Smithsonian
Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe angefangen ein Tool für digitale Canon EOS Cams zu programmieren.
Es müsste bei fast allen digitalen EOSCams laufen ( hoffe ich ).
Für dieses Programm suche ich Leute die testen , indem sie es installieren und ein wenig damit arbeiten um mir dann von eventuellen Fehlern berichten.
Eigentlich nicht aufwendig. Einfach entpacken und aufrufen.
Ich stelle einfach mal eine erste Version ein.
Diese Version sollte :
- die Grundeinstellungen der Cam ändern können
- Ein photomachen können und es in einem gewünschten Ordner abspeichern.
- Änderungen an den Grundeinstellungen der Cam erkennen und anzeigen.
Beachtet bitte , dass bei bestimmten Programmen der Kamera nur bestimmte Werte erfasst bzw. geänderden können.
Nur im "M" Programm kann man alle angezeigten Werte ändern.
Speziell würde mich falls ihr testet und das Programm auch startet der Weissabgleich interressieren.
Teste ich das Programm zuhause beim mir kann ich den Weissabgleich zwar ändern aber nicht festellen ob und wie der Wert an der Kamera geändert wurde.
Zum Ändern der Werte müsst ihr den gewünschten Wert einfach aus der Liste aussuchen.
Um die Kamera auszulösen einfach den ReleaseButton klicken.
Um es zu installieren bitte beide anhängenden ZIPdateien in den selben Ordner entpacken .
Dann Kamera an den USBPort anschliessen.
EOSUtility beenden
Cameracontrol Starten
MFG
Frank Schmidt
PS : Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass das eingestellte Programm eine Testversion ist. Die Installation und das Starten erfolgt auf eigene Verantwortung des Nutzer. Daher werde ich nicht für eventuelle Fehler, Schäden haften , die durch die Ausführung meine Programmes entstehen .
ich habe angefangen ein Tool für digitale Canon EOS Cams zu programmieren.
Es müsste bei fast allen digitalen EOSCams laufen ( hoffe ich ).
Für dieses Programm suche ich Leute die testen , indem sie es installieren und ein wenig damit arbeiten um mir dann von eventuellen Fehlern berichten.
Eigentlich nicht aufwendig. Einfach entpacken und aufrufen.
Ich stelle einfach mal eine erste Version ein.
Diese Version sollte :
- die Grundeinstellungen der Cam ändern können
- Ein photomachen können und es in einem gewünschten Ordner abspeichern.
- Änderungen an den Grundeinstellungen der Cam erkennen und anzeigen.
Beachtet bitte , dass bei bestimmten Programmen der Kamera nur bestimmte Werte erfasst bzw. geänderden können.
Nur im "M" Programm kann man alle angezeigten Werte ändern.
Speziell würde mich falls ihr testet und das Programm auch startet der Weissabgleich interressieren.
Teste ich das Programm zuhause beim mir kann ich den Weissabgleich zwar ändern aber nicht festellen ob und wie der Wert an der Kamera geändert wurde.
Zum Ändern der Werte müsst ihr den gewünschten Wert einfach aus der Liste aussuchen.
Um die Kamera auszulösen einfach den ReleaseButton klicken.
Um es zu installieren bitte beide anhängenden ZIPdateien in den selben Ordner entpacken .
Dann Kamera an den USBPort anschliessen.
EOSUtility beenden
Cameracontrol Starten
MFG
Frank Schmidt
PS : Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass das eingestellte Programm eine Testversion ist. Die Installation und das Starten erfolgt auf eigene Verantwortung des Nutzer. Daher werde ich nicht für eventuelle Fehler, Schäden haften , die durch die Ausführung meine Programmes entstehen .
Zuletzt bearbeitet: