• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Idee: User 2 User Challenge für das Forum Menschen

Gast_475954

Guest
Moin,

ich wollte mal folgende Idee für einen Sticky Thread im Menschen Forum zur Diskussion stellen:

Ein User gibt eine mehr oder weniger konkrete Shooting Idee vor mit einem Menschen im Vordergrund.

Beispiel: Person mit Fahrrad. Zeitraum drei Wochen. oder vier, je nachdem.

Und die geneigten Teilnehmer setzten das Thema dann nach ihrem besten Wissen um und stellen die Bilder dann zur Besprechung in einem Thread bei den Menschen ein.

Was ich mir davon erwarte ist ein öffentlicher, kreativer Pool. Jeder kann für sich neuen Input herausziehen, kommt vielleicht auf neue Shootingideen sieht was man hätte anders, vielleicht besser, vielleicht schlechter machen können und bekommt mit, inwiefern unterschiedliche Leute das Thema unterschiedlich umsetzen.

Kommen wir mal zum Thema Kritik dabei, wie gewohnt mal harsch, mal barsch, mal fundiert mal qualifiziert. Der Einsteller sollte gegenüber Kritik offen sein. Ablehnung gegen Kritik bringt in dem Falle nix, wer nur gebauchpinselt werden möchte, das bringt da auch nix.

So Feuer frei, was haltet ihr von meiner Grundgerüstidee?
 
Mach das doch einfach. Und zwar hier:

Workshops
Auch in einem Forum können Workshops stattfinden - Online


Für solche Experimente ist der Bereich nämlich bereitgestellt worden. ;)
 
Mach das doch einfach. Und zwar hier:

Workshops
Auch in einem Forum können Workshops stattfinden - Online


Für solche Experimente ist der Bereich nämlich bereitgestellt worden. ;)

Ja ich weiss, ich wollte nur einmal vorher, bevor ich alles genau durchformuliere etc ein grobes Interesse abfragen.

Gruß
 
Hmm, wenn ich mir die Zugriffszahlen da anschaue, dann wird das nix, Lampenträger... hätte Scorpio den Bereich nicht gerade erwähnt - ich hätte niemals da hingefunden - da ich mich aus Zeitnot garnicht für Workshops interessiere... aber ne Porträt-Challenge im z.b. "galerie:Menschen"-Bereich - da bin ich sofort dabei !(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich mir die Zugriffszahlen da anschaue, dann wird das nix, Lampenträger... hätte Scorpio den Bereich nicht gerade erwähnt - ich hätte niemals da hingefunden - da ich mich aus Zeitnot garnicht für Workshops interessiere... aber ne Porträt-Challenge im z.b. "galerie:Menschen"-Bereich - da bin ich sofort dabei !(y)

Joah aber allgemein scheint bislang niemand sonst interessiert zu sein sich auf unbekannte Themen zu stürzen. Machen wir beide das :)
 
Joah aber allgemein scheint bislang niemand sonst interessiert zu sein sich auf unbekannte Themen zu stürzen. Machen wir beide das :)

macht mal, ich schau mir das gerne an,
mache keine Portraits, außer Familie…

Vorlage könnte ja sowas sein wie das hier,
nur dass man sich bei eurem Thread im Forum trifft,
um die Umsetzungen zu zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirds da nicht geben. (Aber nicht, weil es hier keine galerie gibt, sondern eine Galerie. ;), sondern weil der von mir bereits erwähnte Bereich dafür da ist.)

Ich würde die exakten Details gerne erst hinterher besprechen sofern wir auf eine gewissen Mitmachresonanz gestoßen sind. Gerne auch in der Galerie oder galerie oder Gallery! Kann das Gelösche meiner Posts jetzt mal aufhören? Wer austeilt muss auch einstecken können. Ansonsten Scorpios Spitze bitte auch löschen und wir können ganz normal weitersprechen.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kein Ding - da war ich gerade 5 Stunden aus der Vollnarkose/OP raus... :D D Galerie dann... ist ein typisches Wort, was jeder Fremdsprachler nach Klang, sofort mit 2x"l" schreiben würde. Der Bug wurde in der Deutschen Sprache aber noch nicht korrigiert :D (Ursprung: italienisch "galleria". Da kommts her).

Die Ganze Sache wäre halt nicht schlecht, um bischen Leben in die Bude/Sommerloch zu bringen... aber in dem dafür von der Leitung vorgesehenen Bereich, gebe ich dem ganzen keine grosse Zukunft.

Was nützt es Content für das Forum zu generieren (jaja, natürlich auch für sich selbst - aber man möchte ja Rückmeldung/Feedback) , wenn es keiner sieht ?

Hier sehe ich das Henne-Ei-Problem. Ja, natürlich kann ein Bereich nicht ohne Content wachsen, aber diese Challenge braucht eine kritische Masse, die dieser Bereich einfach nicht bietet - weil zu spezifisch, denn da schauen doch keine Berufsfotografen, Profis, Enthusiasten, Semi-Pro's und Spezialisten rein - die brauchen keine Workshops - aber dafür eine Herausforderung!
 
Dürfen auch Knipser , wie ich einer bin mitmachen?

Gruss
Sven

Jeder. Es geht nicht darum zu zeigen wer der Beste ist sondern darum, "Motivherausforderungen" anzunehmen und zu gucken, wie man dieses mit seinen eigenen Mitteln umsetzt. Ich denke, das ist für den eigenen, kreativen Input ganz spannend und denke es ist viel Potential dabei dass jeder für sich etwas mitnehmen kann.

weil zu spezifisch, denn da schauen doch keine Berufsfotografen, Profis, Enthusiasten, Semi-Pro's und Spezialisten rein - die brauchen keine Workshops - aber dafür eine Herausforderung!

Also ich könnte mir gut vorstellen dass das Thema selber und die Diskussion darum im Workshopbereich stattfindet, die Resultate in der Galllerie als eigener Post des Teilnehmers.
So haben auch andere User, wie Borys schon sagte, die Möglichkeit ihre Betrachtungsweise beizubringen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten