Bin begeistert von den Meisten Fotos!
Allerdings finde ich kaum Nachtaufnahmen und genau diese wären Interessant für mich.
Wie ist die Qualität bei Nachtaufnahmen und Zoom? Langzeitbelichtung?
Hier mal eine Aufnahme zur blauen Stunde f8 / 13s / 71mm KB
RAW - JPEG - Verkleinern auf Forumsgröße
__________________ Powershot G3X / Speedlite 430 EX II / Cullmann Magnesit CB2.7 / Cullmann maxima 120
Mittlerweile hab' ich meine neue G3X auf ihrer ersten Urlaubsreise im Einsatz, und bisher bewährt sie sich gut. Es ist insbesondere schön, in wassernahem Geläuf keine Angst um die Elektronik zu haben. Und mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden.
In Lightroom aus RAW entwickelt.
__________________ Canon 80D, 60D, G3X, Panasonic G81 Glas:Ausreichend von 15 bis 400mm.
Bilder/Dateien werden während des Upload-Vorgangs nicht verändert.
Hier findest Du eine Anleitung, wie der Bildupload funktioniert: Bilder hochladen - So geht´s!
Beim Verkleinern von Bildern sind diese 'nachzuschärfen'.
Das kannst Du beispielweise mit dem JPEG-Compressor bewerkstelligen:
Das Problem liegt eher daran dass auf Eurem Webserver wahrscheinlich nur GD und nicht Imagick als PHP-Bildprozessor werkelt. Und GD ist richtig mies, was sich in dieser Abnahme der Bildqualität bei Uploads äussert, spätestens wenn diese von der Forensoftware noch einmal konvertiert/angepasst werden.
Sorry, wenn ich das hier Off-Topic schreibe, aber ich wollte einfach direkt darauf antworten, damit das nicht untergeht. Ich hoffe, der Tipp ist hilfreich.