• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

M2 aus Japan

benwes

Themenersteller
Hat sich jemand das Teil aus Japan oder China gekauft?

Lohnt sich der Aufwand - d.h. ist sie wirklich deutlich schneller?
 
Habe erst auch überlegt, werde aber wohl warten auf die M3. Günstig ist die M2 ja inzwischen. Hat wohl auch Wifi, soll schneller sein und auch kleiner.
Piet
 
Ist die M3 schon angekündigt??

Kennst Du Godot? - :D
 
Weiß jemand, ob die M2 auch in Singapur angeboten wird? Kann man irgendwo eine Liste sehen, in welchen Länder die Kamera offiziell erhältlich ist?

EDIT: Glaube ich habs an anderer Stelle rausgefunden: M2 Offiziell nur in Japan, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen Thread, ohne den ich nicht darauf gekommen wäre, mal zu schauen, für wieviele Euros eine EOS M2 denn heute zu haben ist.

Also schaute ich gestern mal in der Bucht (Standort weltweit), staunte, wollte zögern, doch mein Zeigefinger zuckte zu schnell auf "Sofort kaufen". So freue ich mich nun auf eine neue weiße EOS M2 für knapp 300 Euro inkl. Versand, die eine meiner EOS M ablösen wird. Ich bin gespannt, vor allem auf den AF mit dem 22mm Pancake und kann gerne in diesem Thread berichten :)
 
Moin Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für diesen Thread, ohne den ich nicht darauf gekommen wäre, mal zu schauen, für wieviele Euros eine EOS M2 denn heute zu haben ist.

Also schaute ich gestern mal in der Bucht (Standort weltweit), staunte, wollte zögern, doch mein Zeigefinger zuckte zu schnell auf "Sofort kaufen". So freue ich mich nun auf eine neue weiße EOS M2 für knapp 300 Euro inkl. Versand, die eine meiner EOS M ablösen wird. Ich bin gespannt, vor allem auf den AF mit dem 22mm Pancake und kann gerne in diesem Thread berichten :)
Glückwunsch. .. freue mich auf Bericht und Bilder.
Piet
 
Schalli75@

Ohne jetzt einen Disput über Importe zu starten, aber bei "deinen" 300 Euronen wird es nicht bleiben!

Weltweit (Japan?)= nicht EU = Abgaben...

Trotzdem, viel Spaß (nicht ironisch!) mit der neuen Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalli75@

Ohne jetzt einen Disput über Importe zu starten, aber bei "deinen" 300 Euronen wird es nicht bleiben!

Weltweit (Japan?)= nicht EU = Abgaben...

Trotzdem, viel Spaß (nicht ironisch!) mit der neuen Cam

Ja, wenn ich Pech habe, muß ich nochmal ungefähr einen Fuffi drauflegen. Bisher hatte ich mit Sendungen aus China jedoch immer Glück, die kamen einfach an und fertig. Und Japan ist doch eigentlich ungefähr das Gleiche wie China, oder? (Japaner und Chinesen, bitte nicht falsch verstehen, nur in Bezug auf irgendwelche Zollbestimmungen und die Handhabung) ;-)

Jedenfalls zahle ich im Tausch gegen eine meiner Ms maximal 180 Euro drauf, habe dafür die noch kompaktere M2 mit neuerem Sensor, schnellerem AF und Wi-Fi, das ist es mir allemal wert. Englisches Menü ist verkraftbar. Ich mag dieses System einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab sie mir zu Weihnachten geschenkt, EOS-M2 inkl Objektivadapter, Blitz, ef-m 22m und ef-m 18-55 um ca 640 Euro inkl Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - find ich ok

Der Vergleich zur Original-M fehlt mir, dass der AF nicht mit dem der EOS 7D mithalten kann war mir klar, ist aber durchaus ok so. Bin sehr zufrieden mit der neuen Kamera.

Kurz: Eigenimport kein Problem
 
Ja, wenn ich Pech habe, muß ich nochmal ungefähr einen Fuffi drauflegen. Bisher hatte ich mit Sendungen aus China jedoch immer Glück, die kamen einfach an und fertig. Und Japan ist doch eigentlich ungefähr das Gleiche wie China, oder? (Japaner und Chinesen, bitte nicht falsch verstehen, nur in Bezug auf irgendwelche Zollbestimmungen und die Handhabung) ;-)

Jedenfalls zahle ich im Tausch gegen eine meiner Ms maximal 180 Euro drauf, habe dafür die noch kompaktere M2 mit neuerem Sensor, schnellerem AF und Wi-Fi, das ist es mir allemal wert. Englisches Menü ist verkraftbar. Ich mag dieses System einfach :)
Da bin ich ja mal gespannt, wie der direkte Vergleich zwischen alt & neu ausfällt!
Bitte komm' zurück und berichte hier!

PS: Der Sensor ist doch in beiden gleich, oder nicht?
 
Für die potentiellen Käufer ist vielleicht http://buyee.jp interessant. Da hat Yahoo! Japan extra eine englisch-sprachige Seite von http://auctions.yahoo.co.jp aufgesetzt. In Japan läuft alles über diese Plattform, eBay gibt es dort nicht.

Wer dort EOS M2 eingibt, sieht in etwa die aktuellen Straßenpreise in Japan.

Scheinbar gab es dort eine Cashback-Aktion, weil die Bodies alle mit ausgeschnittenen Codes angeboten werden.

Wie überall gibt es auch dort Betrüger, also Vorsicht. Und den Einfuhrzoll etc. nicht vergessen.

Ich bin im Moment noch hin- und hergerissen, ob ich zuschlagen soll.
 
...so, meine M2 ist gestern versendet worden und befindet sich heute in Tokio. Mal schauen, wann sie das erste norddeutsche Sonnenlicht zu sehen bekommt ;-)
 
Ja, ich habe sie mir aus HK bestellt.

Ist sehr viel besser als die M1. Der AF ist schneller, sowohl bei Foto als auch Video. Verarbeitet die Bilder schneller und man kann schneller wieder neue schiessen.

Hat im Menurad jetzt 4 statt 3 Einstellungen. WiFi ist mit an Bord, aber es nutzt mir nicht viel, da die Bilduebertragung langsam geht und nur ueber die Canon App (und nur jpeg). Ich schiesse RAW.

Mache das review video demnaechst im Vergleich zur M1.
 
Moin Patrick,

das klingt doch schon mal äußerst verheißungsvoll. Wie schlägt sich denn das 22mm Pancake? Ist es an der M2 auch schneller?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten