• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

sniper-k98

Themenersteller
Abend !

Was haltet Ihr von Benro... wollte mit die Kombi C228+KB1 bestellen. Kann jemdn zu Benro was sagen....für das Preis-Leistung-Verhältnis sind die ja nett aber taugen die was.
Habe irgendwie kein gutes Gefühl bei "made in china"

Wie denkt ihr über benro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Was haltet Ihr von Benro... wollte mit die Kombi C228+KB1 bestellen
Jetzt plötzlich doch zweifel.:D
Benro C228+KB 1... wiegt knapp 2 kg kostet 330. hab ich mir bestellt
;)
Für das Geld kannst du nichts falsch machen.
Zu den Stativen fehlen noch die Erfahrungen, aber die Köpfe schlagen sich bis jetzt ja ganz gut und sind auch gut verarbeiteit.
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Abend !

Was haltet Ihr von Benro... wollte mit die Kombi C228+KB1 bestellen. Kann jemdn zu Benro was sagen....für das Preis-Leistung-Verhältnis sind die ja nett aber taugen die was.
Habe irgendwie kein gutes Gefühl bei "made in china"
...

dann unbedingt "made in Germany" kaufen!

Sachtler baut feine Stative und Neiger, Linhof baut feine Köpfe (und Stative?), Novoflex baut feine Köpfe und Schnellwechselsysteme. :D

zum Thema Benro finden sich hier im Forum ja doch einige recht aktuelle Threads. Ich glaube, da lohnt sich im Moment kein Neuer. ;)
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Naja Gitzo ist mir zu teuer... Velbon ist ja nur bedingt lieferbar. Manfroto 055 ist spielzeug,.

Ich schwanke nur zwischen dem C228 und nem Gitzo..aber die C228+KB1 Kombi kostet 350....das Gitzo eben das doppelte...

Ich bestel das einfach..man hat ja 14Tage Rückgaberecht ;)
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

dann unbedingt "made in Germany" kaufen!

Sachtler baut feine Stative und Neiger, Linhof baut feine Köpfe (und Stative?), Novoflex baut feine Köpfe und Schnellwechselsysteme. :D

zum Thema Benro finden sich hier im Forum ja doch einige recht aktuelle Threads. Ich glaube, da lohnt sich im Moment kein Neuer. ;)

Naja aber "Made in D" ist nicht unbedingt Qualität...dann lieber doch die Chinesen oder Schweizer..
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

also das Benro soll gut sein, kannst ja User Berliner Bär fraggen, wie gesagt ist 1,5 cm länger im Packmaß und das gibt bei 4 -> 6 cm mehr Höhe
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Naja aber "Made in D" ist nicht unbedingt Qualität...dann lieber doch die Chinesen oder Schweizer..

die Produkte der von mir angegebenen Hersteller sind nicht nur "made in Germany" sondern (im Normalfall!) auch allerbeste Qualität. ;)

Nur die Preise sind eben auch nicht "made in China". Man kann eben nicht alles haben. :p
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

@gns
Novoflex ist MiG.:p
PS
Und falls du die Teile bei einem Ebay Händler in Übersee bestellst, musst du auch nicht zwangsweise ein Rückgaberecht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

@gns
Novoflex ist MiG.:p
PS
Und falls du die Teile bei einem Ebay Händler in Übersee bestellst, musst du auch nicht zwangsweise ein Rückgaberecht haben.

freu Dich doch, dass wir (wieder einmal) gleicher Meinung sind! (y)

Das mit dem Rückgaberecht stimmt - die Shops geben meist nur eine Rücknahme, wenn das Teil wirklich defekt ist ankommt, oft nur 1 Woche und oft auch gar nicht. Unser feines Fernabsatzgesetz gilt natürlich nicht ;)
Und das Rückporto stelle ich mir bei einem Stativ nach Hongkong stelle ich mir auch eher kostspielig vor.
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

freu Dich doch, dass wir (wieder einmal) gleicher Meinung sind! (y)

Das mit dem Rückgaberecht stimmt - die Shops geben meist nur eine Rücknahme, wenn das Teil wirklich defekt ist ankommt, oft nur 1 Woche und oft auch gar nicht. Unser feines Fernabsatzgesetz gilt natürlich nicht ;)
Und das Rückporto stelle ich mir bei einem Stativ nach Hongkong stelle ich mir auch eher kostspielig vor.

ich will eh nicht i ausland bestellen, also stellt sich die Frage nicht!
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Naja Gitzo ist mir zu teuer... Velbon ist ja nur bedingt lieferbar. Manfroto 055 ist spielzeug,.

Ich schwanke nur zwischen dem C228 und nem Gitzo..aber die C228+KB1 Kombi kostet 350....das Gitzo eben das doppelte...

Ich bestel das einfach..man hat ja 14Tage Rückgaberecht ;)

ich habe mir das C-258n6 (C228) bestellt. Es scheint dem Gitzo G1258 ähnlich zu sein, dem Nachfolger des G1228, und ist ein bischen größer als das G1228. Die Carbonbeinchen sollen laut Hersteller im Gegensatz zu Gitzo aus neuerem achtfach Carbonlagen bestehen. Nach Aussagen von @jar sind sie den Gitzos wirklich sehr ähnlich. Ich hoffe, meines kommt nächste Woche. Die waren bei Dr.Lang gerade aus. Dr. Lang wartet selbst auf eine neue Lieferung, wie mir am Telephon gesagt wurde.

Als Kugelkopf habe ich mich aber für den Markins M10 entschieden. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sind die Benro Köpfe zwar sehr ordentlich, es gibt aber starke Unterschiede im Material zwischen den Markins Köpfen und den Berno. Erster werden aus Duraluminium gefräst, was exterm hart, stabil aber sehr leicht ist. Ich erhoffe mir eine länger haltbarkeit bei gliechzeitiger höheren Stabilität Da ich den M10 aber über die USA besorge, wird der in diesem Jahr leider nicht mehr ankommen. Wenn ich alle Teile zusammenhabe, liefere ich gerne einmal einen ersten Erfahrungsbericht.

Gruss
Frithjof
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Als Kugelkopf habe ich mich aber für den Markins M10 entschieden. Nach allem, was ich hier gelesen habe, sind die Benro Köpfe zwar sehr ordentlich, es gibt aber starke Unterschiede im Material zwischen den Markins Köpfen und den Berno. Erster werden aus Duraluminium gefräst, was exterm hart, stabil aber sehr leicht ist.
...

und aus was glaubst Du, wird der Benro wohl gefräst? Auch nicht aus Pudding, sondern aus der gleichen oder einer ganz ähnlichen Alu-Legierung. :D

Der einzige Material-Unterschied, der für mich der Rede wert wäre, ist die Titan-Ausführung des Markins M10 ti (oder M20 ti) - https://www.photoproshop.com/produc...d/207?osCsid=7e4fc778def7d7e9ef38f52576c55ac4
wenn schon denn schon. Wobei auch beim M10 ti (um ? 949,- :eek: ) "nur" das Gehäuse explizit aus Titan ist. Die Kugel dürfte aus dem gleichen Material sein (was auch immer es ist) wie beim regulären M10/M20. ;)

ist aber nur ein "theoretischer Hinweis". In der Praxis denke ich, dass Du Dich für ein sehr interessantes Gesamtsystem entschieden hast. Ich wünsche Dir dass es bald eintrifft und viel Freude damit - und freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht! (y)
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Also ich denke schon das es einen Unterschied beim Material etc. gibt.
Man bezahlt nicht nur den Namen auch wenn das viele meinen.:rolleyes:
Wenn man sich besser fühlt und der Kopf seine Dienste verrichtet ist das ja auch in Ordnung.
Aber ein Plagiat ist ein Plagiat und NIE wie das Orginal.
Ich bin für Gegenbeweise offen, also her damit, wenn ich falsch liege.
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

Also ich denke schon das es einen Unterschied beim Material etc. gibt.
Man bezahlt nicht nur den Namen auch wenn das viele meinen.:rolleyes:
Wenn man sich besser fühlt und der Kopf seine Dienste verrichtet ist das ja auch in Ordnung.
Aber ein Plagiat ist ein Plagiat und NIE wie das Orginal.
Ich bin für Gegenbeweise offen, also her damit, wenn ich falsch liege.

kom, komm:
Markins = koreanisches "Plagiat"
Benro = chinesisches "Plagiat".
zufrieden?

Natürlich gibts Materialunterschiede. Aber sogar Novoflex-Köpfe sind meines Wissens nicht aus einem vollen Platin-Block gefräst. :D
 
AW: Benro - Kaufen oder nicht!?


Naja ist kein wirklicher Beweis.

Auszug
Ich habe stundenlang das Bernro mit dem "identen" Gitzo (mein Freund hat das Original) verglichen, eine Differenz konnte ich eiegntlich nicht feststellen, selbst die Computertomographie der Staive zeigte weder im Signalverhalten noch in der Struktur statistisch nennenwerte Unterschiede.

Ich habe ja nicht gesagt, das sie nicht gut sind, aber es gibt Unterschiede.
Vielleicht sind die sogar so gut gemacht, das sie wirklich so gut sind wie Gitzo.
Langlebigkeit etc, dann nehm ich alles zurück, nur bis dahin bin ich skeptisch.
Es gibt ja genug Beispiele was alles nachgemacht wird und wie gut das dann bei Langzeitgebrauch etc. ist.
Sieht z.B. Bremsen für Autos.;)

Ich bestreite nicht, das die alles genau so gut nachbauen können, oder vielleicht sogar besser, nur machen sie das auch?:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten