• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gibt es noch zufriedene d300s Nutzer?

Stefan_MTK

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich nutze zur Zeit meine 2 Jahre alte D300s und bin auch mit ihr sehr zufrieden. Auch die Bildqualität erreicht meine privaten Erwartungen.

Gibt es noch weiter D300s Nutzer hier, die auch noch mit der Bildqualität zufrieden sind?

Vielen Dank für eure Infos und viele Grüße, Stefan
 
Ja klar. Nach wie vor eine tolle Kamera.
 
Hey,

Ich bin auch noch fleißiger Benutzer der d300s, mittlerweile seit knapp 6 Jahren und bin noch absolut begeistert.

War jetzt gerade 12 Tage Amerika mit dieser Kamera und habe dabei die Möglichkeit gehabt einige Objektive (Nikon 14-24, 24-70 sowie 70-200 allesamt f2.8) auszuprobieren und die Bilder davon hauen mich immer noch um :D

Natürlich gibt es mittlerweile schon einige bessere Kameras mit mehr Dynamikumfang, einer höheren Auflösung und klar besseren Rauschverhalten, jedoch plane ich momentan nicht mir eine andere Kamera anzuschaffen ;)

Wenn du willst kann ich in nächster Zeit mal ein paar Bilder online stellen.


LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die D300.
Macht heute noch so gute Bilder, wie damals. :)
Nach einem kurzen Ausflug zur D7000 mit 16MP wieder zurück zur D300 und top zufrieden.
 
Hallo Alex,

ich würde gerne mal wieder ein paar aktuelle Bilder mit der D300s gemacht sehen.

Ich habe selbst nur das 1.8 G/50mm und das 18-105 Standard Zoom.

Das wäre super....

Vielen Dank schon mal im Voraus, Stefan
 
Schließe mich auch an, immer noch mit der 300s unterwegs, geht demnächst mal zu Nikon zur Durchsicht ;)
 
Auch ich liebe nach wie vor meine D300s. Das ist einfach eine super Kamera, da meine Bilder fast ausschließlich fürs Internet gemacht werden reichen auch die 12 MP dicke.


mfg

Special_B
 
Auch ich liebe nach wie vor meine D300s. Das ist einfach eine super Kamera, da meine Bilder fast ausschließlich fürs Internet gemacht werden reichen auch die 12 MP dicke.


mfg

Special_B

Die 12Mpix reichen für weit mehr als Internetveröffentlichungen.... Da kannst Du schon ziemlich große Poster drucken. :angel:

Der entscheidende Vorteil bei der D300s finde ich, ist der AF (gerade für Sport/Action) und der Pro-Body. Da kommen wenige aktuelle Nikon Kameras ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die D300s bessere Video Möglichkeiten, würde ich wohl gar nicht auf die Idee kommen was anderes haben zu wollen. Meine 300s könnte von seiten Nikon momentan nur durch die D4s ersetzt werden können, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
 
Ich habe meine auch noch im Einsatz.

Auch weil ich noch eine D700 habe,Und beide sind ja fast Bau- und Bedienung gleich .Fernauslöser,Akku,MB10, passt an beide Kameras.Und eine Nikon die funktioniert gebe ich für einen Spotpreis nicht her.
 
Ich habe die D300 zwar schon lange nicht mehr aber wenn ich mir die Bilder von damals anschaue gehören die zu denen wo ich heute noch nicht das Gefühl habe, "ach, hätte ich damals doch schon diese oder jene Kamera gehabt"!

Sie wäre mir heute allerdings zu groß und das was sie kann schafft man heute auch mit viel kleineren Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem wäre es doch mal interessant zu erfahren, was der D300s Nachfolger zu bieten hätte. Das es keinen Folgemodel geben wird steht wohl in der Zwischenzeit außer frage.
 
Es gibt doch genügend Modelle die der D300 "nachgefolgt" sind.
Nur weil wir sie vielleicht nicht aufgrund hinreichend vieler identischer Eigenschaften so sehen sind es dennoch "nachfolgende Kameras".
Nikon hat sich offenbar entschieden die Schiene zu splitten und mit einer D7X00 und D6X0/D7XX weiter zu gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten