• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Seit vorletztem Monat wird das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs schon vorab bekannt gegeben. Dadurch verdoppelt sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können. Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.

Für mich als Landschaftsfotografen ein schönes Thema,
Mal sehen, ob man trotzdem ein etwas anderes Bild machen kann...

Auf jeden Fall wirds wieder viele Beiträge geben :)

Lg, Gernot

Der Nebel hier wäre schon mal Ideal für den Herbst.

Ich freue mich ebenfalls über dieses passende und sehr offene Thema! Ich hoffe auf viele Teilnehmer!

Thema gut nur finde ich hätte es besser zum Oktober gepasst.

Thema gut nur finde ich hätte es besser zum Oktober gepasst.
Gäbe es die neue 2-Monatsregel nicht, würde ich dem zustimmen. So aber wärs als Oktoberwettbewerb nur wenig sinnvoll, weil der September nur wenig herbstliche Motive bietet, der November dafür aber reichlich. Der Oktober ist ja nun auch beim November-Wettbewerb nutzbar. :)

Diesmal zeitlich durch die Neuregelung sehr passend, bravo! :)

Ich erinnere mich ja noch mit Grausen an "Winter", obwohl er bei uns ja sogar noch einen Tag da war :D

@Mabus99: Was soll ich denn jetzt fotografieren??? ;-)

Ich glaube, ich halte mich an den Tipp vom Kollegen footostudio: Baeume mit Herbstlaub. Danke, footostudio, fuer die tolle Idee!

Viele Gruesse,
Joachim.

@Mabus: Superbild, aber bin ich die einzige die die EXIFs nicht sehen kann? Ich guck immer gerne wie so starke Bilder enttanden sind.
Gruß Gesine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten