RienSte
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich bin für eine 2wöchige Trekkingtour durch Nepal auf der Suche nach einem Wander- / Trekkingrucksack, der mir die Möglichkeit eines Daypacks bietet, sowie auch mein Equipment sicher verstaut.
Das Profil der Touren sieht in etwa so aus:
- leichtes bis mittleres Gelände
- 4-6 Stunden Gehzeit in gemäßigtem Tempo (geht bis 5500m rauf)
Was muss in den Rucksack:
- Softshell-/ Outdoorjacke
- Haube, Handschuhe
- Regenschutz (der für mich
)
- Snacks
- 1 oder 2 Liter Getränke (je nach Platz 1 oder 2 Sigg-Aluflaschen mit je 1l),
- ein Wechsel T-Shirt
Und jetzt zum wichtigen:
- EOS 450D mit Batteriegriff
- Tokina 11-16 (montiert)
- Canon 70-200
- Filterzeugs (Hitech 100mm)
- Kleinzeug (Ersatzakkus und -speicherkarten, Fernauslöser, ...)
- evtl. noch das 50er
- evtl. der 580er Blitz
- Cullmann Nanomax 260.
Ob das alles nach Nepal mitgenommen wird, weiß ich nicht, das muss erst ausgetestet werden. Aber der Rucksack soll ja dann später auf den Tagestouren in der Umgebung auch verwendet werden und da nehme ich nun im Lowepro Flipside 400AW auch immer alles mit.
Ich hätte auch schon den Lowepro Rover Pro 45L im Blick, der gefällt mit nicht nur optisch, sondern auch technisch sehr gut.
Was gäbe es denn für Alternativen in diesem Preisbereich? Evtl. auch mit alternativen Zugangssystemen (seitlich, weiter oben, whatever...)?
Oder hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung eines Essl RU75 um ein Foto-Equipment-Inlay?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
ich bin für eine 2wöchige Trekkingtour durch Nepal auf der Suche nach einem Wander- / Trekkingrucksack, der mir die Möglichkeit eines Daypacks bietet, sowie auch mein Equipment sicher verstaut.
Das Profil der Touren sieht in etwa so aus:
- leichtes bis mittleres Gelände
- 4-6 Stunden Gehzeit in gemäßigtem Tempo (geht bis 5500m rauf)
Was muss in den Rucksack:
- Softshell-/ Outdoorjacke
- Haube, Handschuhe
- Regenschutz (der für mich

- Snacks
- 1 oder 2 Liter Getränke (je nach Platz 1 oder 2 Sigg-Aluflaschen mit je 1l),
- ein Wechsel T-Shirt
Und jetzt zum wichtigen:
- EOS 450D mit Batteriegriff
- Tokina 11-16 (montiert)
- Canon 70-200
- Filterzeugs (Hitech 100mm)
- Kleinzeug (Ersatzakkus und -speicherkarten, Fernauslöser, ...)
- evtl. noch das 50er
- evtl. der 580er Blitz
- Cullmann Nanomax 260.
Ob das alles nach Nepal mitgenommen wird, weiß ich nicht, das muss erst ausgetestet werden. Aber der Rucksack soll ja dann später auf den Tagestouren in der Umgebung auch verwendet werden und da nehme ich nun im Lowepro Flipside 400AW auch immer alles mit.
Ich hätte auch schon den Lowepro Rover Pro 45L im Blick, der gefällt mit nicht nur optisch, sondern auch technisch sehr gut.
Was gäbe es denn für Alternativen in diesem Preisbereich? Evtl. auch mit alternativen Zugangssystemen (seitlich, weiter oben, whatever...)?
Oder hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung eines Essl RU75 um ein Foto-Equipment-Inlay?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!