Hornochse
Themenersteller
Hier erste Bilder und Specs: http://www.canonrumors.com/canon-powershot-g5-x-powershot-g9-x-leak/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nun ja, das Volumen (berechnet Höhe x Breite x Tiefe) ist bei der G5X 49% grösser als bei der G7X. Ist nicht mehr sooooo geringfügig.Ein kurzer Größenvergleich:
G7X 103mm x 60.4mm x 40.4mm und 304g
G5X 112 mm x 76 mm x 44 mm und 337g
Die G5X ist da schon interessanter. Gewicht und Abmessungen sind nur geringfügig größer als die G7X.
Gerade das finde ich eben nicht.Ehrlich gesagt verstehe ich das Geschimpfe nicht wirklich. Ich sehe die G9x als Ablösung zur S120
Gerade das finde ich eben nicht.
Von der Grösse her vielleich schon.
Aber die S100 / S110 / S120 waren nicht zuletzt wegen ihrem sehr sinnvoll augewählten Brennweitenbereich so erfolgreich am Markt.
Die G9X verliert im Vergleich dazu jedoch den Weitwinkelbereich, indem sie erst ab (umgerechnet) 28mm beginnt. Diese 4mm am unteren Ende machen viel aus!
Nun ja, das Volumen (berechnet Höhe x Breite x Tiefe) ist bei der G5X 49% grösser als bei der G7X. Ist nicht mehr sooooo geringfügig.
Ist nicht ganz ideal. Das stimmt. Deshalb habe ich die Berechnungsmethode ja auch explizit aufgeführt.So berechnet man aber nur das Volumen eines Quaders![]()
Der Brennweitenbereich von 28-85 war aufjedenfall ein Kompromiss für den 1" Sensor bei gleicher Kompaktheit.
Davon würde ich auch ausgehen. Ich möchte nicht wissen, was es für ein Gemecker gegeben hätte, hätte Canon das mit den 24 mm probiert und beim 1" Sensor optisch grössere Kompromisse gemacht.
Klar wären 24 mm noch besser, aber 18 mm natürlich noch noch besser...
Letztlich ist das eine Frage des individuellen Einsatzgebietes. Wie oben geschrieben passt für mich die Kombination von kompaktem Gehäuse und 1" Sensor. Die G7x ist mir den berühmten Tick zu gross für die Kompromisse, die die Sensorgrösse mit sich bringt. Die G9x würde für meinen Geschmack passen, sollte sie eine qualitativ vernünftige Optik haben.