• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wave-Gotik-Treffen 2007 (Konzerte)

zAPPiENCe

Themenersteller
Nachdem nun alle Fotos abgearbeitet sind, zeige ich auch hier mal eine kleine Auswahl von den 31 Bands, die ich während der 4 Tage fotografiert habe.

Alle Fotos 1D mk2n mit Tamron 28-75/Canon 70-200 2.8 IS/Canon 85mm 1.8

Amorphis
9085351.jpg

Vive La Fête
9103194.jpg

Fixmer/McCarthy
_V4S0595.jpg

Beloved Enemy (Ja, bisschen viel Platz rechts :))
_V4S6807.jpg

Emilie Autumn
_V4S8142.jpg

Zeraphine
_V4S8261.jpg

Terminal Choice
_V4S9207.jpg

ASP
_V4S9459.jpg

Sebastian

nur dass ich hier garnichts sehe....

Huch, ich hätte gewettet dass die samt und sonders mit dem 70-200 gemacht wurden. Wozu die anderen Linsen? ;)

Sehr schön freigestellt bis auf das eine Mädel, dass links am orangen Helligkeitshalo leidet. Das Amorphisportrait ist besonders beeindruckend.
Wie hast du es geschafft, dass Dir nicht dauernd Nebel, blöde Scheinwerfer und das ganze Bühnengeraffel oder komisches Wetter die Nähe verstellt haben? Oder konntest Du Dich vorne frei bewegen?

Hahaaaaa, ich bin doch zu blöd. Man sollte mal den reload-Button drücken...

Emilie Autumn: seeeeeehr geil. Leider der Arm von dem Mädel links abgeschnitten.

Huch, ich hätte gewettet dass die samt und sonders mit dem 70-200 gemacht wurden. Wozu die anderen Linsen? ;)
Das Douglas Bild ist mit dem 85mm, das Beloved Enemy mit dem 28-75, der Rest müsste 70-200 sein.

Sehr schön freigestellt bis auf das eine Mädel, dass links am orangen Helligkeitshalo leidet.
Wenn von hinten ein Scheinwerfer in blondes Haar reinscheint, ist das schwer wegzukriegen, aber gehört ja auch dazu und so ein Schein um die Person finde ich auch gut.

Das Amorphisportrait ist besonders beeindruckend.
Wie hast du es geschafft, dass Dir nicht dauernd Nebel, blöde Scheinwerfer und das ganze Bühnengeraffel oder komisches Wetter die Nähe verstellt haben? Oder konntest Du Dich vorne frei bewegen?
Naja, im Graben war es dieses Jahr nicht so voll wie man es sonst gewohnt ist. Und auf den Rest achte ich halt, wenn ich die Bilder mache. Nebel hielt sich relativ in Grenzen und je nach Bild konnte man auch mit PS das meiste davon wieder entfernen.

Ansonsten erstmal Danke an alle, freut mich, wenn die Fotos gefallen :)

Hahaaaaa, ich bin doch zu blöd. Man sollte mal den reload-Button drücken...

Emilie Autumn: seeeeeehr geil. Leider der Arm von dem Mädel links abgeschnitten.
Da bin ich froh, dass ueberhaupt ein Bild was geworden ist. Da habe ich während des einen Liedes, dass wir Zeit hatten, irgendwie das Meiste versaut. Aber da Emilie die Hauptperson ist, stört mich der Arm der anderen nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten