• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*gelöst* 6D und USB

AdO089

Themenersteller
Mal ein Problem welches vielleicht keines ist.

Ich muss sagen, ich habe die 6D ja nun schon länger,... Doch ehrlich gesagt habe ich sie noch nie (!!!) per USB mit dem pc verbunden!

Das wollte ich jetzt eben machen, also USB Kabel in die Kamera und in das Windows 10 Notebook. Nichts, kein Geräusch garnichts. Normalerweise kommt wenigstens irgend ein Geräusch, es ist so als sei gar nichts eingesteckt. Was kann das sein?

Habe auch schon mehrere USB-Ports probiert. Ist bei allen so.

Problem gelöst:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13997276&postcount=53

Zuletzt bearbeitet:
AW: 6D und USB

Hi,
also bei mir ist es so: 6D an Laptop (win10), anschalten --> Kamera sagt erstmal nix, dann öffnet sich das Eos Fenster alternativ eine Aufforderung was du mit dem Gerät machen möchtest, mehr passiert da auch nicht :confused:

Wartest du evtl. auf das "busy" der Kamera? Ich glaube das macht die 6D nicht...

Das wollte ich jetzt eben machen, also USB Kabel in die Kamera und in das Windows 10 Notebook. Nichts, kein Geräusch garnichts. Normalerweise kommt wenigstens irgend ein Geräusch, es ist so als sei gar nichts eingesteckt. Was kann das sein?
Vielleicht ein blöde Frage, ab es gibt nichts, was es nicht gibt:
Hast du die Kamera nach dem Anstecken auch eingeschaltet?

Ach ja, habe gerade die 50D angeschlossen,... Funktioniert leider!

Kamera defekt?

Ich habe EOS Utility nicht drauf...

Möchte eigentlich nur FoCal nutzen!

Sollte ich eos utility installieren?

Also die Kamera ist an.

Bei der 50D kommt direkt das Geräusch und rechts unten geht die Blase mit 50d angeschlossen blabla auf...

Neue Eos Software auch installiert? Ältere Versionen also 50D kennen die 6D evtl. einfach nicht.

Hast du das mitgelieferte Kabel genommen? Mit dem gehts bei mir, mit einem anderen was ich sonst am Kartenleser hab gehts nicht, beim mitgelieferten ist das Metallstück vorne am Stecker etwas länger bzw. der Kunststoff fängt später an, es lässt sich also weiter in die Kamera stecken. Hat gedauert bis ichs gemerkt hab:lol:

Generell sollte der Computer die Kamera erkennen, leider habe ich keinen rechner ohne EOS Utility...

Hast du das mitgelieferte Kabel genommen? Mit dem gehts bei mir, mit einem anderen was ich sonst am Kartenleser hab gehts nicht, beim mitgelieferten ist das Metallstück vorne am Stecker etwas länger bzw. der Kunststoff fängt später an, es lässt sich also weiter in die Kamera stecken. Hat gedauert bis ichs gemerkt hab:lol:

Das kann sein.... Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das original Kabel ist :eek:
Oder ist es das vielleicht???

Mist. Und nun? Aber bei der 50 D geht es auch.

Auch die Zeit gewartet bis Windows die Treiber installiert hat? DAs dauert manchmal etwas... Also nicht reinstecken, "oh, geht nicht" und direkt wieder raus ;)

Und ich nehme mal an dass auch bei Dir die 6D nicht im Gerätemanager
auftaucht, auch nicht mit gelbem Ausrufezeichen als unbekanntes Gerät ?

ist denn das original Kabel irgendwie beschriftet? Wie sieht es denn aus (manchmal erkennt man ja an dem schwarzen um die Stecker einen Unterschied in Form usw.) und wie lang ist es?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten