#1: .....ein Traum, gell Georg!?
...
ja, das olympus zuiko 300/2,8 hat schon was können... der jammer war nur, abgesehen vom preis

, die jungs in der olympus-ecke (wirklicher stand wars ja keiner

) hatten kein stativ dabei, so konnte man die optische leistung dieser wahnsinnlinse nur erahnen... aber es war schon ein genuß, das ding mal auf der E-1 zu haben.. genau so wie das 150/2,0.. echt edle dinger

..
wobei, am nachmittag hab ich euch dann ja das 7-14/4,0 vorgestellt.. meiner meinung nach stellt das die teledinger in den schatten *gg*
ich fand die messe.. ja.. wie beschreibt man dies nur?
sokol und ich blieben ja gleich mal im oly-eck hängen.. und dies für ~ 2 stunden. wir tratschen mit allen möglichen netten leuten und führten kaufberatung durch. sokol, welcher die E-330 ja schon in und auswendig kennt, konnte sie ein kleines bisserl besser erklären als der herr im oly-leiberl *gg*.. und wenn einer ein 14-54 draufklatschen wollte, dann mußte meines dafür herhalten.
sogesehen eine frechheit, nicht einmal die top-standartlinse am messestand zu haben.. naja.
trotzdem war es dorcht recht amüsant und invormativ..
wenigstens hatten sie die neue E-400 mit dem neuen 14-42 dort.. eine wunderbare kombination, von welcher ich wirklich angenehm überascht war
beim nikonstand gabs dann so ein riesending.. ein 600/4.. also wirklich, so ein trum objektiv, und dann kann man genau einen buchstaben eines 20m

D

) entfernten schriftzugs ins bild bekommen.. wirklich, so ein riesending und nur so wenig sieht man
nein, spaßerl.. das ding war ein hingucker und echt ein hammer!
beim canonstand.. zwei mal wollt ich mir div. dinge anschauen, zweimal hätten mich die leute fast nierdergetrampelt.. also schau ich halt keine canonsachen an, kann auch so weiterleben
in der leica-ecke endeckte man die neue M8 und die neue FourThirds-Leica Digiliux-3.. und dazu das Leica 14-50/2,8-3,5 OIS, welches grauenhafterweise saugut mit meiner E-1 harmoniert... irgendwie hätte man dort wirklich viel geld lassen können *g*
bei manfrotto hab ich mir endlich mal ein paar köpfe und vor allem die getriebeneiger angeschaut.. etwas, was ich schon lange mal vorhatte..
von dem her war die messe für mich ganz ok. schön war es auch, die ganzen lustigen wieder zu sehen.. und sonja's bild vom naschmarkt gerahmt in A2 (?) zu sehen.. bei der gelegenheit gratulier ich unserer sonja gleich nochmal

extrem spaßig waren die blitzstudien zu mittag.. sokol's lovley-box, dann der 7-zwerge-party bouncer (der strumpf übern blitz), mein mit goldener rettungsdecke beklebter kartonstreifen und die erkenntnis, daß der lieferumfang beim nikon SB-800, um's auf wienerisch zu sagen, ka pemerl is *gg*
auch, wenn's zu mittag nur a stehpartie war, es war eine gaude.. der ganze tag war irgendwie eine gaude.. und dafür dank ich euch
allerdings muß ich zugeben, daß das, was auf der messe geboten wurde, den eintrittspreis niemals rechtfertigt. man kann nur hoffen, daß das ganze nächstes jahr ein bisserl besser wird.
von mir werden auch noch 2 oder drei fotos kommen, aber alles zu seiner zeit