• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G3X

..............na gut! Noch eins.........äähhhhmm drei! ;)

Mit LR aus RAW!
 

Anhänge

Bisschen "Action" ist mit der G3X auch möglich ;)
Bei meiner heutigen Radtour am Rhein bin ich zufällig an einer Polizei/DLRG Rettungsübung vorbei gekommen. So eine Übung fand vor ca 1 Monat schon mal statt aber ich hatte keine Kamera dabei :grumble: (hab mich schwarz geärgert und mir geschworen nie mehr ohne Kamera los zu fahren). Wie der Zufall so spielt hatte ich heute Glück und die G3X dabei (y)
Die End-Brennweite war Gold wert. Stand auf der anderen Rheinseite. Entfernung ca 150-200m. War etwas neblig und tiefstehende Sonne aber die Canon hat einen guten Job gemacht ,wie ich finde. Einziger Nachteil war nur die Seriengeschwindigkeit im Raw Modus ( wobei man bei 1 Bild/sek auch nicht von "Geschwindigkeit" sprechen sollte :( )
Raws per LR CC entwickelt. Etwas Helligkeit, Tiefe, Schärfen,Entrauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild wird beim Hochladen unscharf, wie muss ich das richtig hochladen?
(Das Bild habe ich gelöscht)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

Bilder/Dateien werden während des Upload-Vorgangs nicht verändert.
Hier findest Du eine Anleitung, wie der Bildupload funktioniert:
Bilder hochladen - So geht´s!
Beim Verkleinern von Bildern sind diese 'nachzuschärfen'.
Das kannst Du beispielweise mit dem JPEG-Compressor bewerkstelligen:
...
Um sein Originalbild zu verkleinern, kann man entweder das Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl benutzen
oder auch z.B. jpgcompressor (für weitere Informationen einfach dort mal reinschauen)
...
 
Vielen Dank, dann versuch ich es gleich nochmal.
Herbst am Chiemsee, Raw, Tonwerte korrigiert, jpeg,
mit dem jpegKompressor verkleinert. Mit der Schärfe bin ich noch nicht zufrieden.
Gruß Jörg
 

Anhänge

Denkt bitte daran, dass das Ausmaß der erfolgten Bildbearbeitung/-veränderung anzugeben ist und reicht das wo nötig nach.
 
Da es wiederholt leider zu Beiträgen ohne hinzureichende Informationen kommt:

Es gelten für die Beispielbilderthreads die bekannten Regeln - auf deren Einhaltung die Moderation achten muss (siehe unten).
Bitte gebt also in den BBTs die erfolgten Bildbearbeitungen an. Für 'nur-mal-zeigen' haben wir die Galerie-Bereiche, sogar mit dem eigens dafür gewünschten und eingerichteten Präfix.

Bearbeitete Bilder ohne aussagekräftige Angaben zu den vorgenommenen Bildmanipulationen sind in Beispielbilderthemen nicht zulässig.

-> weitergehende Informationen 1
-> weitergehende Informationen 2

Beachtet das bitte.
 
Die Bilder entstanden bei einer Brennweite von 500-600 mm. Quick&Dirty-Entwicklung: Leicht beschnitten, etwas nachgeschärft, Helligkeit angepasst - was man so bei RAW macht...

Bin sehr zufrieden mit der G3X - v.a. eben im Telebereich lassen sich die Ergebnisse sehen. Hatte die Kamera beim Service, da wurde lt Protokoll u.a. eine Komplettjustage durchgeführt und eine neue Firmware aufgespielt. Seitdem Ist der AF wirklich gut - vorher punpte er etwas im Tele :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe die G3X seit ca.2 Wochen,und bin sehr überrascht von der Bildqualität (Positiv)
Alle 3 Fotos sind im P Automatik Modus aufgenommen,etwas geschärft und verkleinert.Fotos sind beim spazieren gehen aufgenommen.:)
 

Anhänge

@116

was hast du mit den Farben gemacht die sind irgendwie so knallig bei dir?

JPG OOC verkleinert und geschärft.
 

Anhänge

  • 27670026262_f8f64e90b2_b.jpg
    Exif-Daten
    27670026262_f8f64e90b2_b.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 150
WERBUNG
Zurück
Oben Unten