• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AMOS N° 002 - Marsch durch die Tundra

Habakuk

Themenersteller
amos_002_1000.jpg

Marsch auf einem alten Weg durch die Tundra. A matter of scale...

cheers
®

Hallo!
Erste Reaktion: jo, 'nen Birkenstamm. Zweite Reaktion: 'nen Birkenstamm in der Tundra. Dritte Reaktion (bin halt nicht mehr der jüngste und brauch' ein bißchen): ups, ein Luftbild, da laufen ja welche!
Allerdings sind die mir zu klein. Die im Bild laufenden Linien genügen mir. Äh, was ist AMOS?

Gruß
Didi

Nachdem ich mir dieses Bild und die anderen aus der AMOS-Serie noch mal genauer angesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, hier stimmt was nicht.
Das ist doch eine Fotomontage. Vier Pins von einer Pinnwand auf bemoostem Stein oder so.
Der Kletterer hier klettert doch auch nur im Computer an dieser Wand.

Bin jetzt mal auf die Auflösung gespannt, was hinter der AMOS-Serie steckt.

Grüße
Rainyday

Spricht mich an. Ich mag Bilder, die abstrakt wirken, obwohl eigentlich etwas konkretes abgelichtet wurde.

Ich hätte vielleicht etwas mehr Kontrast genommen.

Von wo aus hast Du das aufgenommen (selbst geflogen)? EDIT: vergiss die Frage :p

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir dieses Bild und die anderen aus der AMOS-Serie noch mal genauer angesehen habe, beschleicht mich das Gefühl, hier stimmt was nicht.
Das ist doch eine Fotomontage. Vier Pins von einer Pinnwand auf bemoostem Stein oder so.
Der Kletterer hier klettert doch auch nur im Computer an dieser Wand.

Bin jetzt mal auf die Auflösung gespannt, was hinter der AMOS-Serie steckt.

Grüße
Rainyday

Der Kletterer ist imho eindeutig eine Montage (siehe die Wurzel). Das Tundra-Bild ist vielleicht absichtlich so verwaschen ... aber jedenfalls gut gemacht.

Bin heute auch dadrauf gekommen (warum nicht vorher), daß es eher DOCH eine Birke ist. Wie kommt habakuk sonst zu einem Luftbild aus der Tundra??
In der Tat a matter of scale...

Gruß
Didi

Danke an alle. Richtig, Didi2... da ich in nächster Zeit wohl keine Option auf ein Flugbild der Tundra habe, muss ich mir mit Fantasie behelfen. :)

cheers
®

Sehr gut gemacht! ....ich finde diese Serie echt klasse! :top: Super Idee und tolle Wirkung/Täuschung. Erst bei näherem Hinsehen kommt man auf die genaue Bildaussage drauf.

Die Menschen hab ich nämlich auch hier nicht gleich entdeckt.

Allerdings würde ich das Bild spiegeln, ich finde die weißen "Linien" interessant die durchs Bild führen. Mag aber aufsteigende Diagonalen, also so, dass die Leute "von links nach rechts hinauf" gehen. :)

Danke dir. Hätt ich die Leute grösser gemacht, würde das nicht mit der Skala der "Landschaft" übereinstimmen. Daher sind die halt auch schwer zu finden.

Und das mit dem spiegeln... würd schon gehen, aber ich mag nicht ein Leben lang nur aufsteigende Diagonalen sehen. :D

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten