manfred1768
Themenersteller
Hallo zusammen,
da wir in einem Parallelthread gerade fleissig (wiedereinmal) über das Thema "Stative" am diskutieren sind hat sich ein guter Vorschlag breitgemacht.
Diesen nehme ich gleich mal auf und starte einen eigenen Thread.
anbei nur einmal ein paar Punkte als Vorschlag...
- was muss ich beachten, das ich mit einem Stativ bestmögliche Bildqualität erziele?
- Wie verwende ich ein Stativ richtig?
- Wie verfolge ich ein dynamisches Objekt richtig?
- Stativpflege?
- Wann empfielt sich welcher Kopf (Neiger, KK, Getriebeneiger, ...)
- Was muss ich bei Makro beachten.
- Was muss ich bei Teleaufnahmen beachten
- usw.
Die Idee ist es, dass sich hier Stativeinsteiger einlesen können wie die korrekte Handhabung mit einem Stativ erfolgt und damit in der Kaufberatung nicht immer wieder bei "Null" begonnen werden muss. Damit sollten vielleicht auch gleich einmal eventuell interessante Stative hinsichtlich Ihrer Qualität, Ausstattung, usw. hinsichtlich Eignung bewertet werden können.
Es sollen sich aber auch Fortgeschrittene und Experten hier mit Tipps beteiligen aber genauso auch Tipps holen können.
Ich bin schon gespannt auf das geballte Wissen dieses Forums
Also, lasst uns starten...
da wir in einem Parallelthread gerade fleissig (wiedereinmal) über das Thema "Stative" am diskutieren sind hat sich ein guter Vorschlag breitgemacht.
Diesen nehme ich gleich mal auf und starte einen eigenen Thread.
anbei nur einmal ein paar Punkte als Vorschlag...
- was muss ich beachten, das ich mit einem Stativ bestmögliche Bildqualität erziele?
- Wie verwende ich ein Stativ richtig?
- Wie verfolge ich ein dynamisches Objekt richtig?
- Stativpflege?
- Wann empfielt sich welcher Kopf (Neiger, KK, Getriebeneiger, ...)
- Was muss ich bei Makro beachten.
- Was muss ich bei Teleaufnahmen beachten
- usw.
Die Idee ist es, dass sich hier Stativeinsteiger einlesen können wie die korrekte Handhabung mit einem Stativ erfolgt und damit in der Kaufberatung nicht immer wieder bei "Null" begonnen werden muss. Damit sollten vielleicht auch gleich einmal eventuell interessante Stative hinsichtlich Ihrer Qualität, Ausstattung, usw. hinsichtlich Eignung bewertet werden können.
Es sollen sich aber auch Fortgeschrittene und Experten hier mit Tipps beteiligen aber genauso auch Tipps holen können.
Ich bin schon gespannt auf das geballte Wissen dieses Forums

Also, lasst uns starten...
Zuletzt bearbeitet: