• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

40 D

biker-frank

Themenersteller
moin allesamt,
ein Bekannter erzählte mir gestern, daß Canon demnächst eine "40D " herausbringen würde. Ist davon im Forum was bekannt?
Gruß Frank
 
Nur Spekulationen. Etwas Defintives dazu gibt es noch nicht.
Die, die es schon wissen, dürfen es nicht sagen, weil sie vermutlich
sonst von Canon eins aufs Dach bekommen.

Anfang März ist die PMA in Las Vegas. Da dürften neue Canon Kameras
vorgestellt werden.
 
Wird sie 12 Megapixel haben? :D
 
Wird sie 12 Megapixel haben? :D

Vorbemerkung: Den großen Smilie habe ich gesehen!!

Aber sollte wirklich eine 40D nach wie vor mit APS-Sensor und 12MP herauskommen, würde ich mich wirklich darüber freuen, aber anders als sich manche vielleicht denken.
Das würde mich mit Sicherheit davon abhalten, meine 300D gegen so ein Teil zu tauschen und ich könnte mir einiges an Geld sparen, indem ich nur auf 400D bzw. eventuell 30D upgrade.

Ich wollte, wie anderweitig geschrieben, meine 300D gegen was Besseres eintauschen, solange man für die 300D noch einen vernünftigen Preis erhält. Andererseits hatte ich mir auch vorgenommen, die Entwicklung abzuwarten, was Nachfolgemodelle betreffend der Sensorgröße betrifft. Bis auf das Kit-Objektiv ist mein Objektiv-Fuhrpark auch noch sortenrein EF (ohne -S).

Nicht dass der 30D-Nachfolger zum bezahlbaren Preis einen größeren Sensor erhält, dann würde ich sicherlich mehr in diese Richtung schielen.
Die wichtigste Frage betreffend der fiktiven 40D wäre somit (für mich): Bleibt es bei der APS-Sensor-Größe? Vielleicht konkretisiert sich die Gerüchteküche zumindest in dieser Richtung.
Erwin
 
Die Canon 1D Mark III soll beinhalten:
* 12 Megapixel mit 1,2er Crop,
* DIGIC III
* Staubschutz
* SD- und CF-kompatibel
* WiFi


Die 40D soll bieten:
* 10 Megapixel mit 1,6er Crop
* DIGIC III
* Staubschutz
* bis ISO 3200
* AF Verbesserungen


Wilde Gerüchte über neue Canon DSLR's gibts auch hier:
DCC

;)
 
Ja, sie soll 10MP, aber nicht den Sensor der 400d bekommen. Es gibt auch Gerüchte, daß sie "true color" Pixel bekommen soll.

Aber muß das wirklich jetzt noch in einem zweiten Thread durchgekaut werden?

Gruß
Stefan
 
Die Canon 1D Mark III soll beinhalten:
* 12 Megapixel mit 1,2er Crop,
* DIGIC III
* Staubschutz
* SD- und CF-kompatibel
* WiFi
...
- Staubschutz
Staubschutz = Staubrüttler ala 400D? : NEE DANKE!
Lasst den Quark mal in den Bodys der Consumersliga bleiben, denn Arbeits-"Werkzeug" das mal gesäubert werden muss sollte auch vernünftig gereinigt werden ! also mit mit IPA und Schrubber oder durch den CPS-Service!

Der Schüttelquatsch verteilt (wenn überhaupt) den Dreck nur in Richtung Spiegelmechanik und co. und ist nix ganzes und nix halbes!


- WiFi
Zum einen wär´s schon SEEHR verwunderlich wenn der Hersteller mal nicht knickerig wäre und das (überteuerte) Modul plötzlich verschenkt!
Zum anderen wäre der NUTZEN doch arg marginal weil der Workflow damit bislang grosse S******e ist:
- Die Durchsatzraten lassen keine Freude aufkommen
- währenddessen ist die Kam blockiert
- und obendrein fehlt dem über WIFI versendeten Bild out of Cam auch die CAPTURE !
weshalb statt dessen fast überall ein Schlepptop zum Einsatz kommt: CD-Card mit Speed, ruckzuck auf dem Schleppi, selektieren, Capture ausfüllen und ab die Post per UMTS-Card: Schneller, besser, komplett UND preiswerter!

- SD- und CF-kompatibel
? WAS wäre daran neu?

- 12 MB
der Body ist für die Zielgruppe der schnellen Berichterstattung ausgelegt.. und der Nutzen der Aufstockung auf 12 MB wär daher recht fragwürdig.
- 10-12 Frames/Sek.
- ISO 6400
- mehr Dynamikumfang
- Abkoppelbarer BG
- vielleicht sogar stehender Spiegel
DAS wünschen sich viele von uns.. FALLS überhaupt ne MKIII kommt!? Wenn, dann wissen wir es nächste Woche :)

Gerd
 
Thema wurde schon behandelt,

außerdem ist bald die PMA in Vegas, da wirds hoffenltich Aufklärung geben!
Sobald die ersten festen Infos über die 40D da sind, werd ich meine 30D schnellstmöglich verscherbeln und für die 40D sparen :ugly:
 
Thema wurde schon behandelt,

außerdem ist bald die PMA in Vegas, da wirds hoffenltich Aufklärung geben!
Sobald die ersten festen Infos über die 40D da sind, werd ich meine 30D schnellstmöglich verscherbeln und für die 40D sparen :ugly:

Na denn viel Spass. Da aber an der fiktiven 40d mit eingebauter Brennstoffzelle und 25 MP dein EX 430 noch nichtmal mehr auslöst kannst du ihn ja mir schenken. :D
 
Thema wurde schon behandelt,

außerdem ist bald die PMA in Vegas, da wirds hoffenltich Aufklärung geben!
Sobald die ersten festen Infos über die 40D da sind, werd ich meine 30D schnellstmöglich verscherbeln und für die 40D sparen :ugly:

Und was machst Du im Zeitraum "30D verscherbelt" <-> "40D lieferbar und Geld zusammengespart hab" ??

Grüsse
Reinhard

Eisenbahnbilder
 
Und was machst Du im Zeitraum "30D verscherbelt" <-> "40D lieferbar und Geld zusammengespart hab" ??

Immer noch besser gar keine Kamera als nach der 40d-Ankündigung mit dem total veralteten und wertlosen 30d-Schrott gesehen werden. Wobei da nach der 40d-Ankündigung sowieso keine Bilder mehr rauskommen :D

Gruß
Stefan (mit prähistorischer 300d)
 
in der zwischenzeit hat der doch noch die 400d.


hmm also ich denke, dass die ganzen spekulationen garnix ringen. abwarten und tee trinken heißt die taktik die man einschlagen sollte :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten