DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Objektive

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 01:38   #1
MaxDaHex
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Niddatal
Beiträge: 195
Standard JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
hi...ich habe gesündigt und mir heute das EF 50mm 1.8II geholt.

hab auch gleich mal das erste bild was ich damit gemacht hab , angehängt....klasse....ich freue mich schon richtig damit zu arbeiten...

will es hauptsächlich für Portrait und vor allem die Arbeit mit available Light nutzen.....

aber schon das erste bild ( UNBEARBEITET !!!! ) , ist der wahnsinn was man da alles rausholen kann...und irgendwie bin ich auch von der schärfe fasziniert....

ab wann wird es denn bei portraits mit der tiefenschärfe kritisch ? nur 1.8 und 2 ? oder auch schon früher ?

und was für eine belichtungsmessung nutzt ihr mehr bei portraits ? ich denke doch die mittenbetonte integralmessung ist am sinnvollsten bei Portraits ?



viele grüße max
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ef50mm.jpg (215,9 KB, 1930x aufgerufen)
__________________
______________
see my work @

https://sammet.me

https://www.instagram.com/sammet.me
MaxDaHex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:06   #2
centurioG
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 3.687
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Da hast Du Dich ja richtig in Unkosten gestürzt, was?
Viel Spaß mit dem Objektiv, ich hab's auch. Unterhalb Blende 2,2 ist es mir aber meist etwas zu weich.
centurioG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:33   #3
Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 3.561
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Das war aber nur eine kleine Sünde, oder?

Ich habe gerade unter "the-digital-picture.com/Reviews" einen Vergleich anhand von Testtafelfotos vom Canon 50mm/1,8 II und dem 50mm/1,4 angesehen.
Da ist das 1,8er bei jeweils gleicher Blende sogar besser als das 1,4er.
MfG Surfer
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:38   #4
sn00py
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Solothurn
Beiträge: 25
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Da liest man ja richtig wieviel Freude Du an dem Objektiv hast. Viel Spass damit und zeig uns viele weitere Bilder!

liebe grüsse

snoopy
sn00py ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.11.2006, 08:41   #5
Menhir
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Veitsbronn
Beiträge: 353
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Zitat:
Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
Da ist das 1,8er bei jeweils gleicher Blende sogar besser als das 1,4er.
Der Standard-Spruch in dem Forum ist ja eigentlich "dann das 1.4er und abblenden" wenn es um die Qualität des 1.8ers bei Offenblende geht.
Der von dir genannte Tester kann sich also nur irren!!!
__________________
Photos.
Menhir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 08:46   #6
Rocco69
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 397
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Tja mein Junge, Du hast nen rieeesen Fehler gemacht!
Bei mir hats auch mit dem 1,8er 50mm angefangen... DIE Einstiegsdroge! Ab sofortt willste immer mehr. Habe letztens mein 1,8er gegen das 1,4er getauscht und ich muss sagen -> JA es gibt Steigerungen!
Aber jertzt erstmal viel Spaß!

Geändert von Rocco69 (02.11.2006 um 08:55 Uhr)
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:05   #7
marcus2388
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: wörth bei münchen
Beiträge: 1.180
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Tja mein Junge, Du hast nen rieeesen Fehler gemacht!
Bei mir hats auch mit dem 1,8er 50mm angefangen... DIE Einstiegsdroge! Ab sofortt willste immer mehr. Habe letztens mein 1,8er gegen das 1,4er getauscht und ich muss sagen -> JA es gibt Steigerungen!
Aber jertzt erstmal viel Spaß!
schon vom neuen 1,2er gehört?
__________________
Like mich oder ich beiß dich!
marcus2388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:17   #8
MaxDaHex
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Niddatal
Beiträge: 195
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

hehe....ihr wollt mich doch zu mehr verführen Ihr steckt doch alle mit irgendwelchen Canon Händlern unter einer Decke. aber als "armer" Student ist erst mal nicht mehr geld vorhanden

Spass bei Seite.....ich werd mich mal in den nächsten Tagen/Wochen in das Objektiv einarbeiten und auch mal "offen Blende" erfahrung sammeln......und selbstverständlich ergebnisse hier mal posten

viele grüße

max
__________________
______________
see my work @

https://sammet.me

https://www.instagram.com/sammet.me
MaxDaHex ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 02.11.2006, 09:22   #9
marcus2388
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: wörth bei münchen
Beiträge: 1.180
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Zitat:
Zitat von MaxDaHex Beitrag anzeigen
Spass bei Seite.....ich werd mich mal in den nächsten Tagen/Wochen in das Objektiv einarbeiten und auch mal "offen Blende" erfahrung sammeln......und selbstverständlich ergebnisse hier mal posten
Gut dass die Nächte immer länger werden und bald die Weihnachtsmarktsaison wieder beginnt, oder?
Naja, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät, aber pass auf... manchmal ist die Schärfentiefe sehr gering... da kann es schnell passieren dass bei einem Abend kein Bild was wird, wenn es eh schon dunkel ist und der AutoFokus daneben haut.
__________________
Like mich oder ich beiß dich!
marcus2388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:29   #10
Modetrend
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 91
Standard AW: JUHU - Ich habs : EF 50mm 1.8 II

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Tja mein Junge, Du hast nen rieeesen Fehler gemacht!
Bei mir hats auch mit dem 1,8er 50mm angefangen... DIE Einstiegsdroge! Ab sofortt willste immer mehr. Habe letztens mein 1,8er gegen das 1,4er getauscht und ich muss sagen -> JA es gibt Steigerungen!
Aber jertzt erstmal viel Spaß!
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
__________________
**EOS 1D MK II**EOS 5D ** EF 17-40/4.0 L USM,**EF 24-70 /f2.8 L USM **EF 24-105 L IS USM, ** EF 70-200mm/ f4 L IS USM,** EF 50mm/1.4 ** EF 85mm /1.2 L USM II ** EF 100mm /2.8 Macro **
Modetrend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de