ks_aus_jucunda
Themenersteller
Guten Abend allerseits,
mein Blitzgerät Metz 44 AF-1 hat sich zu einem "xxx blitz" entwickelt. Verwendet wird das gute Stück seit mehr als zwei Jahren (also Garantie abgelaufen
) an einer 600D, immerdrauf Objektiv ist ein Tamron 17-50 VC oder auch mal ein Sigma 18-200 OS.
Bei den letzten Einsätzen rastet der Blitz regelrecht aus - entweder wilde Blitzsalven oder wildes Rattern des Servos - sowohl bei Verwendung des Tamrons als auch des Sigma. Selbes Problem tritt auch bei Verwendung des Kitobjektiv 18-55 ohne IS und beim 70-200 L F4 IS auf.
Meine Vermutung: Der Servo ist hin
... hat jemand von Euch schon einmal einen Blitz ausserhalb der Garantiezeit bei Metz checken lassen und wenn ja, wie teuer war der Spaß?
Danke für jegliches Feedback
Gruß
Klaus
mein Blitzgerät Metz 44 AF-1 hat sich zu einem "xxx blitz" entwickelt. Verwendet wird das gute Stück seit mehr als zwei Jahren (also Garantie abgelaufen

Bei den letzten Einsätzen rastet der Blitz regelrecht aus - entweder wilde Blitzsalven oder wildes Rattern des Servos - sowohl bei Verwendung des Tamrons als auch des Sigma. Selbes Problem tritt auch bei Verwendung des Kitobjektiv 18-55 ohne IS und beim 70-200 L F4 IS auf.
Meine Vermutung: Der Servo ist hin

Danke für jegliches Feedback
Gruß
Klaus
Zuletzt bearbeitet: