• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #25

Gast_364495

Guest
Wettbewerbsthread: Nur für Bilder und Bewertungen

Wettbewerbsdauer: Montag, 21. September 2015 bis Sonntag, 27. September 2015 (sieben Tage)

Den Diskussionsthread zum Wettbewerb findet Ihr hier.
Das aktuelle Tagesthema findet Ihr hier (Themengenerator).
Die Liste aller zur Verfügung stehenden Themen findet Ihr hier.

IN DIESEM THREAD IST ES NUR DEN NACHFOLGEND GENANNTEN PERSONEN ERLAUBT ZU SCHREIBEN.
  • pleomax (Moderator & Bewerter "only" aus privaten Gruenden, keine Bildbeitraege)
  • Celler
  • Polluxpanther
  • stevens662
  • SYLK
  • ironrabuman
  • mokig
  • Pippilotta
  • Radfahrerin
  • Ladyscot

Pro Teilnehmer und Tag bitte nur einen Beitrag eröffnen. Für alles andere bitte den Diskussionsthread nutzen.

Kurzregel zur Beitragserstellung:
21.09: Bild einstellen
22.09.-27.09: Bild und Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen
28.09.: Bewertung der Vortagesbilder der anderen Teilnehmer einstellen

Tag 1: Wohnen
Tag 2: Kerzen(licht)
Tag 3: Gesteine
Tag 4: Verkehr
Tag 5: total verpackt
Tag 6: gerahmt (nicht digital hinzugefügt)
Tag 7: Moderatorenjoker: Kürbis (einer oder mehrere)

Tag 1: Wohnen
1.) ironrabuman (1.44/1/3)
2.) SYLK (1.78/1/3)
3.) Pippilotta (3.56/2/6)
4.) Radfahrerin (4.00/2/6)
5.) stevens662 (4.11/1/7)
6.) mokig (5.00/3/7)
7.) Polluxpanther (6.56/6/8)
8.) Celler (6.67/3/8)
9.) Ladyscot (7.89/7/9)

Tag 2: Kerzen(licht)
1.) Radfahrerin (3.00/1/6)
2.) Pippilotta (3.13/1/6)
3.) stevens662 (3.63/1/6)
4.) SYLK (3.63/2/6)
5.) ironrabuman (3.75/1/7)
6.) Celler (4.75/2/8)
7.) mokig (5.44/1/8)
8.) Polluxpanther (6.38/3/8)
9.) Ladyscot (7.25/4/9)

Tag 3: Gesteine
1.) Pippilotta (1.71/1/3)
2.) stevens662 (2.86|1|5)
2.) SYLK (2.86|1|5)
4.) ironrabuman (3.57|1|6)
5.) mokig (5.25|2|9)
6.) Celler (5.29|4|7)
7.) Radfahrerin (5.57|3|8)
8.) Ladyscot (6.29|5|8)
9.) Polluxpanther (7.25|3|8)

Tag 4: Verkehr
1.) Radfahrerin (2.29|1|5)
2.) ironrabuman (2.57|1|4)
3.) Pippilotta (3.71|2|5)
4.) Celler (3.71|2|6)
5.) SYLK (4.00|1|6)
6.) stevens662 (4.00|1|7)
7.) Ladyscot (4.71|2|6)
11.) Polluxpanther (11.00|11|11)
11.) mokig (11.00|11|11)

Tag 5: total verpackt
1.) ironrabuman (1.29|1|2)
2.) stevens662 (2.29|1|4)
3.) SYLK (2.29|1|4)
4.) Pippilotta (3.71|2|6)
5.) Radfahrerin (4.57|4|6)
6.) Celler (5.14|3|7)
7.) Ladyscot (5.43|5|6)
11.) mokig (11.00|11|11)

Tag 6: gerahmt (nicht digital hinzugefügt)
1.) Radfahrerin (1.14|1|2)
2.) Celler (2.29|1|5)
3.) Pippilotta (2.43|1|3)
4.) SYLK (4.14|3|6)
5.) stevens662 (4.29|3|6)
6.) ironrabuman (4.57|4|5)
7.) Ladyscot (6.14|6|7)
11.) mokig (11.00|11|11)

Tag 7: Moderatorenjoker: Kürbis (einer oder mehrere)
1.) Radfahrerin (1.71|1|3)
2.) Celler (2.00|1|3)
3.) SYLK (2.86|1|5)
4.) Pippilotta (3.43|1|5)
5.) ironrabuman (3.86|3|5)
6.) stevens662 (5.00|3|6)
11.) mokig (11.00|11|11)
11.) Ladyscot (11.00|11|11)

Endergebnis:

1.) ironrabuman (3.01|1|7)
2.) Pippilotta (3.10|1|6)
3.) SYLK (3.12|1|6)
4.) Radfahrerin (3.18|1|8)
5.) stevens662 (3.74|1|7)
6.) Celler (4.26|1|8)
7.) Ladyscot (6.96|2|11)
8.) mokig (8.53|1|11)
9.) Polluxpanther (9.17|3|11)

Zuletzt bearbeitet:
Wohnen im Alter

Anhänge

Bewertung Tag 1: Wohnen

1. ironrabuman
Sehr geile Idee, klasse umgesetzt, die Schärfe sitzt, die Bearbeitung finde ich toll, ein Bild das mich zum lächeln bringt. Ich hätte denke ich, das Bild gespiegelt, um eine positive Diagonale zu haben. Vom Foto an sich, hätte ich Syk vorne gesehen, aber die du hast das Thema für mich besser getroffen und damit das bessere Gesamtpaket abgeliefert.

2. Sylk
wunderbare Schärfe, schöne Farben, toller Bildaufbau und klasse Hintergrund. Das Foto ist für mich perfekt. Das Bild an sich finde ich besser als das von ironrabuman, er hat das Thema nur etwas besser getroffen und daher das bessere Gesamtpaket.

3. Pipolletta
Sehr schöne Idee und super umgesetzt, die Schärfe ist klasse. Bildaufteilung passt. Gefällt.

4. Radfahrerin
Schlöne Linien, die den Blick lenken, allerdings findet er kein richtiges Ziel, denn da ist nichts. Interessant ist es, die Namen zu lesen. Aber irgendwas fehlt mir im Bild.

5. mokig
Die Bearbeitung gefällt mir, mit dem Beschnitt kommt ich nicht ganz klar, mir fehlt oben was.

6. Polluxpanther
schöne Lichtstimmung, klare Aufteilung, aber mir fehlt die Schärfe auf den Gitarren und auf dem Wandbild. Das erscheint bei mir unscharf.

7. Ladyscot
Ja wer wohnt denn da? Habe das Bild lange betrachtet und keine Antwort gefunden. Eigentlich spricht das für das Bild. Mir ist es nur zu durcheinander. Insbesondere das Blatt von links oben stört mich gewaltig. Der Knaller wäre natürlich, wenn wirklich ein Tier rausguckt.

8. Celler
Hm, Thema getroffen, schöner Farbkontrast. Ein Schild zu fotografieren ist mir nur etwas zu einfallslos.

Kerzen(licht)|Das Wunder Kerze

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 - Wohnen

1. ironrabuman - Sehr tolle Idee. Schärfe sitzt meiner Meinung nach genau richtig. Licht war evtl. etwas zu hart. SW Umsetzung in diesem Fall genau richtig

2. Sylk - Schöne Szenerie. Erinnert an den Kamp um leerstehende Wohnungen in unseren Großstädten. Schärfe finde ich einmalig. Hätte da nen Tip für die Schnecken. Fragt mal bei ironrabuman nach nem freien Zimmer

3. Pipilotta - So eine ähnliche Szene spukte mir auch erst im Kopf rum. Schön den Fokus auf den Katalog gelegt. Schöner Einstieg von dir.

4. Radfahrerin - Ein Wohnblock. Hast die Tristigkeit dieser Ungetüme gut festgehalten. Gut finde ich das du den Schärfebereich relativ groß gelassen hast. Wäre nur eine Namensreihe lesbar gewesen, hätte es nicht so eine Wirkung gehabt.

5. mokig - Schöne Farben, passt zu Fachwerkhäusern echt gut. Meine Blicke wechseln immer vom Briefkasten zum Weg. Dadurch wirkt es für mich etwas unruhig.

6. Polluxpanther - Die typische Wohnenszenerie. Was mir überhaupt nicht gut gefällt ist dieser Filter den du da rübergelegt hast. Das wirkt so comicmäßig. Das ist nicht so mein Fall

7. stevens662 - Die Idee dahinter verstehe ich auf jeden Fall. Die Umsetzung gefällt mir dagegen nicht gut. Ist alles zu unscharf

8. Ladyscot - Leider muss ich dir den undankbaren 8ten Platz geben. Ich finde das hätte man besser lösen können. Finde das Rauschen und die Unschärfe zu stark. Man hätte aus der Idee definitiv mehr machen können. Evtl. schon durch eine andere Perspektive. Das Loch hätte auch wesentlich schärfer sein müssen. Bitte nicht böse sein über meine Kritik.

Tag 2 - Kerzenlicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 "Kerzenlicht"

2015.09.21 JTEF-Kerzenlicht (1 von 1).jpg

Wertungen Tag 1 "Wohnen"

1.ironrabuman
Ich hasse dich!

2.SYLK
Sehr geile Idee, schade das den Pilz rechs anschneiden musstest (?)

3.Radfahrerin
Aussage ist klar, Thema getroffen. Finde die Idee auch gut, allerdings ist mir der Beschnitt oben und unten zu eng. Vielleicht hätte hier auch eine krassere Bearbeitung noch einiges gebracht.

4.Pippilotta
Tolle Freistellung, technisch mega sauber das Bild und guter Themenbezug.

5.Stevens662
Interessante Perspektive, leider hätte ich gern einen scharfen Punkt im Bild gehabt. Tolle Idee.

6.Polluxpanther
Chillige Lichtstimmung im Bild, aber mich lässt die Gitarre nicht los, was ist da bei der Bearbeitung passiert? Oder ist das ein Tapetenbild?

7.Celler
Thema OK, wirkt aber auf mich ein bischen wie ne Notlösung. Schild ist gut ausgerichtet. Mit Ausnahme des Schildtextes, sagt mir das Bild aber nichts.

8.Ladyscot
Idee verstanden, sonst leider bissl lieblos. Kamera direkt auf dem Boden und eine Horrormäßige Bearbeitung würden dem Bild glaube ich gut stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1 "Wohnen"

1 – SYLK: Eigentlich hatte ich mir bei diesem Thema menschliches Wohnen vorgestellt, aber natürlich ist auch der Waldboden bewohnt, von Pilzen und Schnecken zum Beispiel, letztere tragen ihr Haus sogar spazieren. Tolle Nahaufnahme, sehr schöne Schärfeverteilung, prima Farben. Und dann noch drei Schnecken auf einmal! Gib's zu, Du hast sie selbst auf den Pilz gesetzt! ;)

2 – ironrabuman: Und noch mal Schneckenhäuser, diesmal leerstehende. Auch dies eine schöne Nahaufnahme mit sehr guter Schärfeverteilung, der diagonale Aufbau gefällt mir, das sw passt, die Idee ist lustig, insgesamt gefällt es mir aber trotzdem nicht ganz so gut wie die 1, auch wenn es das Thema etwas besser trifft.

3 – Celler: Wohnen im Alter, da hoffen wir wohl alle auf einen „Lichtblick“! ;) Schön gesehen, leuchtende Farben, der „Lichtblick“ passt auch prima zum Fotografieren („Malen mit Licht“). Ich hätte mir das Schild vielleicht einen Hauch weiter rechts gewünscht, so wirkt es für mich etwas an den Rand gedrückt (aber auch das könnte man natürlich symbolhaft verstehen...).

4 – Radfahrerin: Hochhauswohnen, die menschliche Form des Ameisenbaus, nur dass hier jeder alleine vor sich hin lebt. Noch ein symbolträchtiges Bild. Auch hier passender Schärfeverlauf und Perspektive, die Masse verschwimmt im Hintergrund. Gut gesehen.

5 – stevens662 – Wohnen kann auch bedeuten, sich einzuigeln, abschotten, ängstlich das Außen auszusperren. Kein „schönes“ Bild, aber trotzdem eine gute, passend umgesetzte Idee. Klassisch hätte jetzt auf der anderen Seite noch jemand stehen müssen...

6 – mokig: Hach, so ein schnuckeliges Fachwerkhäuschen in einer netten Gasse, das hätte was! Leider gefällt mir hier aber die Umsetzung nicht so, ich verstehe weder den langen Beschnitt noch die vermutlich absichtlich triste farbliche Gestaltung.

7 – Polluxpanther: Die Gitarre an der Wand weckt für mich, zusammen mit dem Orange-Ton und den Möbeln, sofort Assoziationen an die 70er. Eigentlich also gut bzw. passend umgesetzt, aber trotzdem kommen bei mir sofort gruselige Erinnerungen an seltsame Partykeller hoch ;) Nicht böse sein...

8 – Ladyscot: Ein Erdloch. Eine Höhle? Vermutlich wohnt da wirklich jemand/etwas drin, aber irgendwie ist mir hier die Entfernung zu meiner persönlichen Vorstellung vom Thema „Wohnen“ doch zu weit. Vielleicht hätte etwas mehr von der Umgebung oder mehr Schärfe in der Tiefe (Schärfentiefe? Tiefenschärfe? ;)) mir geholfen, das Loch als „Bau“, d.h. als Wohnung zu erkennen...

Tag 2 – Kerzen(licht), wörtlich genommen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung 1. Tag "Wohnen"

1 - Stevens662 – Die Idee gefällt mir, das Bild lässt Raum für eigene Gedanken und die Umwandlung passt, weil sie aufs Wesentlich reduziert.

2 - Sylk – Sehr schön fotografiert. Die drei sind witzig, es fehlt nur noch das Skat-Blatt.

3 – ironrabuman – sehr schöne Idee und auch gut umgesetzt

4 – Pippilotta – der Schärfeverlauf ist gut gesetzt, das Thema klar verständlich, aber es fehlt ein bisschen Pfiff

5 - Mokig – nette Idylle, SW-Umwandlung passt, weil sie den Eindruck der stehengebliebenen Zeit unterstützt. Panoramaformat ist mir unklar warum.

6 – Polluxpanther – das sieht ein bisschen aus nach „mir ist nichts anderes eingefallen“... und wenn schon das Thema Musik mit Wohnen verbunden werden soll, hätte ich ein Instrument etwas zentraler plaziert

7 - Celler – sauber fotografiert aber langweilig.

8- Ladyscot – gute Idee aber wenig spannend umgesetzt. Ich frage mich weiter, wer wohnt denn da – es gibt keinen Anhaltspunkt

Und mein Bild zum Kerzenlicht

Anhänge

Wertung Tag 1 - Wohnen

1. Sylk: + Schärfe, natürliche Farben, Linienführung, Goldener Schnitt, sehr beruhigende Fläche im Hintergrund als Kontrast zum Vordergrund | - Nichts

2. Pippilotta: + Tolle Perspektive, Unschärfe-Schärfe-Unschärfe und trotzdem ist alles "klar", Schärfe, Farben, Idee, positive Diagonale | - Hand und Couch (im Katalog) wirken etwas zu Hart beleuchtet, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau | Fazit: Klasse Einstieg

3. stevens662: + Sehr originelle Idee, sehr spannend, gute Bildaufteilung | - technisch natürlich Spionbedingt nicht der Hit - macht aber nichts, noch spannender fände ich es mit jemandem drauf der gerade aufschließt, oder vielleicht ne "Oma" auf hat.

4. mokig: + Schöne Ecke zum Wohnen, könnte als Bild zu einem entsprechenden Wohnzeitschriftenartikel durchgehen. | - Der Panoramabeschnitt sagt mir so einzeln nicht so zu, es wirkt leicht schief

5. Radfahrerin: + Tolle Idee, mehr "Wohnen" geht kaum, Schärfe, Licht, Farbgebung paßt prima | - Beim Beschnitt bin ich mir nicht so sicher, ich glaube ich weiß was du damit bezwecken wolltest, aber ob das so klappt? Keine Ahnung...

6. Polluxpanther: + Einblick in deine Wohnung? Passt prima zum Thema | - Der Ausschnitt ist mir zu weit oben, hier hätte ich mir mehr Boden, weniger Decke gewünscht. Und warum hat die Gitarre kaum Farbe? Ist das so in Natur?

7. Ladyscot: + Ist eine gute Idee, schade das niemand rauskuckt aus dem Bau. Hat aber auch so eine gewisse Spannung | - Etwas chaotisch, keine Flächen, nichts da fürs Auge zum festhalten. Das Datum fehlt.

8. Celler: + Ja, diese Residenzen werden wohl immer voller in den nächsten Jahren. | - Schade das du das Thema nicht ausreizt und die Menschen auch zeigst, das hätte auch spannend werden können (aber wohl nicht ganz einfach). Leider ist auch das Bild sehr chaotisch, zuviel scharfes "Gestrüpp". Das Schild allein ist mir hier etwas wenig.

Tag 2: Kerzen(licht) | Stilles Licht

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 1: "Wohnen"

1. ironrabuman: Sehr starkes Bild. Gute Wohnidee, angenehme Schwarzweissumsetzung, nicht zu stark ausgepraegte Kontraste. Wenn es in Farbe waere wuerde es wahrscheinlich weniger wirken. Einziger Kritikpunkt: Oben links und unten rechts ist es mir etwas zu eng. Entweder ein grosszuegigerer Beschnitt oder wenigstens das Schneckenhaus unten rechts entfernen. Das klebt schon recht stark am Rand. Positiv faellt mir natuerlich ausserdem auf, dass Du endlich von dem Canon-Zeugs weg bist ;-)

2. SYLK: Wunderschoenes Bild, aber vom Wohnthema etwas weiter weg als ironrabuman. Ich habe ueberhaupt nichts auszusetzen: Farben, Beschnitt, Schaerfe, Hintergrund: Das alles gefaellt mir sehr gut!

3. Pippilotta: Sehr guter Einstand von Dir. Ein Mann liest "Schoener Wohnen", im Hintergrund das "Weniger Schoener Wohnen" in Form von Aktenordnern im Regal. Licht ist sehr gut, Schaerfeverlauf auch. Einzig die Kontur des Sofas (?) im Vordergrund ist mir etwas zu stark.

4. Radfahrerin: Das ist das Bild, das auch ich gemacht haette, wenn ich die Zeit dazu gehabt haette... Klare Linien, klare Aussage. Man kann sich das Wohnhaus alleine aufgrund der Klingelschilder schon sehr gut vorstellen: Ein riesiger Wohncontainer. Dazu gut gepasst haetten Graffiti, aber man kann nicht alles haben... Irritieren tut mich alleine diese Bodenmatte (?) unten rechts.

5. stevens662: Ein sehr interessantes Bild, welches mich aber von der Aesthetik her nicht so anspricht wie die anderen. Auch hier der kuehle Hochhauslook, aber es ist einfach nicht mein Bild, sorry. Es hat was von "Blockwart, der die Nachbarn ausspioniert".

6. Celler: Wohnen im "Lichtblick". Ein auf mich fast schon zaertlich wirkendes Bild. Ganz im Ernst: Wer dort wohnt, hat wahrscheinlich die meisten "Lichtblicke" in seinem Leben bereits hinter sich, so tragisch das klingt. Dass trotzdem dieser Name fuer die Residenz gewaehlt wurde, soll wohl troestend wirken. Die Bildaufteilung gefaellt mir gut, fuer die blaue Farbe, die nicht zum Rest passt, kannst Du natuerlich nix. Das, was man vom "Lichtblick" sieht, scheint recht angenehm zu sein.

7. mokig: Hier macht's mir der Beschnitt schwer, mich mit dem Bild anzufreunden: Extrem weit und kaum Hoehe. Fuer diese Situation sehe ich aber nicht die Notwendigkeit. Das Bild haette von einem anderen Seitenverhaeltnis m.E. profitiert. Die Schaerfesetzung ist allerdings ausgezeichnet, das passt prima.

8. Polluxpanther: Ich bin immer noch kein Freund der Teilentsaettigungen, tut mir leid. Dazu hast du links recht grosszuegig Dinge abgeschnippelt, die ich gerne gesehen haette. Der Marshall auf dem Boden gefaellt mir uneingeschraenkt ;-)

9. Ladyscot: Undankbarer letzter Platz, sorry! Die Idee hinter dem Bild erahne ich auf Anhieb: Die Hoehle eines Igels oder eines aehnlichen Tiers. Das haette von der Idee her optimal funktioniert, wenn die Umsetzung anders gelaufen waere: Die Graeser im Vordergrund stoeren extrem, das eigentliche Motiv verschwindet in der Unschaerfe und Dunkelheit. Schade! Die Idee war wie gesagt sehr vielversprechend fuer das Thema.

Viele Gruesse,
Joachim.

