• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Yongnuo 560 III Regelproblem

Mr. Victim

Themenersteller
Servus Community

Ich hab mal ne Frage an die Yongnuo Blitzer hier im Forum.

Ich hatte den 560 MkIII letztens bei nem Shooting etwas mehr geärgert, sodass er sich aufgrund der Temperatur abgeschalten hat.
Mein erster Gedanke war: "OK, nach 4h werden halt die Batterien langsam leer sein"
Die stattdessen hätten wunderbar ausgereicht um Spiegeleier drauf braten zu können.

Naja... soviel dazu.

Heute hab ich den Blitz wieder verwenden wollen und siehe da. Er lässt sich einschalten, per Funk auslösen, alles außer in der Leistung regeln.

Im Display steht zwar wunderbar 1/16 ... 1/32 etc. nur blitzen tut er mit voller Leistung.

Im Strobomodus hört man das klicken der einzelnen Auslösungen aber auch da blitzt er nur mit voller Leistung.

Ist das einem von euch schonmal passiert oder hat davon gehört?

Ich hab den Händler in der Bucht schon wegs Garantie angeschrieben aber mich würde trotzdem interessiern, ob man da was dagegen machen kann.

LG Chris

Das die Batterien heiß werden, bereits nach einer halben Stunde, scheint normal zu sein. Müssen ja auch einiges Leisten :D

Meine Zwei behandel ich nicht besonders gut, beide sind schon ein paar mal runter gefallen, bereits bei einigen Shootings dabei gewesen und haben Farbtropfen bzw. Wassertropfen abbekommen.

Sie machen ihre Arbeit wie am ersten Tag.

Grüße Zhenwu

Ich hatte genau das gleiche Problem. Genau das gleiche. Hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich gemerkt das er extrem heiß war. Danach hat er die Leistung nicht mehr geregelt. Trotz das es auf dem Display stand. Habe später in der Anleitung gelesen, dass man wenn möglich nicht zu oft bei 1/2 oder voller Leistung blitzen sollte.... Das habe ich jedoch gemacht :D
Habe ihn zur Garantie zum Händler aus der Buch nach China zurückgeschickt. Händler meldet sich nicht mehr :mad: Dhl bekommt keine Rückmeldung wo das Paket ist und hat die Nachforschungen eingestellt. Natürlich ohne etwas zu ersetzten...

Jetzt warte ich auf die Erstattung durch Amazon.... zum Glück haben die ne Garantie... Bestelle mir jetzt einen neuen... hoffe der hält länger

Bin mir nicht sicher ob man da anhand der paar Nummer da was festes ausmachen oder übertragen kann.
Denn dazu würde man ein paar mehr Nummern und mehr Angaben zur Benutzung brauchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten