• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

isssaaaashieuueeeeeezzzzzzzz

ONDRO

Themenersteller
hello FOLKZZZ... ich war letzte woche mit zwei befreundeten DJs in stuttgart unterwegs. zum glück hatten wir tagsüber gutes wetter & nice temperaturen.
abends hats dann angefangen zu regnen.. zum glück :-) als wäre es geplant gewsen ... ich stehe zur zeit voll auf nasse lichtspiegelnde strassen.

stylex & topdan sidn zwei herrvorragende djs die sich von ihren "tutoren" losgesagt haben um ihr eigenes ding zu machen. ich wünsch den zwei alles glück der welt.

mit dabei 2xporty, 2 köpfe, BRIESE focus180 mit porty anschluss, D70 + 18-70... easynowwww.

t1.jpg

t2.jpg

t3.jpg

t4.jpg

t5.jpg

t6.jpg

t7.jpg

t8.jpg

Gefallen.
Das letzte finde ich interesant, sieht aus wie aus nem Comic. Wie machst Du das?

Gib mal "tonemapping" in die Suche ein!

:top: Der Comic-Charakter der Tonemappings kommt hier OBERGEIL!
Denke da auch an alte Filmplakate mit James Dean und so ...

LG
Günther

OK, Du hast mich soweit gebracht, :o denn dieses Tonemapping gefällt mir sehr gut. Die Szenen sind gut umgesetzt, am besten beim letzten Bild.

Hast Du einen Link zu einem Tutorial oder anderer Anleitung für diesen Comic-Effekt? Oder ist das nur ein Filter? PS? :confused:

:top:
Marcus

top!
ein paar der fotos hab ich schon auf deiner page gesehen und bin einfach nur begeistert!
besonders foto nummer 2 und das letzte sind einfach nur klasse:top:

ich versuche mich ja jetzt schon ne weile an dieser "optik", aber leider bin ich noch sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr weit davon entfernt:rolleyes:

aber wie gesagt, super fotos!

gruß
yash

Gerade das letzte ist mir etwas zu viel, aber das bei der Straßenbahn (?) und in der Unterführung sind richtig gut. Weiter so, ich schau's mir gerne an.

Comic effekt lol ;) Oh man...
Tonemaping.. ich glaube da ist 0,0 Tonemaping drin :D

Jungs es fehler noch so eine anfrage..

"WOW ondro das ist ja klasse... Wie hast du den die Blitze hingestellt das es so geil Ausgeleuchtet wird...

Muss ja ein Riesen blitz gewesen sein wenn schon das haus SO hell ist. Hast du vlt ein Tutorial für mich? Finde diesen style der Bilder einfach Wahnsinn und probiere es echt lange aber ich komme einfach nicht auf solche Ergebnisse ich selbst habe 4 Briese Blitzköpfe also von der Ausleuchtung her sollte es nicht Problem sein wenn du mir sagen würdest wo ich die blitze hin stellen soll und wie weit weg von den Leuten

Auf eine antworte würde ich mich freuen"

Cool :ugly:

Wir haben heute selbst erst versucht Bandfotos zu machen, 1000W Baustrahler + interner Blitz, enge Kellerräume... Die Folgen: gelegentliche Schlagschatten, und 18mm-Landschaftsaufnahmen :grumble:
Maaaaan, bin ich gefruzzzztet :ugly:

"WOW ondro das ist ja klasse... Wie hast du den die Blitze hingestellt das es so geil Ausgeleuchtet wird...

Muss ja ein Riesen blitz gewesen sein wenn schon das haus SO hell ist. Hast du vlt ein Tutorial für mich? Finde diesen style der Bilder einfach Wahnsinn und probiere es echt lange aber ich komme einfach nicht auf solche Ergebnisse ich selbst habe 4 Briese Blitzköpfe also von der Ausleuchtung her sollte es nicht Problem sein wenn du mir sagen würdest wo ich die blitze hin stellen soll und wie weit weg von den Leuten

Poser
Angeber

Briese ist nur Imagemache,... Scheitzs auf Fame ;-)

cu
bsm

Ein wenig konstruktiver und weniger von oben herab wäre sicherlich hilfreich und dem, was sich Anfänger von diesem Forum erhoffen, angemessener. Geht's Dir besser, nachdem Du den Großkotz rausgehängt hast? :grumble:

Markus.

Bild 2,3 und 8 sind schlichtweg gaaanz großes Kino.:top:
Egal ob mit Briese oder lomografiert, sehr, sehr gelungene Serie. Das sollte man neidlos anerkennen!
myotes

@g-ro: deutsche sprache, schwere sprache ;) wird schon wieder man, immer ruhig bleiben :-D

@ondro: wie immer geile bilder :=)

Zuletzt bearbeitet:
Poser
Angeber

Briese ist nur Imagemache,... Scheitzs auf Fame ;-)

cu
bsm
Klar kack ich auf FAME :)

Ein wenig konstruktiver und weniger von oben herab wäre sicherlich hilfreich und dem, was sich Anfänger von diesem Forum erhoffen, angemessener. Geht's Dir besser, nachdem Du den Großkotz rausgehängt hast? :grumble:

Markus.
KLAR ;)
:)

Du hast geheimniss gelüftet :grumble:

@g-ro: deutsche sprache, schwere sprache ;) wird schon wieder man, immer ruhig bleiben :-D

@ondro: wie immer geile bilder :=)
Bilder sagen mehr als TAUSEND worte :p

Lustig, jetzt ist das Bild vom Handybild Ashton wieder weg:rolleyes:

@ONDRO
Mir gefallen eigentlich alle sehr gut, das letzte finde ich etwas
zu arg bearbeitet.

@ ondro: Tolle Bilder! Mehr kann mann nicht sagen!
@ G-RO: Herrlich für deine konstruktiven Hinweise. Hättest du dir auch sparen können. Hoffe deinem Ego gehts jetzt besser.

@alle anderen: Ich bin immer noch verwundert, das jedesmal die gleichen Fragen aufkommen. Es gibt hier zwei, drei Leute die diesen Effekt beherrschen. Und glaubt mir, die werden einen Teufel tun euch zu erzählen wie dieser Funktioniert. Auf der einen Seite ist es für mich nachvollziehbar: Sie verdienen da Geld mit und der Aufwand ist wahrscheinlich für ein Bild ziemlich groß. Mal eben zwei,drei Regler in Photoshop ziehen - damit ist es nicht getan. Auf der anderen Seite würden Sie sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie wenigstenmal grob den Workflow darstellen würden.

Was mich ärgert, hier in der Community sind auch viele andere gute Bilder - handwerklich auch noch besser umgesetzt. Nur nirgendswo wird so viel über die Bilder diskutiert wie bei diesen Bildern. Das ist schade.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten