Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aufnahme vom Stativ, Okular nicht abgedeckt?Eine Idee woran es liegen kann?
Häufiger lese ich von einer Überbelichtung.Bilder werden immer ca. 1 Blende zu Dunkel belichtet. Komischerweise bei LiveView nicht, da stimmt die Belichtung wieder
So ist es aber.Wusste garnicht das bei LV anders die Belichtung gemessen wird
Seltsam.
Meine Vermutung wäre gewesen: Du hast "Tonwertpriorität" gewählt und schaust Dir die Raws ohne aktiviertes Kameraprofil in LR an.
Meine 6D damals hat auch zu dunkel belichtet. Meine 5D tut es auch, nur ein bisschen weniger.
Ich denke, dass das "normal" ist.
Bei viel Grün im Bild (Landschaft) ist es meistens schlimmer ausgeprägt.
1/3 Blende knappere Belichtung ist bei Canon tatsächlich nicht unüblich, bei einer vollen Blende würde ich die Kamera aber zum Kalibrieren bringen, möglichst auf Garantie oder Gewährleistung.
Meine 6D damals hat auch zu dunkel belichtet. Meine 5D tut es auch, nur ein bisschen weniger.
Ich denke, dass das "normal" ist.
Bei viel Grün im Bild (Landschaft) ist es meistens schlimmer ausgeprägt.
leider dürfte das mittlerweile die Regel sein ...
meine 1d3 (und davor 20d, 30d, 5d) haben viel ausgewogener belichtet als meine 5d3.
die beiden 5d3 belichten auch gerne eine Blende zu knapp
Vorallem, wenn in einem Teil des Bildes Gegenlicht oder hellere Bereiche sind wird es ganz schlimm![]()
Mit welcher Belichtungsmessmethode ist das so?
Ich hatte bis vor 2 Jahren (und kehre gerade wieder zurück) eine 7D und eine 5DIII. Die habe ich bei mittenbetontem Integral generell auf -1/3!! stehen gehabt. Und wenn ich mich recht entsinne, war das auch die Einstellung an allen anderen Modellen, die ich hatte (10D-40D, 1DMkIIN und 5DII).
Bin sehr gespannt, ob das jetzt bei 6D und 7DII anders sein wird...
Kleine zwischen Frage, die EG-A Mattscheibe ist mit EG-A beschriftet, die EG-S mit einer '3'. Ist das Normal?