Gast_343397
Guest
Moin, da ich nicht so recht Durchblicke suche ich eure Hilfe.
Ich suche einen neuen Raw Konverter, da PS CS6 unter Windows nicht High PDI fähig ist.
So, ich habe mir nun die gängigsten so ein wenig angeschaut(LR6,DxO,DPP4,C1), wobei mir C1 am besten gefallen hat, aber ein Manko hat es. Der Preis.
Ich Arbeite unterwegs auf einem Surface Book(I5,256GB,8GB,dGPU,267DPI) und Daheim mit dem Laptop am 24" WUXGA und brauche da keine Skalierung.
So, jetzt kommen meine Kriterien, die ich gerne hätte:
Eigene Templates/Stile erstellen.
HighDPI fähig
Der Preis. Es sollte keine 280€ kosten.
Individuelle Shortcuts - bietet C1, ein anderer auch?
DNG fähig - ich lade meine Bilder mit Bridge CS6 runter, was ich auch gerne weitermachen möchte, und wandele dabei in DNG. Das mache ich weil ich keine XMP Datei zur CR2 möchte.
Grafikunterstützung - Da ich eine Grafikkarte habe möchte ich sie auch am liebsten nutzen. Beim LR6 Test hat sie auf jeden fall geholfen.
kein Katalogsystem - ich sehe da keinen Vorteil drin, aber vielleicht übersehe ich den ja auch.
Direkte Übergabe in PS mit einem Button
Rot: Es ist unabdingbar!
Orange : Geht nur ohne, wenn es ein gutes Äquivalent gibt.
Grün: Geht auch ohne wenn es sein muss.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich suche einen neuen Raw Konverter, da PS CS6 unter Windows nicht High PDI fähig ist.
So, ich habe mir nun die gängigsten so ein wenig angeschaut(LR6,DxO,DPP4,C1), wobei mir C1 am besten gefallen hat, aber ein Manko hat es. Der Preis.
Ich Arbeite unterwegs auf einem Surface Book(I5,256GB,8GB,dGPU,267DPI) und Daheim mit dem Laptop am 24" WUXGA und brauche da keine Skalierung.
So, jetzt kommen meine Kriterien, die ich gerne hätte:
Eigene Templates/Stile erstellen.
HighDPI fähig
Der Preis. Es sollte keine 280€ kosten.
Individuelle Shortcuts - bietet C1, ein anderer auch?
DNG fähig - ich lade meine Bilder mit Bridge CS6 runter, was ich auch gerne weitermachen möchte, und wandele dabei in DNG. Das mache ich weil ich keine XMP Datei zur CR2 möchte.
Grafikunterstützung - Da ich eine Grafikkarte habe möchte ich sie auch am liebsten nutzen. Beim LR6 Test hat sie auf jeden fall geholfen.
kein Katalogsystem - ich sehe da keinen Vorteil drin, aber vielleicht übersehe ich den ja auch.
Direkte Übergabe in PS mit einem Button
Rot: Es ist unabdingbar!
Orange : Geht nur ohne, wenn es ein gutes Äquivalent gibt.
Grün: Geht auch ohne wenn es sein muss.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.