• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Softwarefehler 400d???

der_Sten

Themenersteller
Hi habe da mal eine Frage,
hat einer von euch schon einmal Probleme mit der Firmware einer 400D gehabt. Habe meine Kamera jetzt seit 19.01. und sie ist mir in der 1.Woche bestimmt 5 mal Softwaretechnisch abgestürzt. Konnte sie nur mit Akku raus, ein bissel warten, Akku wieder rein, wiederbeleben....
Macht mir Angst.

MfG
der Sten

nee, abgestürzt is mir das ding auch noch nie, hatte generell noch nie ein problem mit ihr, außer das ich mich manchma gewundert hab, warum AF nich geht - bis ich merkte, dass cam aus ist (jaja, haha, an meiner analogen war programmauswahl+ein/ausschalter nicht seperat)

Nö keine Probleme. Die aktuelle Firmware ist Version 1.0.4 . Hast du die drauf? Vielleicht hast du ja eventuell eine erwischt die schon länger im Regal lag und noch eine ältere Firmware drauf hat. An Akkufehlern kann es auch liegen

Umtauschen, hat sie bei mir in über 1000 Auslösungen nicht einmal gemacht.
Wenn es sonst keiner hat, scheint bei Dir eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Wann kommt es denn zum Absturz?!
Langzeitbelichtung? Die Rauschreduktion an?!
Kurzzeit?! => Einschicken

Bitte mal genauere Umstände beschreiben...

Meine 350er hatte das auch mehrmals, das ende vom lied war, daß sie auf einer fototour ganz den geist aufgegeben hat.
Ich musste sie dann einschicken und das elektrische leitungssystem wurde getauscht, das dauerte dann 4 wochen, seither habe ich keine probleme.
Lass das am besten reparieren wenn du die kamera mal ca. 2 wochen nicht brauchst, solange dauert`s grad`in willich wo meine 30d mit dem selben problem in reparatur war:ugly:

Also hab das problem auch, das liegt aber zu 90% an derSpeicherkarte, glaub ich , da ein Kollege selbe Cam hat das auch noch nie hatte und kaum hatte er meine speicherkarte hatte er es auch.
Es ist bei mir auch immer so ich schalt die ab und das Licht das sie an ist blinkt noch , oder das ich an mache und die geht nicht an etc.. dann immer akku raus, speicherkarte raus speicherkarte rein , akku rein und es geht wieder, ist zwar nerfig aber scheint an der karte zu liegen, weil mit ner anderen karte die ich hatte war das problem nicht.
:D kommt davon wenn man dann an der Speicherkarte sparen will xD

Hi habe da mal eine Frage,
hat einer von euch schon einmal Probleme mit der Firmware einer 400D gehabt. Habe meine Kamera jetzt seit 19.01. und sie ist mir in der 1.Woche bestimmt 5 mal Softwaretechnisch abgestürzt. Konnte sie nur mit Akku raus, ein bissel warten, Akku wieder rein, wiederbeleben....
Macht mir Angst.

MfG
der Sten

Wenn es so anfängt kannst du es vergessen.....einschicken !

Hatte auch diverse Abstürze bei mir lag es an der Speicherkarte.

Die Karte hatte ich beim Kauf der Kamera dabeigekommen. Ich habe mir eine andere Karte besorgt und getest. Seitdem läuft die Kamera ohne Absturz.

Darufhin bin ich heute beim Händler gewesen und der kannte das Problem schon, da er schon viele von den Karten zurück bekommen hat mit dem selben Problem.

Jetzt habe ich eine neue und sie läuft auch Einwandfrei.

Bevor ich die Kamera einschicke würde ich erstmal mit einer anderen Karte testen, bevor die Kamera gleich 4-5Wochen weg ist.

MFG
MCRAE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten