Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde die Trageweise der Kamera überdenken (siehe Kölntopic). Nicht das der fotografierte Bär über die Absperrung springt und ihm die Kamera klaut .
Ne mal im Ernst, mir gefällt die Dokumentation und die Bilder.
Ich würde die Trageweise der Kamera überdenken (siehe Kölntopic). Nicht das der fotografierte Bär über die Absperrung springt und ihm die Kamera klaut .
Ne mal im Ernst, mir gefällt die Dokumentation und die Bilder.
Nur wenn Du nah genug bist, wird es ein gutes Bild.
Ein bekannter Kriesfotograf sagte mal:
"Bist Du zu weit weg, dann wirkt es nicht echt. Bist Du zu nah dran, dann bist Du vielleicht tot." Er ist im Libanon umgekommen.
Es kommt eben auf die Ballance an.
Martin ist übrigens im Februar 11 geworden. Er hatte zwar auch eine Kompakte dabei, hat aber dann doch den ganzen Tag mit der K100D und überwiegend mit dem 50-200 fotografiert.
Ich finde, die beiden neu angehängten, sind ihm auch ganz gut gelungen.
Das wird ja immer schlimmer mit der Jugend.
Meine erste SLR hatte ich erst mit 12 in der Hand und mit 14 habe ich sie dann endgültig meinem Vater abgeschwatzt.
Die Bilder 1 und 3 aus dem Eingangsbeitrag haben hier eine falsche Brennweite angegeben bekommen. Einfach durch 10 teilen. Es war das 2,8/70-200 und das hat nun mal keine 880 sondern eben 88 mm, im Rahmen des Möglichen. In den Oroginal-Exifdaten steht 88,00 - vielleicht liegt es daran.
Bei der K100D (also alle bilder von Martin) ist es dann wieder richtig.
Es ist Übrigens nicht der Zoo in Wuppertal, sondern der in Duisburg.
@ Bogomir
"(Soll das etwa heißen Du hast ne K100D und ne K10D zu Hause rumliegen?? Ich will auch!! )"
Die K100D ist aber auch schon schwer in Ordnung und manchmal habe ich Martin auch beneidet, wegen seines leichten Gäpäcks (ich hatte die K10D mit BG2 und dem schweren Tele um den Hals und noch mehr an der Schulter). Bei den selben Motiven ist es am Bildschirm oft nur im Ausschnitt zu erkennen, wieviel MP (6 oder 10) da dran sind.
Von der Rauscharmut der 6 MP PENTAX bin ich sehr angetan (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=175967https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=178504). Die K10D konnte ich da noch nicht testen.