• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paar Schnapschüsse

bsm

Themenersteller
So neben (besser hinter) dem eigentlichen Studioset. Die Elisa R. am Samstag mit meiner original englischen Melone.

How to Do hier.

Gruss
Boris

das vermutlich unruhigste kleidungsstück seit langem :(

Wieso unruhig?

kennst das nicht, dass bestimmte Muster vorm Auge verschwimmen und dann nicht "still stehen"? Das passiert hier bei der Kleidung des Models.

kennst das nicht, dass bestimmte Muster vorm Auge verschwimmen und dann nicht "still stehen"? Das passiert hier bei der Kleidung des Models.

Wie langweilig ist dass den, wenn Du eine weisses Kleid, vor weissem Hintergrund fotografierst? Versuch mal das Bild von der Seite Linien- und Lichtführung her anzugehen.

Gruss
Boris

mahlzeit! ich hatte mir eben grad daselbe gedacht, irgendwas flackert da.....das kleid.....

das du gutes licht setzen kannst wissen wir inzwischen alle! trotzdem zählt für mich doch der gesamteindruck und nicht nur das licht oder die linie und der ist hier (für mich) nicht stimmig!

lg mike

Wie langweilig ist dass den, wenn Du eine weisses Kleid, vor weissem Hintergrund fotografierst? Versuch mal das Bild von der Seite Linien- und Lichtführung her anzugehen.

Gruss
Boris

Prinzipiell hast du hier grau vor grau, weiß vor weiß wäre wohl das selbe. Aber mir ist es eigentlich völlig egal welche Farbe du hernimmst (; Es geht ja ums Muster.

ich hätte das licht schon bemängelt, wenn ich das licht bemängelt hätte.

Was einem aber als erstes auffällt ist, dass das Bild nicht ruht (;
Wenn du weitere Kritik willst, gerne.
Ich find auf Bild 1 das linke Auge geht garnicht, das sieht aus wie ein totes lappriges Auge, was nurnoch aus Lid besteht. Ausserdem wirkt es nicht ganz scharf.

Bei Bild 2 das gleiche, nur dass man hier das Augenweiß sieht und das mit der Lippe sieht beim Model (meiner Meinung nach) sehr komisch aus. Auch bin ich ein bekennender "bitte-nicht-soviele-Armhaare-ablichten" Typ ^^

Bild 3 passt so weit eigentlich, und bei Bild 4 find ich den Beschnitt doch etwas komisch gewählt (stört aber auch nicht sonderlich).

Lediglich der in manchen Bildern sehr weit abstehende Gürtel wäre auch noch ein Kritikpunkt.

Das alles fällt einem aber erst dann auf, wenn man sich die Zeit gibt auf das Bild näher einzugehen, was man hier wohl nicht tut, weil das Auge mit dem Muster verschwimmt.

Hoffe du bist jetzt nicht sauer und / oder eingeschnappt wie viele andere weil man seine Meinung gesagt hat (; Aber da mach ich mir bei dir mal keine Sorgen :top:

Hoffe du bist jetzt nicht sauer und / oder eingeschnappt wie viele andere weil man seine Meinung gesagt hat (; Aber da mach ich mir bei dir mal keine Sorgen :top:

Quatsch, wir sind ja nicht in der Fc hier, es geht hier ja gerde drum, dass Bilder ordentlich kritisiert werden. Gerade unterschiedliche Meinungen sind wichtig. Ich kann damit leben, wenn meine Bilder "Fehler" haben - ist Dir aber sicher schon aufgefallen, das bei mir der "Focus" im bildlichen auf anderem liegt.

Gruss
Boris

Hallo Boris, wo liegt Dein Focus? Mir erschließt er sich in den gezeigten Bilder nicht.

Gruß Oliver

Oliver, wohl kaum, wie auch bei allen anderen Bildern von mir im unmittelbar sichtbaren Bereich ;-)

Mir geht es wie son oft geschrieben um das Leben in den Bildern, selbst wenn ich so ein paar banale Fashionshoots mache. Der ganze Shoot hat etwa 5 Minuten gedauert, mit knapp 10 out of box einwandfreien Bildern (aus meiner Sicht). Es geht um die Interaktion.

Gruss
Boris

Sorry Boris, warum stellst Du die Bilder dann hier ein? Für mich ist es blanker Hohn, dass Du hier von einem 5 Minuten Shoot Bilder veröffentlichst. Wir brauchen mindestens 10 Minuten dafür :D :D :D

VG Susanne & Oliver

Beim Ersten aufs <Gesicht fokussieren (ist leider nicht scharf), sont schöne bilder. Technisch natürlich ziemlich gut (wie zu erwarten), allerdings stört mich der Schatten bei allen. Das Kleid ist cool. Schön geschminkt.

Lg,

Philipp Kristian

Der ganze Shoot hat etwa 5 Minuten gedauert, mit knapp 10 out of box einwandfreien Bildern (aus meiner Sicht). Es geht um die Interaktion.

Gruss
Boris
Mensch Boris, genau so sehen sie auch aus. :( Was erwartest du nun also von uns?

Interaktion zwischen wem und wem? Dir und dem Model? Uns und dir? Uns und dem Model?

Gruss Carsten

Hmmm...um ehrlich zu sein haut mich das jetzt auch nicht gerade vom Hocker, mir fehlt einfach der Pfiff in den Bildern. Das einzig wirklich positive daran ist die Lockerheit des Models, die gut rüberkommt.
Grüsse
Dieter

Beim Ersten aufs <Gesicht fokussieren (ist leider nicht scharf), sont schöne bilder. Technisch natürlich ziemlich gut (wie zu erwarten), allerdings stört mich der Schatten bei allen. Das Kleid ist cool. Schön geschminkt.

Lg,

Philipp Kristian

Der Schattenverlauf ist ja gerade der Witz vom Ringblitz.

Gruss
Boris

Weiss nicht genau, aber wahrscheinlich etwas mehr Niveau bzw. Inhalt.
Du präsentierst in letzter Zeit nur noch Schnappschüsse (wahrscheinlich) von deinen Workshops und die enthalten halt nichts (keine Themen) mehr.
Auf gut deutsch, auch nur noch ein Abgefotografiere von geschminkten Frauen mit etwas Requsite und fertig ist die Laube.
Früher hast du jedenfalls andere Sachen gemacht. War zwar schräg (und konvenierte nicht unbedingt mit meiner Sicht der Dinge), aber die Bilder hatten Inhalte. Heute isses mehr oder weniger inhaltlich leer...

Gruss Carsten

Weiss nicht genau, aber wahrscheinlich etwas mehr Niveau bzw. Inhalt.
Du präsentierst in letzter Zeit nur noch Schnappschüsse (wahrscheinlich) von deinen Workshops und die enthalten halt nichts (keine Themen) mehr.
Auf gut deutsch, auch nur noch ein Abgefotografiere von geschminkten Frauen mit etwas Requsite und fertig ist die Laube.
Früher hast du jedenfalls andere Sachen gemacht. War zwar schräg (und konvenierte nicht unbedingt mit meiner Sicht der Dinge), aber die Bilder hatten Inhalte. Heute isses mehr oder weniger inhaltlich leer...

Gruss Carsten

In Bezug auf die Bilder, die ich hier einstelle, da hast Du das richtig erkannt. Ich hab hier aber auch noch nie Highlights reingepostet - wozu auch?

Gruss
Boris

In Bezug auf die Bilder, die ich hier einstelle, da hast Du das richtig erkannt. Ich hab hier aber auch noch nie Highlights reingepostet - wozu auch?

Gruss
Boris
Hm, ist doch ein DSLR Forum.
Warum solltest du keine hochwertigen Bilder einstellen?

Gruss Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten