• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

London calling - again and again

val-di-fassa

Themenersteller
Da es mich immer wieder in Englands wunderschöne Hauptstadt verschlägt, habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Thread dazu aufzumachen.
Zuletzt war es Ende April für vier Tage der Fall und mit Bildern dieser Reise möchte ich auch beginnen :)


Los geht es in Richmond, einer Ecke die ich bei meinen bisherigen London-Aufenthalten stets ignoriert habe, zukünftig aber sicher noch den ein oder anderen Besuch von mir erhält ;)

#01 hold the line

hold the line by Tobias Löw, auf Flickr
 
Weiter geht´s in der City of Westminster.
Leider hab ich Big Ben hinter dem Brunnen nicht ganz mittig erwischt, mir gefällt das Bild aber trotzdem:


#02 - framed

framed by Tobias Löw, auf Flickr
 
Danke Chris! :)

Weiter geht´s in der City of Westminster mit dem Admiralty Arch, dem Triumphbogen der Prachtstraße The Mall welche zum Buckingham Palace führt.


#03 - Admiralty Arch

Admiralty Arch by Tobias Löw, auf Flickr
 
Hätte mir beim Titel die Bilder etwas "punkiger gewünscht...:rolleyes:

Nee, gerade die ersten beiden sind gefallen - jeweils eine geometrische Kurzgeschichte, sozusagen...

Gruß,

Axel

P.S. bin gespannt...
 
Der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. London ist schon toll, Motivtechnisch
Danke Eric! :) Ja, in London kann man sich fotografisch wirklich austoben, auch abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten.

Hätte mir beim Titel die Bilder etwas "punkiger gewünscht...:rolleyes:
Danke auch für dein Feedback Axel! Was den Titel angeht, wir sind ja immernoch im Unterforum Architektur :D, aber vielleicht sagen dir ja ein paar meiner weiteren Bilder eher in der Richtung zu.


Nachfolgend zwei Aufnahmen aus Shoreditch, welches nicht nur durch seine bunten Straßen Spaß macht sondern auch viele interessante Pubs und Clubs zu Bieten hat. Meiner bescheidenen Meinung nach - etwas abseits des Tourismus - das junge Herz Londons:


04 - painted

painted by Tobias Löw, auf Flickr


05 - Hanbury Street

Hanbury Street by Tobias Löw, auf Flickr
 
11 finde ich gut, aber beim letzten bild hätte ich vermutlich eine
hochformatige aufnahme versucht
um die kuppel gesamt drauf zu bekommen.
g chris
 
Die Kuppel allein fand ich in dem Fall nicht so spannend, da die Seitenstreben und die Verzirrungen unten eher sehenswert sind.
Hab gerade mal geschaut weil ich dachte ich hätte auch ein reines Kuppelbild gemacht, dem ist aber (wahrscheinlich aus oben genannten Gründen) nicht so.
Danke aber für die Anmerkung (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten