• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beschriftung Moduswahlrad abgefallen

StickiMac

Themenersteller
Moin,

Ist es euch schon einmal untergekommen, dass bei einer EOS 6D die Beschriftung des Moduswahlrads abgefallen ist? Bin ziemlich enttäuscht von der Qualität. Ohne Beschriftunh ist es in der Tat schwer, die Kamera vernünftig zu bedienen.

Danke
 
Mir ist es nicht passiert, aber bei Facebook habe ich schon viele Fotos dazu gesehen (auch bei der 5D Mark III).

Ich denke ein bisschen Kleber und es sollte wieder halten.
 
Ist mir vor 3 Wochen passiert… Scheint wohl ein Fehler der ganzen Reihe zu sein. Einfach einschicken, wird wieder drangemacht. Sollte auf die Garantie laufen.
Liebe Grüße Franzi
 
mit ner Heftklammer 3 Punkte Sekundenkleber setzen. (immer auf eigene gefahr bitte, selbstverantwortlich handeln..) passt. Ist mir auch passiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Muss man so ne Qualität bei SOLCHEN Kameras erwarten? Es ist zwar nicht unglaublich tragisch aber sowas sollte in der Preisklasse halt doch nicht passieren. :confused:
 
mit ner Heftklammer 3 Punkte Sekundenkleber setzen. (immer auf eigene gefahr bitte, selbstverantwortlich handeln..) passt. Ist mir auch passiert.

Sekundenkleber ist da so eine "Endfeste" Lösung die auch noch auf dunklem Kuststoff häßliche weiße Spuren der Ausgasung hinterlassen kann.
Etwas Silicon würde ich da nehmen.
 
Naja ich war auch zugegeben etwas enttäuscht. Vielleicht haben sie einfach einen neuen Kleber ausprobiert etc. Da kann sowas mal passieren. Sofern es die Funktion beim Job nicht direkt beeinflusst und schnell anstandslos auf Garantie repariert wird…
Die Reperatur hat bei mir allerdings schlappe 3 Wochen gedauert. Ja Wochen nicht Tage :grummle: Die hatten das Teil wohl nicht vorrätig:ugly:

liebe Grüße
 
Hi,

bei mir ist der Deckel nun auch weg. Man versucht mich tatsächlich zu zwingen, die Kamera einzuschicken. Ich kann auf die Kamera aber die nächsten Wochen nicht verzichten. Weiß jemand, was das Deckelchen kostet, wenn ich es kaufe?

LG
Scape
 
bei mir auch abgefallen, habs einfach wieder draufgesteckt (ohne kleber) seitdem nicht mehr vorgekommen. Was für einen Kleber würdet ihr da statt Sekundenkleber empfehlen falls es noch mal vorkommt?
 
Sind die Teile aus Kunststoff oder eloxiertem Alu?
Schau doch mal bei uhu.com nach, da kann man ganz gut nach einem geeingetem Kleber suchen.

Aus der Hüfte geschossen, würde ich UHU-Hart oder UHU-Plast empfehlen.
 
meine Meinung:

Egal aus welchem Material was ist oder nicht ist ... auch wenn es unangenehm ist, gehört das zurück an Canon damit sie wissen, welchen Schrott sie machen. Schließlich gibt es außer Controlling auch noch dort Leute, die sich mit der Qualitätssicherung beschäftigen. :eek:
 
Hallo,
das ist mir jetzt auch schon zweimal passiert. Einmal einen Monat nach dem Kauf im April und jetzt (September) gerade wieder. Leider ist es draußen passiert, sodaß das Teil im Gras nicht mehr auffindbar war.

Beim ersten Mal hatte ich versucht, das Teil zu bestellen. Von TomTech bekam ich dazu folgende Info:

CB3-9289-000 Cap, Mode Dial 19,76 € netto, 8-10 Tage Lieferzeit
Die Transportkostenpauschale beträgt 9,50 € netto.
www.tomtech.de.

TomTech kann es aber nicht als Garantiefall abwickeln.

Zum Glück habe ich aber einen hervorragenden, autorisierten Canon Servicepartner in meiner Nähe, die Tritec GmbH in Vechelde, Kolpingstraße 5
http://www.tritec-service.de

Die reparieren das schnell, auch im Rahmen der Garantie. Kann ich nur empfehlen. Sie hatten das Ersatzteil vorrätig, weil es wohl öfters vorkommt. Scheint daran zu liegen, daß die Auflageflächen der Klebeverbindung bei dem Modusrad der 6D zu klein sind, wie mir der Techniker sagte.

Gruß Hartwig
 
Gut zu lesen.

Mir ist die Abdeckung bei einem Spaziergang abgefallen - ich liess die Kamera baumeln und dann ist sie wohl gegen etwas gestossen. Weil ich das nicht sofort bemerkte, habe ich die kleine Scheibe natürlich nicht wieder gefunden.

Ich habe die Kamera jetzt eingeschickt, mit dem Vermerk, dass dies bei sachgemässer Benutzung passierte und kaum von mir verschuldet sei. Die obigen Berichte geben mir in dieser Hinsicht auch recht.

Von dem her gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass sich der Service (Schweiz) querstellen wird. Und falls schon, schicke ich ihnen diesen Link :lol:

WRiker
 
Moin,

das gleiche Problem habe ich auch mit der 6D, die Blende ist futsch. Hat hier schon jemand die Kamera eingeschickt, nachdem die Garantie abgelaufen war? Kann man da auf Kulanz hoffen?

Oder gibt es irgendeine Quelle, wo man das Teil beziehen kann, ohne sein Haus verkaufen zu müssen?

Fahre mit der 6D jetzt erstmal so nach Afrika und hoffe, dass nicht zu viel Sand durch die Löcher geht. :D
 
Hast Du denn schon einen Canon-Vertragshändler/Betrieb/Werkstatt angerufen? Ansonsten, Du suchst nach zB "6D dial plate" oder "dial mode plate". Ab etwa 15 Euronen in der eBucht. (und ich weiss nicht, ob ich mit der offenen Wunde am Body nach Afrika reisen würde..)

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch die Beschriftung abgefallen und verloren gegangen. Da ich aber die Kamera nicht einschicken willen, habe ich versucht das Teil als Ersatzteil zu bestellen.
Über Umwegen kam ich zur Firma Mediatec in Köln. Die haben das Teil für mich bestellt und es hat mich satte 29,85 Euro gekostet.
Jetzt geht das Problem weiter. Es wurde nicht nur die Beschriftung geliefert, sondern das komplette Moduswahlrad. Toll, könnte man denken.
Jetzt wollte ich die beschriftung von diesem neuen Moduswahlrad abziehen. Geht aber nicht so einfach.
Dann rief ich beim Technikservice von Canon an, damit die mir einen Tipp geben, wie ich dieses Moduswahlrad austausche. Fehlanzeige. Man versteht sich dort als Service für eingeschickte Geräte. Danke. Danke an Canon für soviel Hilfsbereitschaft. Danke.
Wer von den Lesern im Forum kann mir sagen, wie ich entweder die Beschriftung vom Wahlrad abmontieren kann, ohne es total zu zerstören oder wer kann mir mitteilen, wie ich das Moduswahlrad an der Canon eos 6 d mark 2 austausche.
Für Hilfen wäre ich sehr dankabr!

Alaskagrizzly
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten