• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AMOS N° 003 - Kletterpartie/2

Habakuk

Themenersteller
amos_003_800.jpg

Ein weiteres Beispiel von "A matter of scale".

(AMOS N°1, N°2)
cheers
®

nettes bild!

wenn der kletterer besser zu sehen wär hätt ich davon gern ein poster

aber gefällt auch so +g*

btw: irgendwohin müssen karabiner und krempel auch beim freien klettern hehe

Danke schön. Naja, das mit dem Poster... siehe AMOS N°004 als Erklärung. Wenn du dann immernoch eins möchtest, dann kann ich dir den Kletterer problemlos vergrössern und ein Poster herstellen. :cool: :angel:

cheers
®

kannst mir ja eine druckbare größe zukommen lassen und ich schau ma ... wenns wat is is jut *g*

btw wie kamst du an das motiv?

Mich haben die Pflanzen schon gewundert die ja über 1.80 groß sin, aber wer weis was da oben wächst

Wie hast du den kletterer da reingekriegt oO jetz bin ich doch neugierig hehe

Klettererbild suchen, freistellen, einkopieren und dezenten Schlagschatten montieren. Nette Spalte die auf die Haltung des Kletterers passt suchen. Den Kerl dort ankleben. Fertig.

cheers
®

:angel: Tja, wer nicht weit reisen kann, muss in der Nähe suchen... :D

cheers
®

:top:

Das ist für mich bis jetzt das beste Bild aus dieser Serie! Wieder eine schöne "Täuschung" und der Kletterer ist perfekt "hineingebastelt". ...die kleine "Wurzel" oben rechts passt allerdings nicht ganz dazu - oder gerade deswegen....hmmm.. :rolleyes: :)

oder gerade deswegen....hmmm.. :rolleyes: :)

Genau... deswegen. Ich hab die extra drin gelassen, weil es hier ja eine Experiment-Serie ist. Mir gings darum zu sehen wie schnell unser Hirn einer Täuschung unterliegt, oder eben (wie hier) sich "retten" kann. Fels sieht klein und gross sehr ähnlich aus (grosser Täuschfaktor), Pflanzenteile hingegen weniger (kleiner Täuschungsfaktor)...

cheers
®

Ich hoffe dir war klar, dass das eine Montage ist, und ich mich NIE dermassen in die Felsen aufmachen würde! Mir wird schon schwindlig wenn ich sowas am Bildschirm montiere. :D

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten