• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Penax K30 in blau inkl. OVP und Zubehör

geknipst

Themenersteller
Liebes Forum,
ich biete euch hiermit meine geliebte Pentax K30 im seltenen, aber genialen blau!
Die Kamera hat mich seit März 2013 oft begleitet und mich nie entäuscht!
Seit Anfang des Jahres 2016 litt sie leider am häufigen Defekt der Blendensteuerung, das wurde nun jedoch erfolgreich repariert und die K30 funktioniert wie eh und je! Da ich schließlich doch dem Reiz eines Klappdisplays erlegen bin, muss sie nun zu Gunsten der K70 aber weichen.
Die K30 wurde stets sehr sorgsam und pfleglich behandelt, trotzdem ließen sich übliche Gebrauchsspuren natürlich nicht verhindern und das Gehäuse weist ein paar kleine, kaum merkbare, Kratzer auf (auch am Display, stört im Gebrauch aber in keinster Weise!). Der Tragegurt wurde ebenfalls merklich benutzt,hält aber nach wie vor sehr stabil und ist frisch gereinigt. Die Auslösezahl der Kamera liegt laut PhotoME bei 19.003.

im Lieferpaket sind:

◦Kameragehäuse K30, blau (gebraucht, mit Abnutzungserscheinungen, aber topp in Schuss; reparierte Blendenmechanik)
◦Bedienungsanleitung als Buch und auf CD
◦Garantiekarte mit Seriennummer
◦CD mit Pentax Software SILKYPIX Developer Studio 3.0
◦Kameragurt (gebraucht, frisch gereinigt)
◦Ein Original Akku Pentax D-LI109
◦Original Ladegerät
◦Ungenutztes Kabel USB-MicroUSB um Kamera mit PC zu verbinden
◦Originalkarton des Kamera-Kits
◦Kameradeckel für Bajonettanschluss

Aufgrund des einwandfrei funktionieren Zustands und kompletten Zubehörs, hätte ich an 260 € 255 € plus Versand (DHL) - VHB ! gedacht.

Gerne kann die Kamera (und Objektive) auch vor Ort in Miesbach (nach Absprache auch in München) persönlich ausprobiert und abgeholt werden!
Bei Interesse, für Fragen oder weitere Fotos (von oder mit der K30) bitte PN!

Die Kamera kommt aus einem haustierfreien Nichtraucherhaushalt. Es handelt sich um einen Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht.
Das im Bild mit abgebildete Objektiv ist im obigen Preis nicht inbegriffen.

Gerne kann die Kamera auch als Set mit einem der folgenden Objektive erworben werden:

- Pentax smc DA 1:3.5-5.6 18-135mm ED AL (IF) DC WR - die perfekte Outdoorkombi, universell, wetterfest, handlich.
510€ 490 €+ Versand VHB
- Pentax smc DAL 1:3.5-5.6 18-55 mm AL II - das Original Kit-Objektiv zu dieser Kamera; kompakt, leicht, ideale Kombi für Einsteiger oder den Alltag;
300€ 280€+ Versand VHB
- Pentax smc M 1:2 50 mm - kompakt und lichtstark; dank Fokus Peaking, Catch-In Fokus und dem großen Sucher eignet sich die K30 sehr gut für manuelle Optiken.
275€ 260€+ Versand VHB

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Preis: 230 € plus ggf Versand
Über den Preis oder den eines "Kits" mit Objektiv lässt sich reden! :)

Durch Umzug neue Möglichkeit sich Kamera (und Objektive) in Markt Schwaben anzuschauen und abzuholen! - nach Absprache auch in München.

:top:

Und hoch damit!
Jetzt noch kaufen und die Kamera kommt noch vor Weihnachten!

Abholung inkl. Kaffee :)

Der Preis ist verhandelbar. Gerne kann man die Kamera auch bei Abholung ausprobieren!
Mein Vorschlag: 200 € plus Versand!

Neues Jahr, neue Fotos!
- Mit der K30 holt ihr euch eine sehr wintertaugliche, weil abgedichtete, Kamera! - Jetzt zuschlagen für 180 € und Versand! :top:

Für mehr Bilder von oder mit der Kamera schreibt mich einfach an!

Gerne auch im Set mit dem 18-135 mm WR - Objektiv: 400 € plus Versand!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten