ThinkWave
Themenersteller
Hallo Freunde,
erst mal zu mir.
Ich bin 32 und komme aus dem wunderschönen Rheinland Pfalz.
Ich habe von Kameras keine Ahnung und möchte dies Ändern.
Ich besitze seit knapp einem Jahr eine DJI mini 2, diese verstaubt größtenteils in ihrem Case.
Ich hatte sie einige male verwendet, im großen und ganzen war ich zufrieden.
Da ich aber zeitig merkte das sie sehr unflexibel einsetzbar ist (klar wusste das schon vorher aber zum lernen ist das halt echt blöd vor allem wenn man 2 Hunde hat die die Geräusche einer Drohne eher als Bedrohung empfinden)
Trotzdem möchte ich fotografieren lernen und schöne dinge aufnehmen.
dazu zählen.
1. meine Hunde (war irgendwie auch klar oder?
)
2. Natur Natur Natur solange wir sie noch genießen können sollte man soviel wie möglich erleben und festhalten
3. den Himmel (Ich bin ein richtiger sci fi Freak und liebe es über das Universum nachzudenken und ich liebe einfach den Himmel
4. vll auch mal schöne Gebäude oder Sehenswürdigkeiten
das sind so meine 3 Hauptmotive für Fotos und Videos.
meine Preislichen Vorstellungen liegen so bei ungefähr 1000€
Wie viele Objektive sind denn für meine Motive notwendig ?
soweit ich weis sind objektive das teuerste.
es erschlägt einen ja förmlich mit zusätzlichen dingen (Stative, speicherkarten, griffe Akkus usw und dann noch die objektive "schädel qualm")
vielleicht kann da jemand für mich etwas licht ins dunkel bringen
nach einer ersten Recherche blieben mir 2 Modelle im Gedächtnis die Nikon Z50 und die Sony Alpha 6400 (beide blieben mir den von den vielen Vorschlägen im Kopf hängen).
Ich habe vieles gehört aber es war dann schon zu viel und man kommt dann als noob schnell durcheinander.
erst mal zu mir.
Ich bin 32 und komme aus dem wunderschönen Rheinland Pfalz.
Ich habe von Kameras keine Ahnung und möchte dies Ändern.
Ich besitze seit knapp einem Jahr eine DJI mini 2, diese verstaubt größtenteils in ihrem Case.
Ich hatte sie einige male verwendet, im großen und ganzen war ich zufrieden.
Da ich aber zeitig merkte das sie sehr unflexibel einsetzbar ist (klar wusste das schon vorher aber zum lernen ist das halt echt blöd vor allem wenn man 2 Hunde hat die die Geräusche einer Drohne eher als Bedrohung empfinden)
Trotzdem möchte ich fotografieren lernen und schöne dinge aufnehmen.
dazu zählen.
1. meine Hunde (war irgendwie auch klar oder?

2. Natur Natur Natur solange wir sie noch genießen können sollte man soviel wie möglich erleben und festhalten
3. den Himmel (Ich bin ein richtiger sci fi Freak und liebe es über das Universum nachzudenken und ich liebe einfach den Himmel

4. vll auch mal schöne Gebäude oder Sehenswürdigkeiten
das sind so meine 3 Hauptmotive für Fotos und Videos.
meine Preislichen Vorstellungen liegen so bei ungefähr 1000€
Wie viele Objektive sind denn für meine Motive notwendig ?
soweit ich weis sind objektive das teuerste.
es erschlägt einen ja förmlich mit zusätzlichen dingen (Stative, speicherkarten, griffe Akkus usw und dann noch die objektive "schädel qualm")
vielleicht kann da jemand für mich etwas licht ins dunkel bringen
nach einer ersten Recherche blieben mir 2 Modelle im Gedächtnis die Nikon Z50 und die Sony Alpha 6400 (beide blieben mir den von den vielen Vorschlägen im Kopf hängen).
Ich habe vieles gehört aber es war dann schon zu viel und man kommt dann als noob schnell durcheinander.