Wertung Tag 1 "Wohnen)

1. ironrabuman: bei diesem Bild musste ich Schmunzeln, wirklich klasse Idee mit absolut ansprechender Umsetzung, s/w passt genauso wie der Schärfeverlauf
2. Radfahrerin: eine ähnliche Idee hatte ich auch erst, war mir aber bezüglich Datenschutz nicht sicher, die Linienführung ist spannend gewählt, mehr Wohnen geht nicht
3. Pipilotta: auch dieses Motiv finde ich gut, die Schärfe sitzt perfekt auf der Zeitschrift, der Kopf nimmt vielleicht etwas viel Platz ein (evtl. von links noch ein wenig beschneiden?)
4. stevens662: ein Foto, was zum Nachdenken anregt, steht hier ein Spanner hinter der Tür oder jemand, der einfach nur ängstlich ist?, die Bildaufteilung passt, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken kann, das Bild wirkt ein wenig „schmutzig“
5. mokig: der antike Briefkasten und auch die älteren Häuser passen zur schwarz/weiß Aufnahme, mit dem Beschnitt kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, witzig finde ich das kleine Fenster am Ende der Straße
6. celler: der blaue Aufsteller hebt sich gut vom Grün der Pflanzen ab, die Bildaufteilung passt, man möchte aber immer das Schild zur Seite schieben, um zu sehen, was dahinter ist
7. polluxpanther: und wieder ein Bild mit gewöhnungsbedürftigen aber sehr gemütlichen Farben, das Bild verrät, dass hier Musik eine große Rolle spielt, mein Blick wird immer wieder auf den weißen Streifen (Lichtschlauch?) in der Zimmerecke gelenkt
8. Ladyscot: ein letzter Platz muss ja nun mal vergeben werden, ein Bild aus dem Tierreich ist immer gut, die Schärfe hätte hier auf dem Bau sitzen müssen und nicht auf den Halmen

Bild Tag 2 Kerzen(licht) - Versiegelung

Anhänge

Anbei die Bewertungen für Tag 1)

Platz 1) ironrabman

Super Idee und schön in schwarz/weiß. Ich mag die Umsetzung im Hochformat. Passt super.

Platz 2) stevens662

ich musste zweimal hinschauen, um zu bemerken, dass hier durch den Spion fotografiert wurde. Finde ich gut. Auch die Farben haben es mir angetan

Platz 3) SYLK

interessante Umsetzung des Themas als Naturthema - auch hier sehr angenehme Farben.

Platz 4) Pippilotta

schöner Schärfeverlauf und auch der Kontrast zwischen dem scharfen Teil und dem Hintergrund gefällt mir.

Platz 5) mokig

angenehme Farben und schöne Perspektive. Sehr schöne Wohngegend, da würde ich auch gerne wohnen, glaube ich.

Platz 6) Radfahrerin

ein großer Wohnblock, man hat sofort ein Bild vom ganzen Gebäude vor Augen.

Platz 7) Polluxpanther

Thema getroffen, aber ist mir ein wenig zu offensichtlich

Platz 8) Cellar

Hier finde ich den Zusammenhang zwischen Schild und Thema schon wieder etwas schwierig.

Bild zu Thema 2 - Kerzen(licht)

Anhänge

Bewertung Tag 1 Wohnen
1.Sylk... In meinen Augen das schönere Naturwohnbild...schöne Farben, schöner Aufbau
2 Ironrabuman...die Idee und der Aufbau sind klasse...Sylks Bild hat mir ein klein wenig besser gefallen
3 Mokig....schöne Flucht, SW passt...gefällt mir gut
4 Radfahrerin...auch hier ein schöner Winkel. Die Stockwerke 1-10 hätten gerne auch komplett aufs Bild gedurft und vielleicht noch ein tristes SW,passend zu den riesigen Blockbauten der Großstadt
5 Stevens662...schlicht, aber gute Idee mit dem Türspion
6 Pippilotta...die Schärfe weiß zu gefallen, das Bild ansich ist mir persönlich etwas zu "Standard". Da fehlt mir ein wenig die Spannung. Hab aber auch keinen wirklichen Vorschlag für eine bessere Ausführung...technisch einwandfrei, aber ab einem bestimmten Punkt, muß man nach der eigenen ästhetischen Vorstellung gehen
7 Celler...hmm, Entschuldigung, das Bild spricht mich nicht an. Die Farben sind knackig, das Licht gut, aber das Thema Wohnen kommt mir nicht als erstes in den Sinn. Ein paar Senioren im Hintergrund...vielleicht in Unschärfe, wären ansprechender als der Busch
8 Ladyscot...der unliebsame letzte Platz. Sicherlich wohnt in dem Erdloch was...würde es sein Näschen rausstrecken wäre das Bild sicherlich weit oben, aber so fehlt mir ohne Titel der Bezug zum Thema

"Don't fear the Reaper"

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten