chrisz1348
Themenersteller
Da ich momentan nur max. 200mm Brennweite ohne Konverter besitze, habe ich mal meine Konverter auf das 200mm L F2.8 II drauf geschraubt und heute bei Regen aus dem Fenster zum Nachbar rüber geknipst.
Alle Bilder Offenblende mit ISO 800.
Bild 1 mit Kenko 1.4x = 280mm
Bild 2 mit Canon 2x = 400mm
Bild 3 mit beiden Konvertern kombiniert = 580mm
Wenn man nicht gerade die 100% Ansicht anschaut reicht die Bildqualität bei Offenblende mit beiden Konvertern kombiniert locker für einen 20x30cm Ausdruck! Selbst der AF geht noch brauchbar!
Ich glaube da hab ich ein besonders gutes 200mm erwischt
Der Moderator hier im Forum, von dem ich vor kurzem das 200mm gebraucht gekauft habe wird sich wohl grün und blau ärgern dass er so eine Top Linse verkauft hat
Was seltsam ist (siehe Exifs), der Kenko meldet die Blende weiter, der Canon meldet die Blende weiter, aber wenn man beide kombiniert wird nur die Blende vom Canon weitergegeben. Der Kenko fällt raus.
Im Teil 2 die 100% Crops.
Wenns einer nicht glaubt kann er gerne die Raws haben.
Alle Bilder Offenblende mit ISO 800.
Bild 1 mit Kenko 1.4x = 280mm
Bild 2 mit Canon 2x = 400mm
Bild 3 mit beiden Konvertern kombiniert = 580mm
Wenn man nicht gerade die 100% Ansicht anschaut reicht die Bildqualität bei Offenblende mit beiden Konvertern kombiniert locker für einen 20x30cm Ausdruck! Selbst der AF geht noch brauchbar!
Ich glaube da hab ich ein besonders gutes 200mm erwischt

Der Moderator hier im Forum, von dem ich vor kurzem das 200mm gebraucht gekauft habe wird sich wohl grün und blau ärgern dass er so eine Top Linse verkauft hat

Was seltsam ist (siehe Exifs), der Kenko meldet die Blende weiter, der Canon meldet die Blende weiter, aber wenn man beide kombiniert wird nur die Blende vom Canon weitergegeben. Der Kenko fällt raus.
Im Teil 2 die 100% Crops.
Wenns einer nicht glaubt kann er gerne die Raws haben.