• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Marco

Themenersteller
...tja, irgendwie warten alle Shops auf Lieferungen.

Klar, in manch einem Shop sind sie noch zu finden, weil sie aufgrund der Preispolitik (1549,-?) auf ihren Beständen sitzen bleiben.

Scheint da wirklich was dran zu sein, dass sich die weitere Auslieferung verzögert durch die Firmwareanpassung ?

Marco

Hallo,
habe heute mit meinem Großhändler telefoniert, seine Aussage zur Lieferbarkeit der 20D "Mitte bis Ende Oktober"! :cool:
Da heißt es abwarten und Tee trinken.

Mfg Tomhunter

da gibt es schon einen Thread zu!
Marco schrieb:
...tja, irgendwie warten alle Shops auf Lieferungen.
Klar, in manch einem Shop sind sie noch zu finden, weil sie aufgrund der Preispolitik (1549,-€) auf ihren Beständen sitzen bleiben.
auch bei diesen Preisen sind sie nicht lieferbar, selbst nachgefragt.
Scheint da wirklich was dran zu sein, dass sich die weitere Auslieferung verzögert durch die Firmwareanpassung ?
die Firmware 1.0.5 die den Fehler beheben soll ist schon da.
Desweiteren dürfte mittlerweile der erste Schwung 20Ds verkauft sein und die nächste Containerladung aus Fernost ist noch nciht da.
Für die fehlende Containerladung spricht, das alle Händler die ich angemailt habe (4) quasi denselben Zeitpunkt der Wieder-Verfügbarkeit angeben.
Nämlich innerhalb der nächsten 14 Tage, also ungefähr bis 25.10.04

Bei Foto Gregor in der Stadt ohne nennenswerten Fussballverein habe ich letzten Donnerstag noch ein paar in der Auslage gesehen...

Also die 20D kann man hier in Magdeburg in fast jedem Supermarkt kaufen :p
Wenn Du natürlich einen guten Preis willst, musst Du warten oder Glück haben oder beides, war/ist bei der 300D auch so.

Bunny schrieb:
Bei Foto Gregor in der Stadt ohne nennenswerten Fussballverein
da gibt's ja nun mehr als eine Möglichkeit ;)
Das ich für 1550-1599eur wohl eine 20D bekommen kann ist mir klar, das ist aber leider keine Option, weil doch einfach zu teuer.

Bunny schrieb:
Bei Foto Gregor in der Stadt ohne nennenswerten Fussballverein habe ich letzten Donnerstag noch ein paar in der Auslage gesehen...

@ Bunny
Vorsicht, noch steht dieser Fußballverein noch einen Punkt vor den badenden Duisburgern. Am 13.12. wird abgerechnet :p

Gruss Rebel

...die Preise von AC-Foto sind ja jenseits von Gut und Böse !

Das ist ja auch ein Händler, der wie schon oben erwähnt,
noch Kameras aus der 1. Lieferung verkaufen will.

Sorry, 1549,- ist absolut weit vom Marktpreis entfernt. :(
Na ja, bin mal gespannt wann es wieter geht mit der Auslieferung.

Für mich könnte da echt was dran sein, das Canon momentan nicht weiter
ausliefert aufgrund der Probleme bei einigen Cams, trotz Firmware 1.05.

Wenn es in Kürze eine neue Firmware gibt, ist das der Beweis dafür.

Marco

...also zuletzt sind ist die 20D so um die 1350,- weggegangen.

Teilweise noch für 25 ? mehr oder weniger.
1549 ist definitiv nicht akzeptabel !
Schon sehr kurz nach dem Erscheinen sank der Preis.

Marco

Also, "ab dem 28.10." ist die Aussage der meisten Händler - so meine recherchen!
Das erinnert mich an die Lieferengpässe aus dem letzen Jahr, als alle die 300D haben wollten - Die Rotation der Ereignisse! ;-)
Scheisse, musste ich lang auf meine warten....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

wie siehts denn nun mit neuen Lieferungen für die 20D aus.
Es scheint ja nun definitiv so zu sein, daß Canon alle Lieferungen gestoppt hatte um erstmal selbst die neuste Firmware aufzuspielen.
Dadurch kommt es nun ja leider zu ziehmlichen Lieferengpässen!! :mad:
Trotzdem wäre es schön, wenn auch so ein RiesenKonzern wie Canon mal an die Großhändler die nächsten Liefertermine rausgeben würde damit man mal weiß was los ist.
Mir wurde schon von meinem Großhändler gesagt ich kann froh sein wenn dieses Jahr noch ein paar 20D's kommen würden. :mad:
Ist das Panikmache oder sieht es wirklich so bescheiden aus? :confused:

Mfg tomhunter

auf geizhals gibt es keinen Händler der unter 7 Tage zulauf ist.
Somit weiß wohl keiner, wann die Cam kommt.
Sieht nach Lieferstop aus würde ich tippen, solange braucht kein Container.
Denke werde am Freitag nochmal eine Informationsmail an ein paar Händler raushauen...

Hi,

also ich erwarte das meine diese Woche kommt. Mein Händler hat auch keine anderen Informationen. Ich hoffe natürlich nicht das es sich noch länger hinaus zieht.

Christian

:mad: :mad:
Seit Zwei Wochen ist Lieferzeit bei KM-Elektronik mit 14 Tagen angegeben.
Das wird auch dynamisch nach hinten geschoben *heul*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten