• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Wildpark Johannismühle ist.......

jarjar binks

Themenersteller
Hallo

....ein Weisses Wolfsbaby geboren worden, für die Leute die es Interessiert.
Und es ist auch öfters mal zu sehen.
Hatte mit denen gerade Telefoniert, war am 1.Mai schon mal dort und da war sie gerade Trächtig.
Aber auch sonnst ist es eine Reise wert.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Wildpark Johannesmühle ist.......

http://www.wildpark-johannismuehle.de

....nicht zu vergessen ;)

war auch mal dort. mir hat v.a. gefallen, dass das ganze rotwild dort sich auf dem grossteil des geländes frei bewegen kann.......man hat also keine zäune beim fotografieren im weg

Hallo

Jepp, zum Bilder machen Ideal geeignet, wenn Du Lust haben solltest und bald mal hinfährtst würde ich mich freuen wenn Du mich mitnehmen könntest.
Ich hab kein Auto und mit der Bahn ist es Ätzend und dauert zu lange.
Wenn Du aus Berlin kommst wäre das ja Ideal.
Den Link hatte ich Vergessen, Danke das Du es gemacht hast.
Auch könntest Du mal zu mir Rauskommen, wir haben hier auch Eisvögel und anderes Getier.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

[...] und bald mal hinfährtst würde ich mich freuen wenn Du mich mitnehmen könntest.
Ich hab kein Auto und mit der Bahn ist es Ätzend und dauert zu lange.
[...]

rate mal wer noch :ugly:

ich wurde bei meinem besuch auch nur hinkutschiert.....:o

Hallo

Na wenn das so ist dann fahren wir eben beide mit der Bahn, dann würd es nicht so langweilig.:lol: :top:

Gruß Uwe

AW: Im Wildpark Johannesmuehle ist.......

Stellt bitte den Small-Talk ein. Hier geht es um die Vorstellung interessanter Locations.

Hallo

Wegen 2 Sätze zuviel, ich glaube auch langsam das dieses Forum Übermoderiert ist. :rolleyes:
Man kann es auch Übertreiben. :grumble:
Aber immer schön weiter Aufpassen, so kann man auch User Vergraulen. :(
Meine Meinung dazu. :top:

Grüssle

Hallo allen,
danke für den Tipp mit dem Wildpark. Das hört sich wirklich gut an und ist bestimmt interessant für meine bessere Hälfte die gern Tiere fotografiert.

Auch die Greifvogel Flugshows dort sind sehr empfehlenswert. Das beste daran ist aber das niemand was gegen große Kameras/Objektive hat, was leider immer häufiger bei anderen Flugshows der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allen,
wir waren gestern im Wildpark. Man sollte die Flugvorführung der Greifvögel vormittags und nachmittags anschauen da unterschiedliche Vögel fliegen.
Das einzig negative ist, dass mit der Bahn es in der Woche von Berlin-Südkreuz es ca. 1 Std. dauert und am We leider ca. 3 Std.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Allerdings habe ich bemerkt das selbst auf der Entfernung von ca. 4 Metern bei der Flugvorführung das 70-200/4L USM zu kurz ist um die Vögel formatfüllend zu fotografieren und die 400D zu langsam im Autofocus. Hoffe das ändert sich dann mit der 40D.

Zuletzt bearbeitet:
[15837]Wildpark Johannismühle

Weitläufige, gepflegte Anlage, ganzjährig geöffnet.
Freilaufendes Rot- und Mufflon Wild, ansonsten diverse andere heimische Tierarten, dazu Löwen, Tiger, Braunbären. Der Rundweg durch das Gelände beträgt 3,2 Km, eine 2-3 Stunden Tour. Größtenteils Wald, teilweise Wiese.
Von den freilaufenden Tieren lassen sich durch die Art der Anlage sehr gut gefakte Wildlife Aufnahmen machen. Ebenso von den Braunbären (sofern sie nicht faul herumliegen), die bewohnen ein sehr gut einsehbares, teilweise waldartiges Gehege, der Beobachtungsstand ist etwas erhöht, so daß man gut über den Zaun photographieren kann. Mit etwas Glück lassen sich da Photos machen, denen niemand ansieht daß es ein Gehege ist.
Eintritt 8, ermäßigt 7€, Parken frei. Kleine, aber gute Gastronomie, nicht allzu teuer, schmeckt gut. Es gibt aber auch eine große Picknickwiese im Gelände.
Tasche, Rucksack & Co besser im Auto lassen, unter den Dammhirschen sind Exemplare, die sehr aufdringlich werden können, wenn sie ein Behältnis erblicken. In der Falknerei gibt es einen pubertären, diebischen Seeadler, der klaut gern Rucksäcke. :D
Flugvorführungen in der Sommersaison Dienstag-Donnerstag, Samstag und Sonntag je 10:30 und 14:30Uhr.
Der Park liegt im Baruther Urstromtal, ist dadurch von Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt recht gut zu erreichen, Fahrzeit von der BAB 13, Ausfahrt Freiwalde ca. 20-25min, von der Ausfahrt Baruth ca. 15-20min.
Anfahrtskizze und weitere Infos auf der Webseite des Parks.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich Heute etwas Pech hatte, die Löwen habe faul herumgelegen, die Braunbären waren scheinbar noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht und dösten ebenfalls im Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [15837]Wildpark Johannismühle

Hallo frankpr, möchte deinen Hinweis noch ergänzen, dass ein sehr schönes fotografisches Highlight, da ganz in der Nähe ist. Und zwar das Dorf Glashütte mit Glasbläsermuseum und anderen handwerklichen Kleinoden und einem sehr schönen Naturlehrpfad. Bei schönem Wetter wunderbar zu gehen.

Gruß breakwater01

Zuletzt bearbeitet:
AW: [15837]Wildpark Johannismühle

Ja, wäre der Name des Parks richtig geschrieben gewesen, hätte ich bei meiner gestrigen Suche, ob schon ein Thread existiert, auch etwas gefunden. ;)

Wildpark Johannismühle

Hallo Zusammen,

für Natur- und Tierfotografen ist dieser Wildpark eine interessante Location.

Der Wildpark umfasst über 100 ha umfriedetes Gelände mit einer Vielfalt von Wald-,Wiesen- und Teichlandsschaft.
Hier können die heimischen Wildarten, wie Schwarz-,Rot- und Damwild, Wisente, Auerochsen, Wildpferde ohne störende Zäune hautnah entdeckt und beobachtet werden.

Gutangelegte Rundwanderwege führen zu den schönsten Stellen des Wildpark mit Plätzen zum Verweilen und Beobachten.

Die Falknerei im Wildpark Johannismühle bietet zweimal täglich Flugvorführungen.

Weitere Info:
http://http://www.wildpark-johannismuehle.de/index.php

Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...52.019114,13.538032&spn=0.01199,0.033045&z=16

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildpark Johannismühle

Hier können die heimischen Wildarten, wie Schwarzwild, Wisente, Auerochsen, Wildpferde ohne störende Zäune hautnah entdeckt und beobachtet werden.

Abgesehen davon, dass ich Johannismühle kenne und weiß, dass es nicht ohne Zäune geht, würd ich diesen Satz so nicht stehen lassen wollen. :evil:

Ansonsten sehr zu empfehlen!

AW: Wildpark Johannismühle

Abgesehen davon, dass ich Johannismühle kenne und weiß, dass es nicht ohne Zäune geht, würd ich diesen Satz so nicht stehen lassen wollen. :evil:

Ansonsten sehr zu empfehlen!

In Bezug auf die Wildschweine, Bären und Wölfe mag das wohl stimmen, das Rotwild usw läuft allerdings tatsächlich frei herum!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten