• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Erfahrungen zum Mikrosat Para

JoeyZ

Themenersteller
Ich habe auch mal ein bisschen rumprobiert und habe folgendes Ausleuchtungs-Ergebnis mit meinem 120er "Para" von Mikroast (mit Deflektor) erzielt...
1. fokussiert
2. mittig (eher weiter drin)
3. mittig (eher weiter draußen)
4. defokussiert

Beste Grüße!
 

Anhänge

AW: Erfahrungen Broncolor Para

Kannst du mal ein Bild zeigen von dem Setup mit Deflektor?

Ja, kann ich bei Gelegenheit machen. Heute Abend oder morgen
 
AW: Erfahrungen Broncolor Para

Ah, du verhinderst sozusagen den Hotspot in der Mitte.. Interessant. Werde ich mal ausprobieren. Wieviel Lichtverlust hast du mit der Variante?
 
AW: Erfahrungen Broncolor Para

Das habe ich nicht gemessen, aber es ist schon etwas. Bestimmt eine ganze Blende. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit meinen 400Ws Blitzen auf 2m locker auf f8-11 komme - und zwar defokussiert. Wenn ich bei diesen Blitzeinstellungen fokussiere, dann bekomme ich 3 Blenden mehr. Das ist schon krass. Also fokussiert sind mir die 400Ws eigentlich zu viel. Da würde ich lieber weiter runter gehen können.
 
AW: Erfahrungen Broncolor Para

Hier drei kleine Beispielbilder vom Mikrosat 120er Selbstbaupara. Man kann deutlich die Veränderung der Ausleuchtung sehen. Der Kontrast nimmt mit zunehmendem Defokussieren ab. So denkt man sich das natürlich auch (y)
Außerdem kann man den Effekt in den Augen erkennen...
1) fokussiert
2) mittig
3) defokussiert
 

Anhänge

AW: Erfahrungen Broncolor Para

Hier drei kleine Beispielbilder vom Mikrosat 120er Selbstbaupara. Man kann deutlich die Veränderung der Ausleuchtung sehen. Der Kontrast nimmt mit zunehmendem Defokussieren ab. So denkt man sich das natürlich auch (y)
Außerdem kann man den Effekt in den Augen erkennen...
1) fokussiert
2) mittig
3) defokussiert

Hi JoeyZ,

darf ich deine Mikrosat-Para Bilder in diesen Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13827706#post13827706) und auf meinen Blog als Vergleichsfotos für den Pseudopara nehmen?

Ich würde gern heute ähnliche Testbilder versuchen.

;)
 
@Ultrazauberer
Ja, kannst du machen, mit entsprechender Kennzeichnung ;) Also Urheber. Aber ansonsten gar kein Problem...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten