• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rising Stars - die großen Sportler von morgen

runninggee

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

nachdem ich zuletzt das Bild von Fabienne ( klick ) hochgeladen habe möchte ich euch eines meiner neuen Projekte vorstellen: Rising stars.

Ich bin selbst Leichtathlet und bei uns in Mannheim gibt es jährlich die sogenannte Juniorengala - ein Wettkampf für Nachwuchsathleten aus aller Welt. Die Jungs und Mädels leisten unglaubliches und kämpfen seit gestern bei der U20 Weltmeisterschaft in den USA um Medaillen. Ich wollte die Athleten anders als die Sportfotografen vor Ort (die einen super Job machen!) als Menschen fotografieren und habe in der Aufwärmhalle neben dem Stadion in einem kleinen Eck neben den Kraftgeräten mein (ich nenne es mal: ) Studio aufgebaut. Hier die ersten lange lange lange bearbeiteten Ergebnisse.

Ich freue mich auf euer Feedback.

35377-9201355-germany3_jpg.jpg

35377-9201359-norway_jpg.jpg

brazil.jpg

Einige Dinge vielleicht noch zum Aufbau:

Ich hatte lediglich meinen Quadrat mit der 100er deep Octa von elinchrom und einen walimex Reflektor (weiße Seite genutzt). Hier noch ein kleines Making of Bild!

10513403_758366374206190_9185678123090999900_n.jpg

gefällt mir sehr sehr gut!
Ich kann nicht mal sagen warum genau, ist ja jetzt nichts super besonderes (was das Setup oder so angeht), scheinbar hast du einfach nur einen sehr guten Job in der Bearbeitung gemacht :)

Ich finde die drei Bilder auch stark! Klasse!

sehr schön! Mein Favorit ist Bild 2.

Beim 3. Bild eventuell das Model noch etwas den Kopf nach vorne senken lassen. Wirkt auf mich irgendwie komisch von der Kamera-Position bzw. Perspektive. Hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Hi,

die Portraits gefallen mir auch im Grunde sehr gut, nur irgendwie schauen alle so grimmig vor allem der Norweger :mad:

Sport drückt doch auch immer eine Art Freude aus, zumindest ist das bei mir so.

Bearbeitung ohne Beanstandung.

Gruß
D

Gefällt mir gut! Ausleuchtung ist schön und die Bearbeitung passt auch sehr gut. Nur wie schon angesprochen, die Perspektive beim 3. ist nicht so schön. Kanns sein, dass der Sportler ziemlich groß war und du deshalb von leicht unten fotografieren musstest? Wirkt zumindest so ;)

Stark! Ist bestimmt eine ganze Menge Bildbearbeitung dabei, aber dadurch (oder trotzdem? ;-)) haben die Bilder eine Menge Kraft...wie eben die Athleten auch.

Nr.1: kommt richtig sympathisch, die Muskulatur ist schön zu sehen.
Nr. 2: Der vorab als grimmig bezeichnete Blick ausch Norwegen kommt bei mir eher als konzentriert an.
Und bei Nr. 3 empfinde ich die Perspektive auch gut. Das vorgereckte Kinn ist Selbstbewußtsein und Willenskraft pur.

Hi,

die Portraits gefallen mir auch im Grunde sehr gut, nur irgendwie schauen alle so grimmig vor allem der Norweger :mad:

Sport drückt doch auch immer eine Art Freude aus, zumindest ist das bei mir so.

Bearbeitung ohne Beanstandung.

Gruß
D

Danke für das Feedback. Ich hatte den Athleten gesagt sie sollen schauen als ob sie gerade an der Startlinie wären und voll fokussiert sind. Habe auch witzige Bilder gemacht, aber das eher für die Athleten privat ;)

Ich find die Bilder sehr gut :top: ... haben mich im ersten Moment sehr stark an "Die Mannschaft" von Paul Ripke erinnert :D

Das war auch die Inspiration. Freut mich vor allem, das meine Bilder euch daran erinnern! Ich werde gerne noch weitere posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten