sehr nette Leute, ungezwungenes Beisammensein, tolle Location. :top:

Mein Problem dabei ist nur: der Stammtisch findet immer auf einem Samstag statt und Samstags kann ich fast nie :(

Mein Problem dabei ist nur: der Stammtisch findet immer auf einem Samstag statt und Samstags kann ich fast nie :(
Ist bei mir leider auch so ... Donnerstags wäre aber machbar. Ein Treffen direkt am/im Duisburger Zoo wäre auch reizvoll für mich.

Gruß Gunnar

wollen wir ein treffen in ratingen nicht mal konkret angehen?

Von mir aus gern. Halte ich mehr von, als von nem Treffpunkt für den man Eintritt zahlen muß....
Find ich auch ok. Bin auch nicht für Eintritt, aber natürlich für Fotografieren. Klar im Anschluss würde ich aber ggf. durrchaus gerne Feiern....

Hmmm, bisher sind es nur Pentaxianer. Sollen wir ein kleiner Kreis werden oder soll ich die Pentax-"Tendenz" aus der Überschrift rausnehmen?
Dann müssten wir uns aber gegenüber dem anderen Düsseldorf UT rechtfertigen, wobei wir ja nicht für Sachen mit Eintritt sind und auch nicht unbedingt alle samstags können, so wie ich es sehe.

Hauptsache UT in der Düsseldorfer Gegend am Wochenende. Aus welchem Thread und welchen Schriftzug die Knipsen drauf haben ist mir schnuppe

Kassad schrieb:
Hmmm, bisher sind es nur Pentaxianer. Sollen wir ein kleiner Kreis werden oder soll ich die Pentax-"Tendenz" aus der Überschrift rausnehmen?
Ich lese hier auch mit, obwohl ich Nikon nutze. Würdet Ihr Interessenten mit anderem Equipment ausschließen wollen? Ansonsten finde ich persönlich den Ort des Geschehens wichtiger.

Kassad schrieb:
Dann müssten wir uns aber gegenüber dem anderen Düsseldorf UT rechtfertigen ...
Das habe ich nicht verstanden, warum solltet Ihr? Kann doch jeder einen beliebigen Stammtisch ausrufen?

Gruß
Quiety

So, der Pentaxbezug ist raus aus dem Thread. Abgenzen war natürlich nicht negativ gemeint, ich möchte ja auch mal gerne selbst an dem anderen Treffen teilnehmen, wenn es passt.
Das einzige Problem für mich drübern ist der Samstag. Da ich unter der Woche oft lange im Büro bin, hab ich praktisch nur den Samstag für Einkauf, Stadt etc.
Das hier soll deshalb, wenn es nach mir geht etwas offener sein.
Wer hätte den jetzt schon am Sonntag Zeit, sofern das Wetter passt. Soll laut vorhersage durchwachsen sein.

Ich lese hier auch mit, obwohl ich Nikon nutze. Würdet Ihr Interessenten mit anderem Equipment ausschließen wollen?
IIIIIIIGITT, einer mit einer anderen Kamera! Pfuibääääh! Fort mit Dir!

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Leute und die Location im Vordergrund steht. Ob auf der Kamera Leica steht oder Knackwurst, ist doch sowas von egal.
Der einzige Grund für Markenorientierung bei Treffen ist doch, dass man auch mal ein anderes Objektiv an der eigenen Kamera testen kann.

Das habe ich nicht verstanden, warum solltet Ihr? Kann doch jeder einen beliebigen Stammtisch ausrufen?
Nein, der andere Stammtisch, das sind die von der Revolutionären Front :D

Ob auf der Kamera Leica steht oder Knackwurst, ist doch sowas von egal.
Naja, Leica und Hasselblad muss nicht sein, die Leute sollten schon halbwegs gute Kameras haben :) (SCNR)
Ich denke, wennJemand mit einer kompakten, Analogen oder Bridge an eine Location interessiert ist und hier mitliest, auch klar, hauptsache man bekommt Spaß zusammen beim Fotografieren.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die Leute und die Location im Vordergrund steht. Ob auf der Kamera Leica steht oder Knackwurst, ist doch sowas von egal.

Mmmmhhh.....das bringt mich auf eine Idee.......

Der einzige Grund für Markenorientierung bei Treffen ist doch, dass man auch mal ein anderes Objektiv an der eigenen Kamera testen kann.

Naja, wäre schon schön wenn mal mehrere Pentaxianer auf demselben Treffen gleichzeitig anwesend wären. Beim Duisburger Stammtisch fühl ich mich auch immer wie so eine Art "Papagei" als einziger nicht-Canonist, hatte letztens sogar mal meine Powershot mitgenommen um "dazuzugehören" :D

Soll jetzt nicht heißen, daß Leute mit ner Canon nicht kommen sollen, solange auch andere kommen gerne :D :p ;)

Beim Duisburger Stammtisch fühl ich mich auch immer wie so eine Art "Papagei" als einziger nicht-Canonist,
Ging mir in München genauso - und ich habe herzlich gelacht!
Soll jetzt nicht heißen, daß Leute mit ner Canon nicht kommen sollen, solange auch andere kommen gerne :D :p ;)
Mehrheit dank Überzeugung, nicht durch Ausschluss!

Würdet ihr auch einen blutigen Anfänger beim Treffen aufnehmen? Habe erst ca. einen Monat meine Kamera. Aber mit Leuten die mehr Ahnung haben, kann ich bestimmt noch viel lernen. Also wenn es kein Problem ist, wäre ich auf jeden fall dabei :) Bin aber von der Canon-Generation :P

Und wo ist der Stammtisch in Duisburg denn immer? Gibt es dazu auch einen Thread?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten