• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update Adobe Photoshop 2015.1 ist da

yosemite

Themenersteller
Wird aktuell über die Creative Cloud verteilt. Die neue Startseite ist gewöhnungsbedürftig.

Einen Überblick über einige neue Feature gibt es hier:

http://terrywhite.com/5-features-youre-gonna-love-in-photoshop-cc-2015-1/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte es gehen...

Sehr schön, dass man jetzt den Arbeitsbereich nach eigenen Wünschen gestalten kann inkl. der Werkzeugauswahl.

Angeblich solls ja den berühmten Ölfarbefilter wieder geben, bei mir fehlt er leider nach wie vor :(

das ist mal eine gute Neuigkeit. Hatte immer neben der CC die CS6 installiert, nur wegen den Ölfilter.

Dennoch die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

Leider wurde auch die Möglichkeit Einstellungen zu synchronisieren entfernt. Diese habe ich gerne benutzt wenn ich mein Rechner neu installiert habe um alle Einstellungen wieder da zu haben.

Weiss jemand wo man diesen Ordner oder diese Konfigurationsdateien findet? Dann kann ich sie in meine Datensicherung mit einbinden.

Bei mir führt Verflüssigen zu massiven Bildfehlern. Im Verflüssigen-Dialog ist alles ok, aber die anschließend erzeugte Ebene hat jede Menge großer weißer Kacheln. Kann das jemand bestätigen?

Win7 Ultimate, 64-bit, i7-4790K mit integr. Intel HD4600-Grafik, 16GB RAM

Wird aktuell über die Creative Cloud verteilt. Die neue Startseite ist gewöhnungsbedürftig.

Kann man zum Glück in den Voreinstellungen abstellen.

Leider wurde auch die Möglichkeit Einstellungen zu synchronisieren entfernt. Diese habe ich gerne benutzt wenn ich mein Rechner neu installiert habe um alle Einstellungen wieder da zu haben.

Vorgaben über Dropbox bzw. den CC-Ordner exportieren/importieren ist nicht nur ein Workaround, sondern bietet mehr Kontrolle und ist schneller.

Oh, man...und ich hatte mir doch feierlich geschworen nie mehr am Tag des Erstreleases eine Software upzudaten.

Wenn man die ALT-Taste beim Aufruf des Verflüssigen-Filters drückt, wird die Grafikbeschleunigung deaktiviert und dann geht es auch (natürlich entsprechend langsam).

Die neue Version merkt sich bei mir aber auch nicht, welche Datei ich zuletzt geöffnet hatte und das Zusammenspiel mit Lightroom (Rückschreiben und Ablegen der editierten Bilder in der relevanten Sammlung) funktioniert auch nicht richtig ('mal klappt es, 'mal nicht).

Außerdem sind manche Adobe Prozesse jetzt 10x und mehr im Taskmanager aktiv. Das läuft einiges unrund.

LR konnte man ja relativ leicht auf die alte Version bringen, aber mit Photoshop ist das wohl nicht so einfach. Hat jemand einen Tipp wie man von CC 2015.1 auf CC 2015.0.1 zurückgehen kann, ohne dass die ganzen Plugins etc. flöten gehen?!

Bei mir ist nach dem Aktualisieren der Ölfilter ausgegraut. Einen Neustart hatte ich gemacht - ändert aber nichts.

Wenn ich auf das CC-Symbol in der Taskleiste gehe, bekomme ich nur eine leere weiße Box zu sehen. Somit ist auch ab- und wieder anmelden als möglicher Workaround derzeit versperrt - weil man da nicht ran kommt...

LG Steffen

Danke für den Hinweis !!

aber ich glaube ich warte diesmal ab..
bei LR bin ich (auch) zu schnell auf den UpdateZug gesprungen, ich sag nur Import :rolleyes:

Bekommen eure Bilder über die Exportfunktion jetzt auch so einen Rotstich, wenn ihr die als JPG speichert? Wenn ich über speicher unter gehe passiert das nicht!

Bekommen eure Bilder über die Exportfunktion jetzt auch so einen Rotstich, wenn ihr die als JPG speichert? Wenn ich über speicher unter gehe passiert das nicht!

Das Problem an der Exportfunktion ist, dass (anders als optional bei Speichern für Web oder Speichern) das Farbprofil nicht einbettet wird. :ugly: Deshalb IMHO immer noch untauglich im Vergleich zu Speichern für Web.

WIE unterschiedlich profillose Bilder dargestellt werden, hängt von deiner verwendeten Anguck-Software und den dortigen Einstellungen ab und wie stark sich die Farbunterscheide auswirken davon, ob du einen Monitor mit hohem Farbumfang oder nur ein nah am sRGB befindliches Dingens benutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten