delitti
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe die letzten beiden Monate meine erste Android Fotoapp geschrieben und bräuchte eure Hilfe!
Es gibt schon sehr viele Apps zum berechnen der Hyperfokaldistanz, Apps für Graufilter etc...
Ich wollte aber für mich eine App haben die alles in einer Oberfläche berechnet und konnte da die fototechnischen und programmiertechnischen Kenntnisse meines Studiums gut einfließen lassen.
Ich würde mich freuen wenn ihr die App ausprobiert und mir Feedback gebt was ich noch verbessern kann und was eventuell noch komplett fehlt.
(sie ist und wird auch in Zukunft kostenlos bleiben)
Sie kann bisher folgendes berechnen:
maximale Belichtungszeit Nachts ohne Sternspuren zu bekommen
berechnen der hyperfokal Einstellung
anpassen der Belichtungszeit an eine sich verändernde ISO und Blende
Verlängerung der Belichtungszeit durch bis zu drei Graufilter
berechnen der kritischen Blende (verhindern von Beugungsunschärfe)
bestimmen von Sonnen und Mond Auf- und Untergang und Dämmerung
...
https://play.google.com/store/apps/details?id=barsnick.felix.camcalc
Danke für eure Hilfe
ps: alle Inhalte der App sind auf Deutsch und English programmiert, ich freue mich über jedes teilen und weitersagen und hab auch schon einige internationale user
ich habe die letzten beiden Monate meine erste Android Fotoapp geschrieben und bräuchte eure Hilfe!
Es gibt schon sehr viele Apps zum berechnen der Hyperfokaldistanz, Apps für Graufilter etc...
Ich wollte aber für mich eine App haben die alles in einer Oberfläche berechnet und konnte da die fototechnischen und programmiertechnischen Kenntnisse meines Studiums gut einfließen lassen.
Ich würde mich freuen wenn ihr die App ausprobiert und mir Feedback gebt was ich noch verbessern kann und was eventuell noch komplett fehlt.
(sie ist und wird auch in Zukunft kostenlos bleiben)
Sie kann bisher folgendes berechnen:
maximale Belichtungszeit Nachts ohne Sternspuren zu bekommen
berechnen der hyperfokal Einstellung
anpassen der Belichtungszeit an eine sich verändernde ISO und Blende
Verlängerung der Belichtungszeit durch bis zu drei Graufilter
berechnen der kritischen Blende (verhindern von Beugungsunschärfe)
bestimmen von Sonnen und Mond Auf- und Untergang und Dämmerung
...
https://play.google.com/store/apps/details?id=barsnick.felix.camcalc
Danke für eure Hilfe
ps: alle Inhalte der App sind auf Deutsch und English programmiert, ich freue mich über jedes teilen und weitersagen und hab auch schon einige internationale user