Sven011
Themenersteller
Hallo zuammen,
Ich hoffe ich bin hier bei den Fotoexperten nicht zu sehr "off-topic", wenn ich eigentlich nur Knipsen möchte. Man könnte auch "Schnappschuss" sagen. Das klingt dann etwas anspruchsvoller.
Also, ich suche eine Kamera, um haupsächlich Schnappschüsse von meinen Kindern zu machen. Gern auch viel in der Wohnung, also bei eher nicht so viel Licht.
Damit die wichtigsten gesuchten Eigenschaften:
- vernüftige Bildqualität bei weniger oder auch Kunstlicht
- haupsächlich Kinderfotos mit Bewegung
- schnelles Auslösen und Einsatzbereitschaft
- auch eine kurzer Film bei wenig Licht wäre noch gut.
- Bilder sollten automatisch hoch-/querformat erkannt werden
- Speicher auf SD-Karte
- Daten übertragung mit Mirco-USB
Mega-Zoom oder WLAN und was es heute alles gibt sind erst einmal nicht so wichtig. Und bei schönenem Wetter machen wahrscheinlich sowieso alle Kameras vernüftige Bilder, denke ich mal.
Es geht mir also nicht um so sehr anspruchsvolle Fotografie, sondern um ein paar schöne Erinnerungen im Famlienalbum. Zum aufwendigen Nachbearbeiten mit Software fehlt mir auch die Zeit.
Derzeit fotografiere ich leider mit einer Casio-H20G. Die (Kinder-)Bildqualität ist grauenhaft!
Ich danke schon mal für jeden Tip.
Viele Grüße,
Sven
Ich hoffe ich bin hier bei den Fotoexperten nicht zu sehr "off-topic", wenn ich eigentlich nur Knipsen möchte. Man könnte auch "Schnappschuss" sagen. Das klingt dann etwas anspruchsvoller.

Also, ich suche eine Kamera, um haupsächlich Schnappschüsse von meinen Kindern zu machen. Gern auch viel in der Wohnung, also bei eher nicht so viel Licht.
Damit die wichtigsten gesuchten Eigenschaften:
- vernüftige Bildqualität bei weniger oder auch Kunstlicht
- haupsächlich Kinderfotos mit Bewegung
- schnelles Auslösen und Einsatzbereitschaft
- auch eine kurzer Film bei wenig Licht wäre noch gut.
- Bilder sollten automatisch hoch-/querformat erkannt werden
- Speicher auf SD-Karte
- Daten übertragung mit Mirco-USB
Mega-Zoom oder WLAN und was es heute alles gibt sind erst einmal nicht so wichtig. Und bei schönenem Wetter machen wahrscheinlich sowieso alle Kameras vernüftige Bilder, denke ich mal.
Es geht mir also nicht um so sehr anspruchsvolle Fotografie, sondern um ein paar schöne Erinnerungen im Famlienalbum. Zum aufwendigen Nachbearbeiten mit Software fehlt mir auch die Zeit.
Derzeit fotografiere ich leider mit einer Casio-H20G. Die (Kinder-)Bildqualität ist grauenhaft!

Ich danke schon mal für jeden Tip.
Viele Grüße,
Sven