txg
Themenersteller
hat sowas schonmal jemand selbst gebaut? die lösungen die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir nicht so. blitzgewitter des internen blitzes der 350d ist absolut inakzeptabel und geht sowieso nicht da ich einen externen blitz ohne hilfslicht nutze. dazu kommt dass die kombi 350d + ef 50mm 1:1,8 II wohl sehr empfindlich bei eher wenig licht zu sein scheint.
was mir so vorschwebt:
eine ultrahelle rote led mit geringem öffnungswinkel, und zwar entweder in einem kleinen kästchen zwischen blitz und blitzschuh (schwerer zu bauen, aber praktisch und man käme an stromversorgung aus dem blitz ran) oder zum anschrauben unten an das stativgewinde. stativ mag ich eh nicht
eine weitere möglichkeit wäre natürlich noch, den blitz mit einem hilfslicht auszurüsten, ich weiß allerdings nicht wie eng es in meinem variozoom zugeht.
naja, was möchte ich jetzt eigentlich wissen?
-hat das schonmal jemand gemacht
-funktioniert das mit einer ultrahellen roten led mit geringem öffnugnswinkel?
-ist es erforderlich dass die led nach dem fokussieren ausgeht oder geht das ganze eh im blitz unter?
-wie sieht es mit der reichweite aus? mit 7-8m sicherer reichweite wäre ich zufrieden.
mfg,
lukas
was mir so vorschwebt:
eine ultrahelle rote led mit geringem öffnungswinkel, und zwar entweder in einem kleinen kästchen zwischen blitz und blitzschuh (schwerer zu bauen, aber praktisch und man käme an stromversorgung aus dem blitz ran) oder zum anschrauben unten an das stativgewinde. stativ mag ich eh nicht

eine weitere möglichkeit wäre natürlich noch, den blitz mit einem hilfslicht auszurüsten, ich weiß allerdings nicht wie eng es in meinem variozoom zugeht.
naja, was möchte ich jetzt eigentlich wissen?
-hat das schonmal jemand gemacht
-funktioniert das mit einer ultrahellen roten led mit geringem öffnugnswinkel?
-ist es erforderlich dass die led nach dem fokussieren ausgeht oder geht das ganze eh im blitz unter?
-wie sieht es mit der reichweite aus? mit 7-8m sicherer reichweite wäre ich zufrieden.
mfg,
lukas