• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich habe ES getan...

phase

Themenersteller
Wird sicher zu Kopfschütteln hier führen, vielleicht können mich auch einige ohne große Erklärungen verstehen.

Bin nur vor geraumer Zeit auf einen ähnlichmotivierten Thread gestossen (nur nimmer gefunden).

Zur Info:

1: abgeklebt mit ISO-Band, passgerecht zugeschnitten, läßt sich rückstandslos entfernen... kost' nüscht

2: Ich mag PENTAX :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das "PENTAX" abgeklebt aber wieso versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn du eine Sony Alpha hättest hätt ichs kapiert aber so...

Nicht nach dem Sinn fragen, gibt nämlich keinen. :S

Hallo,
ich versteh´s zwar auch nicht, aber jetzt brauchst Du auch noch einen anderen Objektivdeckel, sonst bringts ja nichts...!:D

Gruß Peter

Was hast du mit den kleinen Lichtern gemacht ?! bemalt oder auch beklebt!?

Das "PENTAX" abgeklebt aber wieso versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn du eine Sony Alpha hättest hätt ichs kapiert aber so...

...ich finds dezenter einfach dezenter...
da wird in mühsamster feinarbeit am body entworfen, gefeilt und dann wird
das ganze design mit logos zermatscht.

warum so gross, so grell? manchmal sind die leiseren töne die emotionaleren...

Wird sicher zu Kopfschütteln hier führen, vielleicht können mich auch einige ohne große Erklärungen verstehen.

Bin nur vor geraumer Zeit auf einen ähnlichmotivierten Thread gestossen (nur nimmer gefunden).

Zur Info:

1: abgeklebt mit ISO-Band, passgerecht zugeschnitten, läßt sich rückstandslos entfernen... kost' nüscht

2: Ich mag PENTAX :top:

Ihr werdet lachen, aber genau so sah meine Z1 auch aus ;)

Wird das der neue Trend: DSLR-Modding ?
Was kommt als nächstes: Fuchsschwanz am Trageriemen ?
Unterbodenbeleuchtung ?

*kopfschüttel*

Hmm, merkwürdig, dass dies immer wieder im Pentax Forum anzutreffen ist. Zumindest scheint es mir so. Noch von keinem gehört, der seine Canon 30D abgeklebt hätte. Das lässt daher auch den Rückschluss zu, das man sich mit einer Pentax minderwertig ausgerüstet fühlt. Aber ist ja nicht meine Kamera. Denn ich lauf lieber mit einer markellosen Kamera herum, als mit einer zugekleisterten.

Aber jedem das Seine!

Ich wollte immer eine Pentax DSLR haben, nie Canon! Wer sich minderwertig fühlt, hat vielleicht sonst auch ein Problem.

Grüße.

Hmm, merkwürdig, dass dies immer wieder im Pentax Forum anzutreffen ist. Zumindest scheint es mir so. Noch von keinem gehört, der seine Canon 30D abgeklebt hätte. Das lässt daher auch den Rückschluss zu, das man sich mit einer Pentax minderwertig ausgerüstet fühlt. Aber ist ja nicht meine Kamera. Denn ich lauf lieber mit einer markellosen Kamera herum, als mit einer zugekleisterten.

Aber jedem das Seine!

Und das von einem Pentax Besitzer :top:

Stimmt aber so nicht ganz, es soll auch welche geben die sich Ihre 1Ds zukleben da soll es aber nicht so Prozig wirken und Diebe ablenken, also eine Canon klebt man nicht wegen Minderwertigkeitsgefühlen zu.

Hab ich mal hier im Forum wo gelesen, also schlagt mich bitte nicht:rolleyes:

lg
Sorger

Das lässt daher auch den Rückschluss zu, das man sich mit einer Pentax minderwertig ausgerüstet fühlt.
Ich würde eher den Schluss ziehen, dass man sich eine Pentax nicht kauft um mit der Marke anzugeben. Vieles ist bei Pentax ja auch eher auf Unauffälligkeit und Understatement angelegt, man denke an die kleinen *ist-Kameras und die Pancake-Objektive. Mit der größeren K10D + Batteriegriff und der dazugehörigen Werbung durchbricht Pentax das jetzt ein wenig.

Ich würde eher den Schluss ziehen, dass man sich eine Pentax nicht kauft um mit der Marke anzugeben. Vieles ist bei Pentax ja auch eher auf Unauffälligkeit und Understatement angelegt, man denke an die kleinen *ist-Kameras und die Pancake-Objektive. Mit der größeren K10D + Batteriegriff und der dazugehörigen Werbung durchbricht Pentax das jetzt ein wenig.

Also wenn, dann würde ich den Pentax-Schriftzug mit "Yakumo" überkleben.
Dann klaut sie bestimmt keiner mehr. Ausserdem hat man dann netten Gesprächsstoff und kann mit anderen Amateuren, die einen bestimmt ansprechen, über die Vor- und Nachteile der neuen Yakumo-Aldi-DSLR (für 300,- ?) philosophieren. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten