• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

User-Berichte/Eindrücke zur K-3...

kdre

Themenersteller
...kann ich zwar noch nicht liefern, aber die Vorfreude ist groß (siehe Anhang) :D

Bin ich der Erste?

added 2.11.2013:
Für Pixelpeeper habe ich PEFs, DNGs und JPGs in Originalgröße auf meinen Server gelegt:
http://goo.gl/inxz0M

Hinweise:
1. In jedem Ordner/Unterordner gibt es ein "preview" Verzeichnis. Wenn ihr da drauf klickt, seht ihr (teilw. bearbeitete) Vorschaubilder zu den RAW Dateien.
Die Bilder in 1st/2ndday habe ich nur auf die schnelle mit Irfanview konvertiert. Für die Bilder in 3rdday habe ich Lightroom verwendet und etwas bearbeitet. Sie sollen aber allesamt nur als Vorschau dienen und das herunterladen der RAWs erleichtern...
2. Die DNGs lassen sich in RawTherapee und Lightroom öffnen. Die PEF derzeit wohl nur mit der mitgelieferten Pentax Software.
3. Ihr dürft die Bilder gerne bearbeiten und euere Erkenntnisse inkl. der bearbeiteten Bilder hier veröffentlichen.

Gruß,
Klaus

PS: Dieser Thread ist für Besitzer der K-3, die ihre Erfahrungen mit dem Rest der (deutschsprachigen) Welt teilen möchten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch…bin schon sehr gespannt auf den/die Erfahrungsberichte.
Hattest Du in Deutschland bestellt ?

Gruss

Peter

Hattest Du in Deutschland bestellt ?

Habe gar nicht bestellt. Habe zufällig beim Spazierengehen gesehen, daß die Kamera im Schaufenster eines Fotoladen in Darmstadt ausgestellt war. Bin rein, habe etwas mit ihr herumgespielt und dann zugeschlagen (obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe, diesmal erstmal zu warten :angel:).

Gruß,
Klaus

PS: Perlenketten hat sie schonmal nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gar nicht bestellt. Habe zufällig beim Spazierengehen gesehen, daß die Kamera im Schaufenster eines Fotoladen in Darmstadt ausgestellt war. Bin rein, habe etwas mit ihr herumgespielt und dann zugeschlagen (obwohl ich mir ganz fest vorgenommen habe, diesmal erstmal zu warten :angel:).

Gruß,
Klaus

PS: Perlenketten hat sie schonmal nicht :)

Keine Perlenkette ? Ist natürlich Preisminderung angesagt:D:D

Du hast vermutlich besseres zu tun, was mich dennoch brennend interessieren würde: Passen L-Winkel und Mattscheibe von K5/K7 auch bei der K3?

@dont bebop: Wenn es nicht in der Anleitung steht (die Du ja selbst einsehen kannst), dann kann ich Dir das momentan auch nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen. Habe woanders gelesen, daß die Mattscheiben kompatibel sind...

@Pusta03: Türlich ist sie ausgepackt :)

K.

PS: CD mit Silkypix 5 war auch noch mit dabei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn an sone Kamera so schnell ran? Oo

Dachte die wird erst noch verteilt?

Wie kommts eigentlich das einzelne Händler einzelne Modelle eher bekommen? Kann mir das jemand erklären? :x

So, ihr Lieben,

habe mit dem DA 40 ltd. ein paar Schnappschüsse hier im Zimmer gemacht (nix besonderes). Sind alle mit höherer ISO aufgenommen.

Rauschunterdrückung, irgendwelche Korrekturen, Blitz etc. habe ich alles ausgeschaltet. Alle Bilder komplett unbearbeitet inkl. EXIF (JPEG in höchste Auflösung und geringster Kompression).

Zu jedem Bild gibt es jeweils auch noch ein RAW(PEF) gratis dazu :-) Habe leider vergessen auf DNG umzustellen. Hoffe ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.

Link:
https://www.dropbox.com/sh/173h1j801a9y6xd/ICYj-Jcv-e?lst
(Die RAW Dateien werden gerade noch hochgeladen, bitte um etwas Geduld)

Gruß,
Klaus

PS: Ich werde die Bilder nicht ewig in meiner Dropbox rumliegen lassen. Also im Zweifelsfall einfach runterladen und später betrachten. Ihr dürft sie auch gerne bearbeiten und anderen zur Verfügung stellen. Erlaubnis hiermit erteilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine infos und vorallem bilder. also ich muss sagen für meinen geschmack sieht das alles sehr gut aus und das schon bei kunstlicht :top:

Hallo Klaus,

eine Bitte kann ich mir nicht verkneifen - könntest Du mal die Auslösegeräusche der K-3 mit jenen der K-5 vergleichen?

Dankrechtschön
Stefan
PS: Und schlaf Dich aus - morgen wartet verm. eine laaange Wunschliste auf Dich ;->>

Hallo Klaus,
eine Bitte kann ich mir nicht verkneifen - könntest Du mal die Auslösegeräusche der K-3 mit jenen der K-5 vergleichen?

K-5 IIs: Sattes "Klack"
K-3: Leichteres/hellers "Klack"
Beide leise, keins klingt "billig".

Sorry, daß ich das nicht besser beschreiben kann.

Gruß,
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten