• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für K-1 + DFA 24-70 mit Geli

Pingu

Themenersteller
Ich habe ja schon eine ganze Menge an Taschen, aber wenn ich mir ein DFA24-70 zur K1 kaufe, ist die Tasche noch nicht optimal. Mit dem 70-200 dürfte meine Thintank Retrospective 20 ganz gut passen, aber nur mit dem 24-70 bin ich noch nicht ganz optimal.

Die Kata DL-N-3 Nimble-3 DL ist mir eine Spur zu klein, ist notfalls denkbar.

Wichtig ist mir ein Klettverschluss mit Überhang, also wie bei der erwähnten Thinktank oder Kata. Klett ist ko-Kriterium.

Möglichst sollte die Innenverkleidung hell sein wie bei der Kata, da ist die Thinktank nicht optimal.

Ob die Kamera mit Gel nun liegt oder steht, ist nicht so wichtig, solange man sie schnell aus und in die Tasche bekommt. Also keine Fummelei, sonst wäre die Kata ok.

Die Länge mit Geli sind ca. 23cm, also mit Gurt darüber, wären so 25cm notwendig. DIe Tasche soll auch nicht wie eine typische Fototasche aussehen.

Ich weiß, alles ziemlich anspruchsvoll, aber vielleicht hat wer schon mal nach was ähnlichen gesucht.

Pentax K-1:
Abmessungen B x H x T 137 x 110 x 86 mm

Maße der Kata:
Internal main compartment height(H) 22 cm
Internal main compartment length(L) 28 cm
Internal main compartment width(W) 13 cm

Alsu ganz knapp zu wenig hoch, notfalls passt es ganz knapp rein.

Tamrac Apache 4 innen:
Innenmaße (B x T x H): 26 x 10 x 17 cm

zu klein, die Kamera hat 11cm, die Tasche 10

Apache 6:
Innenmaße (B x T x H): 33 x 15 x 24 cm
zu groß

Meine anderen Taschen sind offentsichtlich zu klein oder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein Beispiel zu nennen, wie ich mir die Tasche vorstelle, aber breiter und nicht so lang: Die TARION RS-01 hat innen 32 x 10 x 20 cm. Da passt die K-1 vermutlich gedreht hinein. Sonst sieht die Tasche für den Preis von 36€ eigentlich sehr interessant aus, vielleicht ist sie ein wenig schwer. Die Angaben bei Amazon widersprechen sich. Aber so um die 1-1,2kg wird sie wohl haben. Das ausgelaufene Modell hatte deutlich weniger, sieht aber auch anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=EznHiXFM72E
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du so viele Vorgaben machst wird es schwierig mit Volltreffern - so gesehen habe ich keine einzige Tasche, die da optimal passt... meine drei Taschen, die ich regelmäßig nutze:

1. Vanguard UP-Rise II 38 Messengertasche mit Klett vorne am Deckel und zusätzlicher Steckschließe als Zentralverschluss und zusätzlichem Reißverschluss oben für den Schnellzugriff. Innen orange - für mich eine richtig geniale Tasche weil die sehr variabel ist. Der Clou - man kann einen Reißverschluss außen an der Tasche rundum öffnen und erweitert diese Messengertasche so von ca. 44 cm x 14 cm x 35 cm auf ca. 44 cm x 22 cm x 35 cm - also sie wird weiter.

2. Lowepro Passport Sling Schultertasche mit Reißverschluss und variabler Größe, auch hier kann man an einer Seite einen Reißverschluß öffnen und vergrößert so die Tasche um z.B. ein dickes Tele einzuladen. Diese Tasche hat keinen typischen Deckel, wie eine Messenger-Tasche, also auch kein Klett.
Innen hellgrün.

3.) Superdry Gel-Tarp Black Messengertasche aus dem gleichen Material wie LKW-Plane, das Innenleben ist ein Matin-Fototascheneinsatz. Diese tasche ist extrem robust und mit zwei Steckschließen und einem richtig dicken Reißverschluss sehr sicher zu verschließen. Nehme ich sehr oft mit, wenn es unauffällig sein soll oder wenn es richtig viel regnet.

So mal als Ansatz zu den Taschen ansich:

Für mich gibt es keinerlei Kompromisse bei Taschen, denn ich besitze eine Nähmaschine, Seidenersatz, Expandergummis von 2-5mm, eine riesige Auswahl an Steckschließen, Klett, Karabinersystemen (Metall & Kunststoff) und jedes erdenkliche Farbgarn. Was mir nicht gefällt ändere ich halt so, bis es passt:

Alle meine Taschen haben eine "Innenbeleuchtung" die ich in mindestens drei Stufen schalten kann - das ist richtig genial in der Nacht oder in düsteren Häusern, Räumen, Museen.
Alle meine Taschen haben außen versteckte Gummizüge mit Kordelstoppern, ich kann damit Jacken, Trinkflaschen etc. mit einem Handgriff befestigen.
Alle meine Taschen haben versteckte Schlaufen mit Kunststoffkarabinern, daran kann man locker auch mal eine Neoprentasche einhaken, z.B. für den Blitz oder halt für ein Einbein oder kleinen Bohnensack.

:)
 
Mir ist schon klar, dass es nicht leicht ist eine passende Tasche zu finden, da ich ja schon einige habe.

Vielleicht komme ich weiter, wenn ich zB eine Fotosituation beschreibe. Ich will zB bei einem Konzert mit der K-1 / 24-70 (und nur damit) in der Stadt fotografieren und fahre dorthin mit Öffis. Am Konzert ist großes Gedränge, daher darf die Tasche auch nicht unnötig zu groß sein. Wirklich breite Taschen nehme ich da nicht mehr, da rennt man dauernd an bzw. wird beim Fotografieren (ohne Blitz) angerannt. Akku schiebe ich notfalls in die Hostentasche, Reserverspeicherjkarten sind nicht notwendig, Blitz sowieso nicht. Die Kamera soll auch schnell in der Tasche sein, zB bei plötzlichem extremen Gedränge, Besoffenen die Getränke verschütten, etc. um ein bisschen Schutz zu haben. Viel Rumfummeln an Verschlüssen hasse ich, daher der Wunsch nach einem Klettverschluss. Geli muss zwingend darauf sein, sonst habe ich von den Leuten die Finger auf der Linse. Die Kata-Tasche ist zu knapp / fummelig im Gedränge, auch wenn es gerade reinpassen würde, sonst wäre die ok.

Hast du dir mal das Tarion-Video angesehen? Die verpacken da ein 24-70, 70-200 und noch ein Objektiv neben einer FF-Kamera. Für Transport sicher möglich, für schnelles Fotografieren sicher nicht.

Mir gefällt die Tasche unabhängig von der Größe richtig gut. Bleibt die Frage, wie gut die Qualität ist. Die Amazon-Negativ-Rezensionen beziehen sich auf ein anderes Modell, das meine Breite hätte, gibt / gab(?) es aber nur mehr 1 Stück in Italien und die hat dann keinen Klettverschluss, sondern Riemen als Verschluss. Manche mögen das cool finden, aber 2 Schnallen und Einfädeln, ist ganz das Gegenteil von dem was ich will.

Ich probiere es einfach, ob vielleicht jemand was kennt. Die Tasche fehlt mir noch für das Gesamtkonzept DFA 24-70.

Ansonsten, tendiere ich immer mehr zu deiner Meinung, dass die KP manchmal durchaus reicht und es der geringste Kompromiss ist auf Reisen mehr Rauschen in Kauf zu nehmen, außer man fährt gezielt wohin, wo die K-1 unumgänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich damals zwischen Tenba und Vanguard für die Tenba entschieden, das heißt aber nicht, dass ich die Vanguard schlecht fand, erinnere mich nicht mehr genau, was dann den Ausschlag gab.

Innenbreite: 38 cm
Innenhöhe: 16.5 cm
Innentiefe: 28 cm

Viel zu groß und zu schwer.. Die 16,5 wären gerade noch ok, ich brauche 11cm + Luft. 38cm Länge sind viel zu viel, ich brauche 23cm + Luft. Die 28cm sind eigentlich die Höhe sind auch viel zu viel, ich brauche 14cm + Luft.

Ich will da nur die K-1 + 24/70 reingeben und für nichts eine Reserve haben, dafür soll sie leicht sein. Klar, ein paar kleine Seitentaschen oder so sind ok.

Die 33er soll außen 41cm lang sein, das wird wohl innen auch zu viel sein. Wie üblich muss man für die Innenmaße aufwendig recherchieren.

Vanguard Alta Rise 28
Innenbreite: 28 cm
Innenhöhe: 24 cm
Innentiefe: 16.5 cm

Noch immer zu groß. Also 28cm in der Länge wäre ok, die 24cm sind mir aber deutlich zu hoch.

Vanguard 22
21.9 x 11.5 x 21.5 cm

zu kurz und kein Klettverschluss.
 
Ich hab auch eine Vanguard (The Heralder 28 - ist dir aber wahrscheinlich auch zu groß)
Und finde das mit dem Reisverschluss oben sehr praktisch

Hast du dir mal die Vanguard ALTA RISE 28 angesehen?
Oder die kompakten Veo Travel
 
Danke für die Hinweise.

Die Vanguard ALTA RISE 28 fällt wegen der 10cm Tiefe raus.

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass die minimale Tiefe nicht durch das K-1 Gehäuse bestimmt ist, sondern durch den Geli-Durchmesser des DFA 24-70. Die Geli dürfte so um die 10cm haben, damit sind 10cm tiefe Taschen aus dem Rennen.

Ich dachte immer die die alte Tamrac Apache 4 mit 26 x 13 x 20cm ist viel zu groß, da dürften aber die Innemasse gedehnt angegeben worden sein, denn die K-1 mit 24-70 + aufgesetzter Geli passt nur mit etwas Druck hinein. In der Höhe ist sie auch nicht so viel zu groß wie man denken mag.

Die Kata DL-N-3 Nimble-3 DL hat:

Internal main compartment height(H) 22 cm
Internal main compartment length(L) 28 cm
Internal main compartment width(W) 13 cm

Das ist auch sehr knapp. Bei so biegsamen Taschen denke ich muss ich großzügiger bei der Tiefe werden. Die Kamera mit Objektiv + Geli muss leicht in die Tasche gleiten und auch ohne Druck aus der Tasche zu nehmen sein. Darum geht es, sonst hätte ich ja 2 Taschen, die theoretisch passen.

Zu Vanguard: Ich will weder Riemen noch Reißverschlüsse als Hauptverschluss.

Ich habe es zu schätzen gelernt, die Kamera "blind" in die Tasche zu geben, Deckel darüber werfen und fertig, keine Fummelei mit dem Veschluss bzw. danach schauen, wo man was einsteckt. Der Klettverschluss hat bis jetzt immer ausreichend gehalten, auch wenn der Überhang leicht versetzt darüber geworfen wurde. Die Kamera bleibt ja in der Tasche so lange man gerade steht, wenn man sich bückt o.ä. dann könnte die Kamera durch die Schieflage aus der Tasche kippen und dafür reicht der Klettverschluss. Nach dem Fotografieren, zum Transport von A nach B, will ich dann manchmal eine bessere Sicherung. Die Apache hat zusätzlich zum Klettverschluss einen Steckverschluss, optimal. Die Thinktank hat nur Klett, aber aufgrund der Schwere und Größe des Überhangs reicht das auch.

Mir ist also mittlerweile klar geworden, ich muss auf die Tiefe wegen der Geli achten, nachdem bei 2 Taschen 13cm gerade zu wenig sind, schaue ich jetzt mal auf eine Tiefe von mindestens 14cm.
 
Die Tenba Cooper 13 (nicht die Slim) kommt mit der Größe nahe an meine Vorstellungen, aber sie ist nicht viel leichter als meine Thinktank. Bei der Slim stören mich die Schutzlaschen oben, die ein schnelles raus und reingeben wieder etwas umständlich machen.

https://www.tenba.com/uk/products/tenba-cooper-13-dslr.aspx#Specifications
Weight
2.8 lbs(1.3 kg)

Interior Dimensions
13.5W X 9.5H X 5.5D in. (34 X 24 X 14 cm)

Die DNA 13 ist ähnlich, aber auch sehr schwer:
https://www.tenba.com/uk/products/messenger-dna-13-graphite.aspx#Specifications

Weight
2.8 lbs(1.3 kg)

Interior Dimensions
13W X 9.5H X 5-7D in. (33 X 24 X 13-18 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Anforderungsprofil dürftest du bei Crumpler perfekt aufgehoben sein. :)

Als Beispiel die Messenger Boy 4000, die ich sehr gerne nutze: klick

Die gibt sehr in sehr vielen Größen, die passende zu finden ist also nicht schwer. Es gibt sie in verschiedenen Außen- und Innenfarben.
Ich habe die 4000er benutzt, wenn ich nur mit D810 + 24-70 losgezogen bin, in die 8000er passt die D810 mit 70-200 f2.8.
Ich habe die Kamera immer reingelegt, mit dem Griff nach oben. So hast du sie nach Entnahme sofot richtig in der Hand und kannst sie vor allem mit einer Hand rausnehmen und wegpacken. Noch schneller geht es nicht. Und die Tasche bleibt schmal. Den Deckel wirfst du einfach über, der Klettverschluss hält schon einiges. In der Bahn kannst du dann zusätzlich die beiden Kunststoffverschlüssel zumachen.

Das Matrial ist wirklich robust. Und was mir persönlich immer sehr gut gefällt: Die Polsterung ist wirklich dick.

Cumpler hat noch mehrere Dutzend ähnlich gemachte Taschen, die man für kleines Geld im Kleinanzeigenbereich der Bucht erwischen kann.
 
Edit: die 7500 hat keinen Klettverschluss!

Vielen Dank, bei Crumpler hatte ich schon intensiv gesucht und war von den Größen nicht überzeugt. Mit der Erkenntnis aufgesetzte Geli muss reinpassen (da größer als Gehäuse) haben sich die gesuchten Maße aber geändert.

Die Jackpack Sling 7500 liest sich aber gut:
Innenmaße: 26.0 x 20.0 x 14.5 cm
Gewicht: 692 g

Mal schauen, ob es in der Größe noch was anderes bei Crumpler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie habe ich mit der Crumpler-Seite Probleme. Unter Kollektionen finde ich die Jackpack nicht, nur nach direkter Suche.

Könnte es sein, dass aktuelle Taschen keinen Klettverschluss mehr haben? Die 7500 wäre mit Klettverschluss von der Größe und Gewicht wirklich interessant.
 
Also das wird dann die Quadratur des Kreises mit Deinen Vorgaben, die auch vollständig erfüllt dann wieder nicht genehm sind ;)

Vanguard UP-RISE II 28 (die kleine)
Vanguard UP-RISE II 33 (die mittlere)
Vanguard UP-RISE II 38 (die große)

Alle UP-RISE II Messengertaschen sind mit Klett nutzbar, wer die zusätzliche Steckschließe nicht braucht kann die ja wegstecken.
Jede dieser Taschen ist variierbar in der Weite, also locker mal für verschiedene Konfigurationen anpassbar.
Jede dieser Messenger-Taschen ist extrem robust und mit Spray imprägniert sogar regenwasserfest.

In meine Vanguard Up-Rise II 38 passt in der engen Stellung locker die K-1 mit dem 24-70/2.8 und angesetzter Streulichtblende rein und zudem ein 70-200/2.8 und ein oder zwei Objektive dazu.
In die Vanguard Up-Rise II 28, die mit 28 x 16.5 x 24 cm in der weiten Stellung und 28 x 11 x 24 in der engen Stellung Platz bietet, hätte die K-1 mit 24-70/2.8 und angesetzter Streulichtblende sowie zwei kleinere Objektive locker aufgenommen.
In die Vanguard UP-RISE II 33 passt auch eine K-1 mit 24-70/2.8 und anderes Glas - auch die ist variabel in der Weite.

Du bekommst mit dem Kauf einer dieser Up-Rise II Messenger-Modelle jeweils zwei Taschengrößen, der umlaufende Reißverschluss ist nur dazu da die Taschenweite zu vergrößern, zieht man den Reißverschluss auf wird die Tasche gute 4-5 cm weiter, die Breite und Tiefe der Tasche bleibt dabei gleich.

Der Klettverschluss funktioniert auch wie gewohnt, einfach Kamera rausziehen und der runterfallende Taschendeckel klettet sich von selbst fest.

Aber irgendwas ist ja immer :D ... kaufe Dir doch eine ThinkTank Retrospektive 7 - die ist einfach, ordentlich teuer, kann fast nix und ist auch nicht waaserabweisend ;)

:D
 
@DirkWitten: Zuerst einmal ganz herzlichen Dank, du beteiligst dich extrem hilfsbereit in meinen verschiedenen Threads. Ich weiß, dass sehr zu schätzen!

Mit ist schon klar, dass es nicht leicht ist ein passende Tasche zu finden und der Kompromiss fällt schwer, da ich ja bereits einige Taschen habe, die gerade so mit Einschränkungen möglich sind.

zu Vanguard:
Auch die kleine Vanguard UP-RISE II 28 ist mit 1,3kg deutlich zu schwer. Wahnsinnig macht mich auch bei Vanguard https://www.vanguardworld.co.uk/photo_video_gb/up-rise-ii-28.html#go-description mal wieder die Internetseite, die Innenmasse werden nicht angegeben. Da sind die aber nicht alleine, mit so einem Quatsch wie da passen x Objektive hinein, kann letztlich keiner was anfangen, außer die, die ihre 1. Tasche kaufen.

Die Tenba DNA 11 ist die kleinste, die von der Tiefe passen würde und ähnlich der Vanguard, aber letztlich auch zu schwer. Vor allem brauche ich kein Laptop-Fach, kostet nur Gewicht. Bei der Tenba stört mich auch der Magnetverschluss, keine Ahnung, ob sich der leicht selbst beim Überwerfen des Deckels verschließt, das kostet Zeit beim Öffnen. Ebenso habe ich mit ähnlichem Tragepolster bei einer Reisetasche schon ziemlich Ärger gehabt, da der mehr drückte als half. Wenn ich genauer überlege, dann ist ein Einsatz eigentlich nicht ganz optimal für diese Anwendung.

Ich habe eine Lowepro Exchange Messenger (ausgelaufen) - https://www.youtube.com/watch?v=3vwGa12BibM Eigentlich eine coole Tasche bis auf die 2 Steck-Verschlüsse. Die würde durchaus passen, vielleicht ein klein wenig zu groß für K1 mit 24-70, aber gut, sie ist ja sehr leicht und irgendeinen Kompromiss werde ich ja eingehen müssen. Ok, der Schutz ist da nicht besonders, aber darum geht es mir bei dieser Tasche nicht.

Eigentlich brauche ich eine bessere Plastiktüte. Da nur 1 Kamera mit Objektiv rein soll, sind die ganzen fotospezfischen Unterteilungen etc. ohne Bedeutung.

Ich habe schon nur nach Messenger-Taschen gesucht, da komme ich in der Regel mit der Tiefe (max 10cm) nicht zu recht. Notfalls würde ich sogar 13cm probieren, hängt ganz davon ab, wie biegsam alles ist.

Edit: Ich habe einen neuen Suchbegriff aus dem Lowepro-Video "Fahrrad Courier Tasche". Mal schauen, was sich da ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du so viele Vorgaben machst wird es schwierig mit Volltreffern - so gesehen habe ich keine einzige Tasche, die da optimal passt... meine drei Taschen, die ich regelmäßig nutze:

1. Vanguard UP-Rise II 38 Messengertasche mit Klett vorne am Deckel und zusätzlicher Steckschließe als Zentralverschluss und zusätzlichem Reißverschluss oben für den Schnellzugriff. Innen orange - für mich eine richtig geniale Tasche weil die sehr variabel ist. Der Clou - man kann einen Reißverschluss außen an der Tasche rundum öffnen und erweitert diese Messengertasche so von ca. 44 cm x 14 cm x 35 cm auf ca. 44 cm x 22 cm x 35 cm - also sie wird weiter.

Hast du die 38er Dirk? Ich frage mich zur Zeit, ob ich mit der Up Rise II 28 weiterkomme, wenn ich den Einsatz rausgebe. Den Einsatz bräuchte ich mit der K-1 + 24-70 (habe jetzt eines) sowieso nicht.

Die Frage ist immer wie gemessen wird und was die unter Innenmasse verstehen, mit oder ohne Korb?

28er:
Innenmaße (LxWxH mm): 280×165(105+60)×240


Die 33er:
Innenbreite: 33 cm
Innenhöhe: 16.5 cm
Innentiefe: 28 cm

Bei der UpRise verstehe ich noch nicht wie das mit der Verbreiterung funktioniert. Für bei wird 105+60 angegeben. Wenn ich mir Bilder anschaue, dann dürfte es auch Zwischengrößen geben, wenn man das nicht so weit auseinander zieht.

Wenn bei der 28er die Innenmaße im Korb sind, dann könnte sich die 28er ausgehen, sonst ist sie zu klein.

Wenn du zufällig eine 28er oder 33er hast, wäre ein Foto mit K-1 + 24/70 + Geli interessant.

Was ist der Unterschied zur Vanguard Alta Rise 33?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 38er Dirk?

Ja, die 38er (Version II)

Bei der UpRise verstehe ich noch nicht wie das mit der Verbreiterung funktioniert. Für bei wird 105+60 angegeben. Wenn ich mir Bilder anschaue, dann dürfte es auch Zwischengrößen geben, wenn man das nicht so weit auseinander zieht.

Du hast bei der UpRise II (!) einen Reißverschluss umlaufend mittig unterhalb der Gurtbefestigung an der Seiten und unten. Zieht man den Reißverschluss komplett von einer Seite über den Taschenboden zur anderen Seite auf faltet sich die Tasche etwas auf - bringt gute 4-5 cm mehr Volumen in der Weite, also dem kürzesten angegebenen Maß der Tasche. Die Breite und die Einstecktiefe bleiben dabei gleich.

Was ist der Unterschied zur Vanguard Alta Rise 33?

Die Vanguard Alta Rise 33 kenne ich nicht
 
Die Maße der 38er II am Papier sind:

Innenbreite: 38 cm
Innenhöhe: 16.5 cm
Innentiefe: 28 cm

Also in der Tiefe (kürzeste Seite) auch nicht anders als bei der 28 und 33er.

Kannst die bitte mal die K-1 nehmen, das 24-70 _mit_ Geli darauf und schauen, ob bzw. wie die in den Innenkorb passt. Hochkant sollte theoretisch sowieso passen, aber passt quch wenn die Kamera quer ist? Ich nehme an die Verbreiterung brauche ich so auf jeden Fall.

Wie das mit der Verbreiterung ist, habe ich mittlerweile in einem Video gesehen. Traust du dieser Stabilität auf Dauer?

Wieviel bleibt denn von den 38cm über, wenn die Kamera liegt? Theoretisch sollten es 15cm sein. Vielleicht kann man so Rückschlüsse auf die anderen Modelle machen? Ich meine das locker und nicht gequetscht. Wenn ich richtig gemessen habe, dann hat K-1 + 24/70 + Geli 23cm. Hersteller geben die Maße meist sehr großzügig an. Mir geht es darum, dass die Kamera leicht reingeht und ich nicht nachhelfen muss.

Reichen die 28cm von der "Höhe" für K1+Geli?

Die Alta Rise soll der Nachfolger sein, vermutlich Kleinigkeiten wie kleine Fächer, oder so.

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre auch ein Foto nett, reicht vom Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die bitte mal die K-1 nehmen, das 24-70 _mit_ Geli darauf und schauen, ob bzw. wie die in den Innenkorb passt.

Passt locker rein, würde auch mit dem 70-200/2.8 passen mit umgedrehter Streulichtblende.

Hochkant sollte theoretisch sowieso passen, aber passt quch wenn die Kamera quer ist? Ich nehme an die Verbreiterung brauche ich so auf jeden Fall.

Die Verbreiterung nutze ich fast nie, hochkant passt die K-1 mit 24-70/2.8 locker rein, egal wie man den Body dreht, ob quer oder längs zur Seite.

Wie das mit der Verbreiterung ist, habe ich mittlerweile in einem Video gesehen. Traust du dieser Stabilität auf Dauer?

Die Tasche ist extrem stabil - deswegen wiegt die auch etwas mehr als diese Dünntäschchen...

Wieviel bleibt denn von den 38cm über, wenn die Kamera liegt? Theoretisch sollten es 15cm sein. Vielleicht kann man so Rückschlüsse auf die anderen Modelle machen?

ca 8-9 cm

KP__0436.JPG

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre auch ein Foto nett, reicht vom Handy.

K-1 mit Sigma 70-200/2.8 stehend und liegend umgedrehte Streulichtblende

KP__0433.JPG

KP__0434.JPG

K-1 mit 24- 70/2.8 stehend und liegend aufgesetzte Streulichtblende

KP__0435.JPG

KP__0437.JPG

Bei den Liegendfotos habe ich die Teiler jetzt nicht rausgenommen, damit kann man besser sehen wie "lang" die Kombi ist. Ohne Teiler verschwindet die Kamera logischerweise in der Tasche.
 
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre auch ein Foto nett, reicht vom Handy.

Taschentiefe sind ca 21cm gepolstert, man hat aber locker noch 5 cm bis zum Deckel, denke so 25-26cm passen tief rein.

KP__0438.JPG

Meine Tasche hat eine Innenbeleuchtung (nicht serienmäßig)

KP__0440.JPG

Von vorne offen - da siehst Du die riesigen Klett-Pads

KP__0441.JPG

KP__0442.JPG

Geschlossener Deckel

KP__0443.JPG

Denke die 38er wirkt größer als sie ist ;)

Das 70-200/2.8 liegend mit K-1 ist schon recht kompakt für solch ein Rohr und
das sollte die Tasche schon packen...

EDITH: Bei Foto Erhardt schicken die Dir die für unter 75 Euro und wenn Du die nicht willst kannste die binnen 14 Tagen retour schicken. : https://www.foto-erhardt.de/taschen/vanguard/vanguard-up-rise-ii-38-messenger-bag.html

N8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten