• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2019, Thema: "wohnen"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2019, Thema: "wohnen"

Erläuterung zum Thema: gemeint sind Innenraumaufnahmen!

weitere zum Wettbewerbsstrang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1941644

Regeländerungen:

Änderungen am Beitrag:
Damit ist der Beitrag als Ganzes gemeint, sind zukünftig nur noch innerhalb von 2 Tagen zulässig. Der kleine Restzeitraum bleibt, damit solche Dinge wie das Hochladen des falschen Fotos und falsche Exifs korrigiert werden können. Spätere Änderungen führen zur Disqualifikation. Diese Regel findet keine Anwendung bei Disqualifikationen aufgrund der Verwendung von Archivmaterial und Themaverfehlungen.

IMG-Tag:
Ab sofort muss der IMG-Tag verwendet werden um die Fotos direkt im Strang in groß anzuzeigen. Dabei ist weiterhin die Hochladen-Funktion des Forums zu verwenden!

Diskussionsstrang: Kommentare zu Beiträgen im aktuell noch laufenden Wettbewerb und Fragen in der Art: "Welches Foto soll ich nehmen?" sind fortan unerwünscht und werden kommentarlos entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe spuckt folgendes aus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4044761[/ATTACH_ERROR]
Geht doch...

<hier war mal ein Bild per IMG-Tag eingebettet - wo ist es hin?>

Ich habe das Foto hochgeladen, den generierten Namen kopiert und dann die IMG-Tags geschrieben. Dazwischen dann den Namen eingefügt - fertig!

Das grösste Problem war, das ich das Bild hier auf dem iPad nicht skalieren kann und das Forum nur schlappe 1200er Auflösung akzeptiert.

Das Bild einzubetten finde ich übrigens klasse, dann braucht man sich nicht immer durchzuklicken!

Aber wann wird dies denn endlich mal auf zeitgemässere 1920 erhöht, Frosty?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-Tag??
Nicht lachen aber hab ich noch nie gemacht. Wie bekomme ich mein Bild Groß?

Wenn Du das Bild wie üblich hochgeladen hast, erscheint im Anhänge-verwalten-Fenster ein Link zum Bild (und ebenfalls im Textfenster unter dem Text). Diesen kopierst Du mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage (Link-Adresse kopieren). Dann gehst Du ins Text-Fenster an die Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll, klickst oben auf das Icon mit dem Berg und fügst dort per rechter Maustaste den Link aus der Zwischenablage ein.
 
"wohnen" als Verb: beim ersten Lesen frage ich mich, inwieweit sich dieses Thema auf das Darstellen der Tätigkeit des Wohnens :)confused:) beschränkt. Oder ist alles gemeint, was mit dem Wohnen direkt zusammenhängt? Reicht die thematische Weite vom Relaxen auf dem Sofa bis zur Fassade eines Wohnsilos?
Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Thema aufgefasst und interpretiert werden wird!

Und danke für die Erläuterung der IMG-Tab-Funktion, das ist für mich Neuland ;)
 
Die Regeländerung mit Bilder tauschen finde ich nicht so ideal. Ich sehe es kommen das den ganzen Monat keine Bilder kommen und dann am 27./28. schlagartig 30+ Beiträge...
 
Die Regeländerung mit Bilder tauschen finde ich nicht so ideal. Ich sehe es kommen das den ganzen Monat keine Bilder kommen und dann am 27./28. schlagartig 30+ Beiträge...

Wenn du DAS Motiv gefunden hast, musst du doch nicht warten. Oder darauf hoffen, dass dir am letzten Tag noch eine tolle Idee vor die Linse huscht?
 
Innenraumaufnahmen heißt ja nicht, dass man diese bei sich zu Hause machen muss. Es gibt viele Möglichkeiten der Umsetzung. Ich denke gerade an Schlösser oder alte Herrenhäuser, die die früheren Lebensumstände zeigen.
 
Innenraumaufnahmen heißt ja nicht, dass man diese bei sich zu Hause machen muss. Es gibt viele Möglichkeiten der Umsetzung. Ich denke gerade an Schlösser oder alte Herrenhäuser, die die früheren Lebensumstände zeigen.

Stimmt wohl. Aber ich hatte so eine Idee mit einem Hausboot, Camper und Zelt :)
 
Ist sowas denn wirklich ausgeschlossen? Es gibt doch genug Leute die im Wohnwagen leben!?

Naja, man könnte den Camper und das Zelt aus dem Hausboot durchs Fenster fotografieren, dabei aber genügend Hausboot-Innereien zeigen um das Thema zu treffen. Ansonsten wüßte ich nicht wie man 3 Innenräume auf einem Bild vereinen will. Juatafa wollte die 3 wohl von außen zeigen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten